Update App Gallery: Whats App jetzt funktionabel mit Hilfe von Wrist Chat auf der Huawei Watch 5

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@markus121174 Ist schon schwer (lach).
Ich will ja niemanden zu etwas aufrufen.
Aber bei Media Markt hat man auch nen Rückgaberecht, wenn man was bestellt hat......online......kann man in jedem Media Markt Ware zurück geben.......

Hier ein paar Screenshots von der eigenen App Gallery auf der Watch

Läuft halt nicht über Iphone....sondern über WhatsApp Server [PUNKT]

Die Media Markt Angestellten haben Dich nicht richtig beraten. Man kann ganz einfach den Demomodus in den Entwickleroptionen deaktivieren. Geht ruck zuck.

Anhänge

• WatchApScreenshot_20250618_215122.png
    WatchApScreenshot_20250618_215122.png
    197,4 KB · Aufrufe: 25
  • WatchApScreenshot_20250618_215134.png
    WatchApScreenshot_20250618_215134.png
    56,6 KB · Aufrufe: 27
  • WatchApScreenshot_20250618_215147.png
    WatchApScreenshot_20250618_215147.png
    63,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: markus121174
@Beginner1981 Ja stimmt, da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Dann werde ich mir die HUAWEI mal online bestellen und schau dann in Ruhe zuhause was damit möglich ist mit iPhone.
Das mit den Mitarbeitern vom MM hast Du recht, manche sind Quereinsteiger die null Ahnung von Technik haben, ich habe dir Erfahrung gemacht das man bei kleineren elektronikmärkten wie expert usw eher Leute vom Fach bekommt. Manchmal gibts bei Expert oder Euronics Schnäppchen gegenüber Mediamarkt, aber das ist ein anderes Thema 🤣

@markus121174 Ich habe meine Watch online bei Expert gekauft. Waren Buds mit dabei. Aber kein 2 Armband.

Über die Wrist Chat Sound und Popup Benachrichtigungen:

Habe gerade eine Antwort vom WristChat Support per Email bekommen (3419521066@qq.com):

1. Wir werden in zukünftigen Versionen Sound- und Popup-Benachrichtigungen in der App hinzufügen. Wenn die App jedoch im Hintergrund läuft, können Sie sich nur auf WhatsApp-Nachrichtenbenachrichtigungen von Ihrem Telefon verlassen, die automatisch mit Ihrer Uhr synchronisiert werden.

2. Wir untersuchen dieses Problem gerade. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

3. Wir planen, neue Serverknoten einzurichten.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen und Tuffikakao
Simon1981 schrieb:
@markus121174 Ich habe das Samsung Galaxy A56. Wenn Wrist Chat auf Deiner Uhr geöffnet ist...bekommst Du einen QR-Code angezeigt. Man muss danach in der WhatsApp Anwendung....ein neues Gerät unter Einstellungen hinzufügen....mit diesem QR-Code...wirst Du automatisch mit Deinem Account gekoppelt. Bei mir funktioniert es. Voraussetzung ist halt ein WhatsApp Account.

Möglicherweise funktioniert das hinzufügen auch über das WhatsApp auf dem PC. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Bei mir war es: WhatsApp auf dem Telefon aufrufen, "Einstellungen" (drei Punkte oben rechts) ---> "Verknüpfte Geräte" >"Gerät hinzufügen" ---> QR-Code von der Uhr scannen ---> Fertig
Allerdings muß das Display immer an sein solange Nachrichten nachgeladen werden. Ausserdem werden bei mir nicht die Klarnamen der WhattsApp Kontakte sondern nur lange Nummernfolgen@whattsappnet. Also ich werde das wieder deinstallieren. Neue Whatsappnachrichten sieht man auf der Uhr auch ohne diese App und auf dem Telefon kann man dann doch einfacher Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@Optimistikus markus121174 hat ein Iphone

Ach so, hatte ich nicht gesehen.

• Haha
Reaktionen: 634292
Ich melde mich auch mal zurück. Mittlerweile habe ich seit gestern eine HUAWEI Watch 5, hab diese bei Kleinanzeigen günstig bekommen (gebraucht). Hab auch alles prima koppeln können mit meinem iPhone, wrist Chat aus der appgallery läuft auch.

Das einzige was halt stört ist das man da extra eine Internetverbindung braucht, zuhause bin ich im WLAN da klappt alles, bin ich unterwegs muss ich einen Hotspot auf meinem iPhone aktivieren damit wrist Chat Verbindung hat. Schade eigentlich das es nicht über Bluetooth Internet bekommt, oder ich schau bei meinem Mobilfunkanbieter ob dieser Esim anbietet und dann hat meine Uhr selbständig auch Internet.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der watch, vielen Dank nochmal an alle Leute die mir hier geholfen haben, besonders simon1981 👍

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 634292 und berniebaerchen
@markus121174
Dann kannst Du ja jetzt an der Umfrage teilnehmen:
Welche Huawei Watch hast Du?

Und uns von der:

Iphone Kompatibilität

markus121174 schrieb:
Schade eigentlich das es nicht über Bluetooth Internet bekommt
Doch Bluetooth über Internet funktioniert!!!
Du musst Bluetooth Tethering aktivieren.
Wie das beim Iphone geht, weiß ich nicht.

Tethering beim Samsung Handy:
Screenshot_20250712_005909_Settings.jpg

Und welchen Internetanbieter hast Du?

• Danke
Reaktionen: markus121174
@Simon1981 Mein Mobilfunkanbieter ist Simon-mobile im Vodafone-Netz.
Leider bietet dieser kein multiSim an sonst hätte ich die esim Option der HUAWEI Watch 5 genutzt.

Das mit dem Bluetooth tethering bei iPhone muss ich mal ausprobieren.

@markus121174
Habe auch kein Multi-Sim. Habe Prepaid.

Siehe hier:

O² Prepaid eSim

Simon1981 schrieb:
hr könnt jetzt ganz einfach WhatsApp Nachrichten empfangen und schreiben
auf der Huawei Watch 5.
Danke der Tipp ist genial Habe gerade Wrist Chat installiert. Whatapp empfangen und antworten hat auf Anhieb funktioniert. Man kann sogar Sprachnachrichten verschicken. Echt super. Auch mein ganzes Whatapp Verzeichnis erscheint. Als Handy habe ich ein Iphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann die Nachricht auch bei ausgeschalteten Handy empfangen nur ein Benachrichtigung kommt dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 634292
@Ottoger
Simon1981 schrieb:
Über die Wrist Chat Sound und Popup Benachrichtigungen:

Habe gerade eine Antwort vom WristChat Support per Email bekommen (3419521066@qq.com):

1. Wir werden in zukünftigen Versionen Sound- und Popup-Benachrichtigungen in der App hinzufügen. Wenn die App jedoch im Hintergrund läuft, können Sie sich nur auf WhatsApp-Nachrichtenbenachrichtigungen von Ihrem Telefon verlassen, die automatisch mit Ihrer Uhr synchronisiert werden.

2. Wir untersuchen dieses Problem gerade. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

3. Wir planen, neue Serverknoten einzurichten.

• Danke
Reaktionen: Ottoger
Heute bekomme ich immer die Meldung: the watchS internet is too slow. rety. Aber das geht nicht.

Hallo ich muss mich Ottoger anschließen leider kommt bei mir die selbe Nachricht Internet zu langsam. Kann nicht sein. Habs auch schon mal neu gestartet und deinstalliert. Ich verstehe es nicht da es ja schon funktionierte. Ich kann. Meine watch nicht mit WhatsApp verknüpfen bitte um Hilfe. Gruß

Bei mir gings dann später wieder, aber jetzt wieder nicht.

Bug von WristChat oder Serverwartung.

Habe das gleiche Problem.

Oje ist ja übel. Man kann erst wenn das mit wrist chat klappt das Konto verknüpfen oder mach ich da was falsch hatte meine Uhr mal zurückgesetzt. Vielleicht mach ich da was falsch.

Ok besten Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade geht immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet: