Update App Gallery: Whats App jetzt funktionabel mit Hilfe von Wrist Chat auf der Huawei Watch 5

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beginner1981

Beginner1981

Ambitioniertes Mitglied
17
Ihr könnt jetzt ganz einfach WhatsApp Nachrichten empfangen und schreiben
auf der Huawei Watch 5.

Sprechnachriten funktionieren

Bilder anschauen funktioniert.

Endlich

Was ich nicht sagen kann ist,
ob Dokumente anschauen funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach in der WhatsApp Anwendung auf eurem Handy unter Einstellungen neues Gerät mit eurem Account verknüpfen und den QR Code von der Uhr scannen. FERTIG

Gerade getestet....Dokumente an schauen klappt leider nicht.

Wrist Chat verliert ab und zu mal die Serververbindung und kann erst nach Neustart der Uhr wieder die Verbindung aufbauen.

Hat jemand herausgefunden, wie man eingehende Nachrichten signalisiert bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
@krns Bin echt froh das es überhaupt nen Support gibt. Da ich vorher keine Huawei Watch hatte, wusste ich nicht das es die App schon vorher gab. (Wohl fürs IPhone)

Ich sehe die App jetzt auch zum ersten Mal. Vielleicht konnte ich nichts mit dem Namen der App anfangen und habe sie übersehen. Wie gesagt, das Problem ist, dass man dem Entwickler möglicherweise Zugriff auf die Chats gestattet, wenn man sie mit dem Account verknüpft.

Ich habe bemerkt, dass es die falsche App war. Aber bei dieser hier scheint der Entwickler nicht gerade vertrauenswürdiger zu sein :)

Anhänge

• WatchApScreenshot_20250604_214627.png
    WatchApScreenshot_20250604_214627.png
    41 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@krns Das mit den Zugriff auf die Chats, kann theoretisch genauso durch WhatsApp Entwickler geschehen. Wobei ich erwähnen
möchte.....so wahr ich die Materie verstehe.....
läuft der Massagedienst über WhatsApp Server.........Wobei Wrist Chat nur eine Verknüpfung zu einem Account ist.
WhatsApp wird wohl seine Zustimmung für die App gegeben haben...und Kontolle über die Funktionen haben....aber die Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen.

Zuletzt bearbeitet:
@Beginner1981 Hoffen wir das mal ;)

@krns Was sollen die Chinesen auch mit unseren privaten Nachrichten? Der Staat hat da ganz andere Möglichkeiten.