Ist die Pulswellenanalyse auf der Huawei Watch 5 vorhanden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noergli

noergli

Dauer-User
459
Hallo zusammen,
ist die Pulswellenanalyse auf der Watch 5 vorhanden? Finde da trotz googlen keine eindeutige Antwort.

Weshalb Google fragen und nicht den Hersteller? 😁

Bestätigt sind :
HUAWEI WATCH GT 5 Pro,
HUAWEI WATCH FIT 4,
HUAWEI WATCH FIT 3,
Honma x HUAWEI Watch GT6 Pro,HUAWEI WATCH D2(black fluoroelastomer strap、white composite leather strap),HUAWEI WATCH Ultimate,HUAWEI WATCH Ultimate 2,HUAWEI Band 10,HUAWEI WATCH FIT 4 Pro,HUAWEI WATCH GT 6,HUAWEI WATCH 4,HUAWEI WATCH GT 5,HUAWEI WATCH 5,HUAWEI WATCH 4 Pro,HUAWEI WATCH GT 6 Pro,HUAWEI WATCH GT 4.... und so weiter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "Pulswellenanalyse" die Messung der "Arteriellen Steifigkeit" meinst, dann ja.

"Aussage KI
Die Pulswellenanalyse ist eine nicht-invasive Methode zur Beurteilung der Gefäßgesundheit, bei der die Geschwindigkeit der Pulswelle gemessen wird, um die Steifigkeit der Arterien zu bestimmen"

Insgesamt werden bis zu 10 Messungen in einem über den "X-TAP Gesundheitssensor" abgerufen und in der Huawei Health App dokumentiert. Siehe hier...

Zuletzt bearbeitet:
Die Pulswellenanalyse von Herzrhythmusstörungen ist nur mit einem Chinesischen Konto möglich. Daher habe ich mich von einem Deutschen Konto verabschiedet! Arteriellen Steifigkeit kann man sich vollkommen sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Mylo Xyloto schrieb:
Die Pulswellenanalyse ist eine nicht-invasive Methode zur Beurteilung der Gefäßgesundheit, bei der die Geschwindigkeit der Pulswelle gemessen wird, um die Steifigkeit der Arterien zu bestimmen"
Steifigkeit der Arterien zeigt die W5 an.