Update App Gallery: Whats App jetzt funktionabel mit Hilfe von Wrist Chat auf der Huawei Watch 5

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon1981

Simon1981

Stamm-User
463
Ihr könnt jetzt ganz einfach WhatsApp Nachrichten empfangen und schreiben
auf der Huawei Watch 5.

Sprechnachriten funktionieren

Bilder anschauen funktioniert.

Endlich

Was ich nicht sagen kann ist,
ob Dokumente anschauen funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach in der WhatsApp Anwendung auf eurem Handy unter Einstellungen neues Gerät mit eurem Account verknüpfen und den QR Code von der Uhr scannen. FERTIG

Gerade getestet....Dokumente an schauen klappt leider nicht.

Wrist Chat verliert ab und zu mal die Serververbindung und kann erst nach Neustart der Uhr wieder die Verbindung aufbauen.

Hat jemand herausgefunden, wie man eingehende Nachrichten signalisiert bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
@krns Bin echt froh das es überhaupt nen Support gibt. Da ich vorher keine Huawei Watch hatte, wusste ich nicht das es die App schon vorher gab. (Wohl fürs IPhone)

Ich sehe die App jetzt auch zum ersten Mal. Vielleicht konnte ich nichts mit dem Namen der App anfangen und habe sie übersehen. Wie gesagt, das Problem ist, dass man dem Entwickler möglicherweise Zugriff auf die Chats gestattet, wenn man sie mit dem Account verknüpft.

Ich habe bemerkt, dass es die falsche App war. Aber bei dieser hier scheint der Entwickler nicht gerade vertrauenswürdiger zu sein :)

Anhänge

• WatchApScreenshot_20250604_214627.png
    WatchApScreenshot_20250604_214627.png
    41 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@krns Das mit den Zugriff auf die Chats, kann theoretisch genauso durch WhatsApp Entwickler geschehen. Wobei ich erwähnen
möchte.....so wahr ich die Materie verstehe.....
läuft der Massagedienst über WhatsApp Server.........Wobei Wrist Chat nur eine Verknüpfung zu einem Account ist.
WhatsApp wird wohl seine Zustimmung für die App gegeben haben...und Kontolle über die Funktionen haben....aber die Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen.

Zuletzt bearbeitet:
@Beginner1981 Hoffen wir das mal ;)

@krns Was sollen die Chinesen auch mit unseren privaten Nachrichten? Der Staat hat da ganz andere Möglichkeiten.

Hallo entschuldigt die Nachfrage aber wie soll das mit WhatsApp funktionieren ich komme da über Einstellungen garnicht hin. Wie verknüpfen ich das neue Gerät also die Watch 5. Bitte um Hilfe. Danke. Gruß

Huhu danke
für eure Infos habs gefunden und hat geklappt das wusste ich garnicht echt toll.

Zuletzt bearbeitet:
@Kannuu Bitte

Ich bin bis jetzt eigentlich von der Watch begeistert gefällt mir echt gut das einzigste was noch fehlt ist das bezahlen dann wäre es perfekt

@Kannuu Sollte laut Huawei Deutschland eigentlich diesen Monat kommen. Gab nen Harmony OS Next Update....aber leider keine Pay App dabei.

@Kannuu Bezahlen wird wohl nur mittels aufladbaren Prepaid Konto funktionieren.
Dazu besteht ein eigenes Thema im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar besten dank. Was ist eigentlich das aktuelle Systemupdate die Nummer. Könnte ich bitte mal zum Vergleich haben. Gruß

@Kannuu Gibt's auch einen Beitrag

Ok danke

@Kannuu

(Version 5.1.0.108 SP54)​

Danke sehr hab ich bis auf SP54

SP12C usw

• Danke
Reaktionen: Simon1981
Hi guten Abend,
ich wollte mal nachfragen ob man für das beantworten der WhatsApp Nachrichten per sprachnachricht mit wrist chat eine HUAWEI 5 haben muss oder ob eine HUAWEI Watch 3 oder 4 auch ausreicht? Ich selbst habe noch keine HUAWEI Watch gekauft, hab iPhone und bisher kurzzeitig eine Apple Watch gehabt und diese wieder verkauft, da ich die HUAWEI wearables interessanter finde.
Viele Grüße
Markus

@markus121174 Ich weiß es leider nicht. Die Huawei Watch 5 ist meine erste.
Habe gerade in der App Gallery auf dem Handy geschaut und dort Wrist Chat nicht finden können. Sollte die Watch 3 oder 4, eine eigene App Gallery auf der Watch haben...ist es durchaus möglich.

Schätze mal eher nicht.

Soweit ich gelesen habe....gab es Wrist Chat zuvor nur für Iphone und Apple Watch.

Hier mal ein Link:
WristChat: WhatsApp-Nachrichten auch auf der Apple Watch beantworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markus121174
Danke erstmal beginner1981 für Deine schnelle Antwort, ich habe jetzt gelesen das die appgallery nicht mit iOS kompatibel ist. Schade eigentlich, dann muss ich sehen was ich mache, hätte gerne die Watch 5 von HUAWEI gehabt aber dazu brauche ich wenn ich sie im vollen Umfang nutzen möchte ein android Smartphone, da Apple die Verbindung mit der Appgallery wohl blockiert

@markus121174 Soll es im App Store geben. WRIST Chat und Huawei Health.

Zum Koppeln braucht man Huawei Health.

Anhänge

• Screenshot_20250615_201138_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250615_201138_Samsung Internet.jpg
    395 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
HUAWEI Health hatte ich damals auch schon installiert als ich die gt 3 pro mal hatte, die App musste man außerhalb des AppStores herunterladen, mittlerweile ist HUAWEI Health auch im AppStore vorhanden.
Aber sollte das Koppeln mit wrist Chat gehen ist es denn 100% sicher das auch alle Benachrichtigungen von WhatsApp auf dem iPhone auch auf der HUAWEI Watch ankommen? Hast Du denn deine Watch mit android oder iPhone verbunden ?