Huawei Watch D2 Herzrhythmusstörungerkennung aktivieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moonrakerE8

moonrakerE8

Neues Mitglied
1
Hi, weiß einer wie ich das irgendwie aktivieren kann. Grundsätzlich soll ja eine Erkennung möglich sein . -Herzrhythmusstörungen

Hier ein aktuelles Schreiben bezüglich der Erkennung von Herzrhythmusstörungen mit der watch D2 ( nicht in eu zulässig) :

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Geduld und Vertrauen!

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Funktion zur Erkennung von Herzrhythmusstörungen derzeit in Europa nicht verfügbar ist. Dies liegt an regionalen Zulassungsbestimmungen, Datenschutzrichtlinien und medizinischen Zertifizierungen, die von Land zu Land unterschiedlich sind.

Ich verstehe sehr gut, dass dies enttäuschend sein kann, insbesondere wenn Sie diese Funktion gerne nutzen würden. Bitte glauben Sie mir, dass es uns aufrichtig leid tut, Ihnen diese Möglichkeit aktuell nicht anbieten zu können."

Sollte sich an der Verfügbarkeit in Zukunft etwas ändern, werden wir unsere Nutzer selbstverständlich umgehend darüber informieren.

Es scheint, daß man dazu die Huawei Health APP in einer Region registrieren muß, die die Funktion bereitstellt. Ich nutze die Original-APP nicht, und habe daher keinen Zugriff auf die EKG Funktion. Gadgetbridge ist da auch noch nicht soweit (kann nur für die Fitneßtracker Funktion genutzt werden), aber vielleicht kommt da ja noch was.

huawei watch d2...ECG is disabled when paired with gadgetbridge

• Danke
Reaktionen: moonrakerE8
@ektus Danke für die Antwort. Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ektus ich hab das gestern noch versucht .. China als Region zu wählen und mit meinem Konto einzuloggen.. funktioniert so leider nicht. Wahrscheinlich muss man ein vpn und ein neues Konzo nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
moonrakerE8 schrieb:
Herzrhythmusstörungen
Geht's Dir um ungefährliche Herzrhythmusstörungen oder um Vorhofflimmern?
Letzteres wird durch die integrierte EKG Funktion erkannt.
Das EKG muss man erst aktivieren in der Huawei Health App unter Geräte > Huawei Watch D2 > EKG (dort werden später auch die EKG Aufnahmen gespeichert und können als PDF exportiert werden)
Es ist erforderlich die Benutzervereinbarung bzw. Hinweise zu akzeptieren! Dasselbe muss man auch im Menü der Watch tun, bevor man die Funktion verwenden kann.
Das EKG startet man dann direkt im Menü der Watch.

EKG ist sehr wohl auch in Europa verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_20250618_095227.jpg
    Screenshot_20250618_095227.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 1
  • Danke
Reaktionen: moonrakerE8
@Tecalote es geht mir um Herzrhythmusstörungen . Nicht jm Vorhofflimmern. Alles andere ist schon aktiviert. Ekg etc. Hatte vorher eine Samsung watch ultra . Die hat das sehr gut erkannt. Nur Blutdruckmessung war ein Witz ( Schätzungen die 20 Punkte daneben liegen konnten) .
Nur diese Funktion hat die Huawei nicht und das ärgert mich echt. Weil ansonsten es so ein gutes Gesamtpaket ist. Akkulaufzeit , Optik etc. :/

• Danke
Reaktionen: Tecalote