Firmware Update 2.1.0.193 für die Watch Fit 2

S

Schrubbi

Ambitioniertes Mitglied
19
Nach 4 langen Monaten hat meine Watch Fit 2 heute Morgen ein neues Update bekommen! :)
Um nicht mit jedem neuen Update einen extra Thread zu haben würde ich vorschlagen die Infos zu Updates hier zu sammeln.
Frühere Updates:
Firmware 2.1.165 für Huawei Watch Fit 2
Firmware 2.1.0.177 für die Watch Fit 2
Die neueste Version hat nun die Nummer 2.1.0.193.

Die Änderungen sind minimal und auf den ersten Blick habe ich nichts neues gesehen.
Wenn jemand Änderungen bei den Chat Nachrichten auffallen, lasst es mich wissen, ich warte immer noch auf Signal Unterstützung (Huawei Watch Fit 2: Antworten auf Chat Benachrichtigungen bei Signal nicht möglich) 😉

Hier ist das Changelog für Neugierige:
Screenshot_2023-03-03-07-21-38-464_com.huawei.health.jpg
 
Hallo @Schrubbi,

Schrubbi schrieb:
Um nicht mit jedem neuen Update einen extra Thread zu haben würde ich vorschlagen die Infos zu Updates hier zu sammeln.
Da muss ich Dir leider reingrätschen, sorry hierfür.
Wir möchten uns von großen Update Threads distanzieren und möchten der Übersichtlichkeit halber, dass für jede einzelne Firmware ein eigener Update Thread erstellt wird.

Besten Dank für Deine Unterstützung.

VG
Julian
 
Julian23 schrieb:
Wir [...] möchten der Übersichtlichkeit halber, dass für jede einzelne Firmware ein eigener Update Thread erstellt wird.
Wenn dem so ist, dann ist dem so ;)

Zur Sache:
Eine erste Änderung die mir aufgefallen ist betrifft die Benachrichtigungen. Nachrichten des gleichen Absenders oder der gleichen App werden jetzt gruppiert und die Zahl der Nachrichten daneben steht, was die Übersicht verbessert. Außerdem haben Benachrichtigungen jetzt eine Art Überschrift, zB Name des Absenders bei WhatsApp, und dann die eigentliche Nachricht, so wie das in Android auch dargestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroVox
Noch ein kleiner Nachsatz:
Durch die größeren Überschriften kann man in WhatsApp Benachrichtigungen jetzt noch seltener oder evtl auch gar nicht mehr lesen, wer etwas in Gruppenchats geschrieben hat
 
Hallo Schrubbi,
ich erhalte (absichtlich) nichts anderes als SMS oder E-Mails, kann also nicht viel zu anderen Benachrichtigungen sagen. Da ich nicht so gut sehe, kommen mir größere Schriften sehr gelegen. Ideal wäre natürlich, wenn sich die Größe jeder einstellen könnte.

Bei Mail-Benachrichtigungen wird der Absender und Betreff angezeigt. Ich erinnere mich nicht genau ob es vorher schon so war. Mir war nur bei der ersten Nachricht aufgefallen, dass ich die jetzt besser zuordnen konnte.

Leider kann der Nachrichtentext selbst jedoch nicht angezeigt werden. Ob das daran liegt, dass ich K9 und ein Sony-Handy verwende weiß ich nicht. Das kannte ich aus frühen Smartwatches von Sony anders, da konnte die Nachricht direkt auf der Uhr geöffnet und gelesen werden.

Im Übrigen habe ich auch keine weiteren Änderungen festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrubbi

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
944
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
290
VampirKing
VampirKing
S
Antworten
0
Aufrufe
598
Schrubbi
S
Zurück
Oben Unten