Huawei Watch 5 Update 5.1.0.212

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ottoger

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Heute kam eine Update für die Watch5. Ich habe es geladen aber weiss noch nicht was sich geändert hat. Es gibt ein neues Widget Bubbles.Aber keine Ahnung was das kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und berniebaerchen
@Ottoger , bei mir ist noch nichts angekommen... wie ist denn die neue Versionsnummer?

geht los mit 5.1.0.212

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen und Mylo Xyloto
Mit der neuen Software kommt Bubbles. Ich habe zwar noch keine Ahnung was das kann, aber ich habe es aus Versehen gelöscht. Weiss jemand wie ich es wieder bekommen kann? In der App Gallery ist es nicht.

@Ottoger
Bubbles ist ein äusserst wichtiges Feature!
Auf dem Bildschirm tauchen immer wieder Blasen auf, die zerplatzen, wenn man den Finger auf den X-Tap-Sensor hält...

• Danke
Reaktionen: Ottoger
Leider bei wir weg. Würde aber gerne Bubbles wieder haben. Weiss keiner wie ich sie wieder bekomme?

Gestern kam die Meldung auf der Watch 5 "Neue Firmware verfügbar"

IMG_20250924_192141.jpgIMG_20250924_192238.jpgIMG_20250924_192249.jpgIMG_20250924_192313.jpgIMG_20250924_192327.jpg
Mit den Bubbles kann ich leider nicht weiter helfen... eigentlich sollten sie - wenn man sie mal deinstalliert hat - wie jede andere App wieder in der App-Gallery (sowohl in der Watch 5 aus auch in der Health-App) finden und installieren können.
IMG_20250925_104743_edit_7842720643594.jpgIMG_20250925_104851_edit_7935071020142.jpg

Danke, aber Bubbles sind eine Systemapp. Die sind nicht in der Gallery. Der sehr freundliche Service von Huawei wusste auch nicht so recht was zu tun ist. Was bliebe wäre ein kompletter Reset. Aber ehe ich nicht weiss wofür Bubble überhaupt ist warte ich noch. Alles wieder neu zu konfigurieren erst dann.

Bubbles ist einfach nur ein Geschicklichkeits-Spiel... je nachdem wieviel Druck man auf dem X-Tap ausübt, werden die "Bubbles" größer und platzen dann. Mehr ist das nicht.

Danke, dann brauche ich es nicht.

Ich habe die neue Firmware ebenfalls erhalten und installiert.
Was ich noch nicht erkennen kann ist, ob sich bspw. an der Laufzeit etwas geändert hat.
Ich werde das die nächsten Tage mal testen.

Ich habs jetzt seit drei Tagen laufen und stelle keine Veränderung fest. Bin jetzt nach drei Tagen bei 57%

Neue Firmware, alte Fehler: Der Kalender funktioniert immer noch nicht richtig. Neben den alten Fehlern und Beschränkungen nun noch ein weiterer Fehler: In der Monatsansicht habe ich jetzt zweimal den Oktober bevor der November kommt. Der fängt dann freilich mit dem falschen Wochentag an. Ausserdem Vorsicht für all, die sich auf die Pulsmessung für das Training verlassen: die Werte für die obere und untere Pulsgrenze müssen nach dem Update neu eingestellt werden.

• Danke
Reaktionen: wirsing
Gerade nachgesehen. Den Oktober habe ich auch 2x.

Selbst nach Neustart...

Ja. Ich habe sie nach dem Update schon 2x neu gestartet.

Ohhhh, die Anzeige mit dem doppelten Oktober habe ich auch... werde mal den Huawei-Support kontaktieren und den Software-Fehler melden.
Ab dem zweiten Oktober ist denen wohl ein Anzeige-Fehler unterlaufen - soll wohl der November sein und der November der Dezember u.s.w.

Ich schaue dort jetzt nicht unbedingt drauf... sollte aber auf jeden Fall gefixt werden!

Auch in 2026 ist der doppelte Oktober drin, und in 2027, und in ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ottoger : Deine Laufzeit ist ziemlich gut. Bei mir muss ich, auch nach dem Update, immer noch mit ca. 1% Kapazitätsminus pro 1 Stunde rechnen. Sprich, nach einem Tag habe ich ca. 75% Restkapazität nach 100% voll geladen.
Hierbei habe ich kein AOD oder GPS aktiviert, jedoch die eSIM.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Stromverbrauch der Uhr nach Hard-/Software zu loggen?

Zuletzt bearbeitet: