Benachrichtigungen auf der Watch Fit 2

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen auf der Watch Fit 2 im Huawei Watch Fit 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
V

Vincente67

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich die Fit 2 und nutze sie mit einem Samsung Smartphone.
Mit den Benachrichtigungen habe ich Schwierigkeiten. Bei Samsung Uhren bekommt man bei einer neuen Nachricht immer einen Punkt auf dem Ziffernblatt. So kann man direkt erkennen, dass eine neue Nachricht angekommen ist. Gibt es den bei der Fit 2 gar nicht?
Und häufig sibd die Benachrichtigungen auf der Uhr doppelt. Habe ich etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Tanja

H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur für die Fit 1 sprechen, aber dort gibt es Watchfaces die Benachrichtigungen anzeigen.
Und dass Benachrichtigungen gelegentlich doppelt kommen ist leider normal bei den Huawei Watches.

Jakarinato

Jakarinato

Stammgast
@Vincente67
Wenn Du bei der Fit 2 z.B. das Watchface "Klar" wählst und es etwas länger antippst, verkleinert es sich und darunter erscheint ein Zahnrad für Einstellungen. Darauf tippen und dann von den 6 veränderbaren Platzhaltern entweder den unten rechts oder den unten in der Mitte antippen, dann kannst Du dort "Notifications" hinterlegen.

V

Vincente67

Vielen Dank für Eure Antworten. Das ist ja doch etwas enttäuschend.

Jakarinato

Jakarinato

Stammgast
Im übrigen gibt es hier im Forum ganz tolle Leute, die Dir in Dein Lieblings-Watchface die Benachrichtigungsmeldung als Punkt, kleinen Brief etc. reinbauen können. Siehe hier Custom Faces für die Watch Fit 2
Eine Anleitung, wie Du dann so ein Customwatchface installierst, findest Du auch hier im Forum...bzw. im Watch GT2 Forum...

Zuletzt bearbeitet:
V

Vincente67

@Jakarinato
Vielen Dank. Ich habe mir jetzt ein Watchface aus der Health-App gekauft. Ich habe darauf geachtet, dass es ein Watchface (SFashion Pro) mit einem Umschlag ist. Das klappt sehr gut 😆

DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet: