Benachrichtigungen auf der Watch Fit 2

V

Vincente67

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich die Fit 2 und nutze sie mit einem Samsung Smartphone.
Mit den Benachrichtigungen habe ich Schwierigkeiten. Bei Samsung Uhren bekommt man bei einer neuen Nachricht immer einen Punkt auf dem Ziffernblatt. So kann man direkt erkennen, dass eine neue Nachricht angekommen ist. Gibt es den bei der Fit 2 gar nicht?
Und häufig sibd die Benachrichtigungen auf der Uhr doppelt. Habe ich etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Tanja
 
Ich kann nur für die Fit 1 sprechen, aber dort gibt es Watchfaces die Benachrichtigungen anzeigen.
Und dass Benachrichtigungen gelegentlich doppelt kommen ist leider normal bei den Huawei Watches.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
@Vincente67
Wenn Du bei der Fit 2 z.B. das Watchface "Klar" wählst und es etwas länger antippst, verkleinert es sich und darunter erscheint ein Zahnrad für Einstellungen. Darauf tippen und dann von den 6 veränderbaren Platzhaltern entweder den unten rechts oder den unten in der Mitte antippen, dann kannst Du dort "Notifications" hinterlegen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Das ist ja doch etwas enttäuschend.
 
Im übrigen gibt es hier im Forum ganz tolle Leute, die Dir in Dein Lieblings-Watchface die Benachrichtigungsmeldung als Punkt, kleinen Brief etc. reinbauen können. Siehe hier Custom Faces für die Watch Fit 2
Eine Anleitung, wie Du dann so ein Customwatchface installierst, findest Du auch hier im Forum...bzw. im Watch GT2 Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch und Vincente67
@Jakarinato
Vielen Dank. Ich habe mir jetzt ein Watchface aus der Health-App gekauft. Ich habe darauf geachtet, dass es ein Watchface (SFashion Pro) mit einem Umschlag ist. Das klappt sehr gut 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Jakarinato ich finde unter dem watch face Klar leider kein Punkt mit Notification
 
@eisvogel4321
Du musst Dir die Notifications auch erst auf einen der Platzhalter legen, wie ich es oben beschrieben hab...Also noch einmal: Durch längeres Antippen eines Watchfaces kommst Du in die Auswahl für die Watchfaces. Da scrollst Du zum WF "Klar". Unter dem Watchfaces siehst Du dann ein Zahnrad - da drauftippen. Dann siehst Du die Platzhalter, wo Du die verschiedenen Funktionen belegen kannst. Wenn Du den unten rechts oder den unten in der Mitte antippst, erscheint ein Auswahlmenü mit Funktionen, die Du dort abspeichern kannst. Dort müsste dann auch Notification erscheinen- da dann drauftippen... Nun kannst Du im WF Klar entweder unten rechts oder unten in der Mitte die Nachrichten aufrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hatte den Fehler gemacht im Klar ein falsches Icon anzuklicken. Jetzt hab ich es.
 
@Jakarinato jetzt habe ich zwar ein Icon. Doch es verändert sich nicht, wenn eine Benachrichtigung angekommen ist. Ich muss es anklicken, damit ich sehen kann, ob eine Benachrichtigung angekommen ist. Dann kann ich auch den Bildschirm nach oben wischen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Vibration der Uhr bekomme ich nicht immer mit, wenn eine Benachrichtigung kommt,da zu schwach, obwohl auf stark steht. Irgendwie kommt aber auch ein leiser Ton,den ich aber auch nicht immer höre, da zu leise. Kann mir jemand sagen, wo ich den stärker stellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisvogel4321
Ich habe leider die Watch nicht mehr... Zur Lautstärke bei Benachrichtigungen: Geh in die Einstellungen, dort auf Töne, dort auf Lautstärke... Schau auch nach, dass der Lautlosmodus nicht eingeschaltet ist. Weiter oben im Thread hat ein User das WF SFashion Pro
gekauft und dann installiert. Dort ist ein Briefumschlag vorhanden, der sich bei Nachrichten verändert...
 
@Jakarinato heisst das WF so und wird so geschrieben? Ich kann es unter "suchen" nicht finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vincente67 ich suche auch ein WF mit einem Umschlag, der offen mir anzeigt, dass ich irgendwelche Benachrichtigungen habe. Wie heisst deines, das du gefunden hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Thread "Custom Watchfaces für die Watch Fit 2" findest Du im Beitrag #38+ #39 und #71 mehrere Watchfaces mit Briefumschlag. Du musst dafür die ....hwt - Datei runterladen. Wie Du dann so ein Custom Watchface auf Deiner Fit 2 installierst, findest Du im Thread zur GT2 - es ist der gleiche Weg... Klappt das jetzt mit der Lautstärke?
 
Danke für deine Antwort. Das mit den Wachfaces installieren, das traue ich mich nicht. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Schon alleine unter bestimmten Bezeichnungen, weiß ich nicht, was das bedeutet. Ich habe ein Huawei P30. Da geht das eh nicht. Und mein altes Samsung Galaxy J5 reicht wohl nicht aus. Da kann ich nicht mal mehr ein Systemupdate machen, obwohl schon sämtliche Apps gelöscht wurden. Ausserdem ist da keine Simkarte drin, was wohl auch gebraucht wird - oder?
Die Lautstärke bei der Benachrichtigung konnte sich unter den Einstellungen Töne und Vibration unter Klingelton tatsächlich lauter stellen. Wo der Ton aktiviert oder deaktiviert werden kann, wäre auch interessant zu wissen.
 
Bei meiner jetzigen Watch (GT2 Pro) gibt es bei Einstellungen zu den Tönen noch eine Möglichkeit, den Lautlos-Modus einzuschalten. Dadurch wird der Ton bei Benachrichtigungen stummgeschaltet.
 
@Jakarinato danke
 
@eisvogel4321
Sorry, das ich mich erst so spät melde. Ich hatte die Uhr nicht dabei. Das WF heißt "SFashionPRO".
Screenshot_20220816-175728_Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Bild verkleinert und Formatierung angepasst, Gruß Julian23
Puh, 3,99 für so ein relativ einfach zu erstellendes Watchface ist schon heftig. Aber wenn es so klappt mit den Benachrichtigungen passt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olih
Leider sind nicht besonders viele Watchfaces mit einer Benachrichtigung im Store. Und dann muss es einem ja auch noch gefallen. Die Auswahl ist da nicht so toll. Da habe ich dann halt in den Apfel gebissen und 3,99 € bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
117
Zusl
Z
A
Antworten
0
Aufrufe
376
Anhoy
A
B
Antworten
3
Aufrufe
445
Schrubbi
S
Zurück
Oben Unten