Custom Faces für die Huawei Watch Fit 3

• 981 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TramJens Jetzt ist es wirklich großartig und perfekt. Danke 🙏❤️🌷

• Danke
Reaktionen: TramJens
@solFit3
Kann ich nicht beantworten. Bei Amazfit funktioniert es, ob es aber an Huawei oder Gadgetbridge liegt, wer weiss.

solFit3 schrieb:
Noch eine andere Frage: bei einigen Faces hier scheint ein Indikator für die Bluetooth-Verbindung dabei zu sein. Ich nutze die Uhr mit Gadgetbridge. Da bekomme ich zwar eine Meldung, wenn die Verbindung abbricht, aber der Indikator der Watchfaces reagiert nicht. Liegt das an Gadgetbridge?
Die Frage hatte ich auch einmal. Ich nutze auch Gadgetbridge. Nein, es gibt keine Möglichkeit auf der Uhr anzuzeigen, dass die Bluetooth-Verbindung unterbrochen ist. Wir haben das versucht mit einem Trick über die Wetterdaten. Es funktioniert nicht. Das liegt aber nicht an Gadgetbridge! Huawei hat hier keine Option für die Uhr vorgesehen, eine bestehende Bluetooth-Verbindung darzustellen. Lediglich das Smartphone erkennt die Unterbrechung: "Gehobene Hand mit Uhr und durchgestrichenem Symbol". Finde ich auch schade. Liegt an Huawei.

Schönen guten Morgen. Erstmal danke an alle hier für einige wirklich tolle Watchfaces.
Ich bin auf der Suche nach dem Watchface auf dem Bild. Stammt von einer Apple Watch.
Ist es möglich, dass jemand so eins erstellen könnte?

Viele Grüße
Matthias

Anhänge

• PXL_20250731_152919975.MP.jpg
    PXL_20250731_152919975.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 84
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich habe seit kurzem eine watch fit 3 und habe mir das watchface aus dem Beitrag #182 (Training) installiert. Bei mir wird aber der Herzschlag nicht angezeigt, d. h. es ist immer nur eine Null zu sehen. Die Uhrzeit und die Schritte werden korrekt angezeigt.Wenn ich auf die Null tippe, wechselt die Uhr zum Messen des Herzschlags.
Ich dachte, der Herzschlag ist permanent zu sehen. Ich habe auch in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es eine Einstellung, das man den Herzschlag zusammen mit der Uhrzeit und den Schritten sehen kann, so wie auf der Animation.
Viele Grüße
Joachim

@bachx
Hallo, Du musst auf der Uhr oder in der Healt App permanente Puls Messung einstellen.

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@bachx
Das Face funktioniert !!!
- siehe @TramJens !!!!!!!!!!!

@Xsafer, das Face funktioniert, ich hatte bloß noch nicht die Einstellung gefunden, daß die Herzfrequenz permanent gemessen wird. Ich habe auch nicht die offizielle Huawei -App (weil ich den Chinesen nicht meine Daten überlassen will 😔), sondern Notify und da war das ein bisschen versteckt. Jetzt läuft es perfekt, auch die anderen Faces, die ich von hier installiert habe sind Klasse. Vielen Dank nochmal!!

• Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer,
ich habe eine Frage zum watchface aus dem Beitrag #680.
Bei mir wird heute der Sonnenuntergang mit 16:42 angegeben. Woran könnte das liegen? Könntest Du das watchface zur Not auch ohne die Sonne machen?

@bachx
Das kann nur ein FM Bug sein, schau ich mir an.
Was soll an die Stelle wenn es nicht klappt?
Vielleicht ist die letzte Version vom FM besser , was ich aber nicht glaube.
Überarbeitet, es gibt einen Bug im FM, der setzt Einstellungen, wie auch immer, zurück.
Eine Version mit Wetter .

Anhänge

• HUFIT3ccgxx_snapshot.png
    HUFIT3ccgxx_snapshot.png
    183,8 KB · Aufrufe: 18
  • HUFIT3ccgxx.hwt
    422,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht klappt, dann der Mond, oder ist der zu groß?
2.Variante: nichts?

@bachx
Ok, Mond geht.

Anhänge

• HUFIT3ccg_snapshot.png
    HUFIT3ccg_snapshot.png
    178,6 KB · Aufrufe: 10
  • HUFIT3ccg.hwt
    352,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Super, vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xsafer,
im Beitrag #970 hat der Snapshot den Namen...ccgxx, die hwt-Datei aber ccgx. Könntest Du bitte die hwt-Datei mit ccgxx auch noch einstellen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
@bachx
Sollte jetzt stimmen, geändert. :1f630: 😉

matzeh schrieb:
Schönen guten Morgen. Erstmal danke an alle hier für einige wirklich tolle Watchfaces.
Ich bin auf der Suche nach dem Watchface auf dem Bild. Stammt von einer Apple Watch.
Ist es möglich, dass jemand so eins erstellen könnte?

Viele Grüße
Matthias

Anhänge

• CASIOWRMF3.fit3.2.5.1.hwt
    709,6 KB · Aufrufe: 11
  • CASIOWRMF3_aod_snapshot.png
    CASIOWRMF3_aod_snapshot.png
    484,1 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966 und matzeh
@miguelom Mega! Danke schön. 😊

TramJens schrieb:
@alexis19
so vielleicht, auf 3 Uhr ist zweite Zeitzone, auf 9 Uhr Akku und Verknüpfung Puls, auf 6 Uhr Verknüpfung Schritte. Teste es und gib mir ein FeeCor allemsieht wirklich klasse aus. Besteht die Möglichkeit das

TramJens schrieb:
@alexis19
so vielleicht, auf 3 Uhr ist zweite Zeitzone, auf 9 Uhr Akku und Verknüpfung Puls, auf 6 Uhr Verknüpfung Schritte. Teste es und gib mir ein Feedback.
Anhang anzeigen 1354207Anhang anzeigen 1354208
@TramJens Besonders das schwarz-weiße Watchface gefällt mir richtig gut. Es wäre mit ein paar Anpassungen wirklich perfekt für mich.

Wäre es vielleicht möglich, den Puls direkt und mit einem Herzsymbol links über den freien Bereich der "6" (also gegenüber von dem Datum) anzuzeigen? Und falls es geht, statt dem Schriftzug "Bell&Ross" die Schrittzahl in dem gleichen dezenten grau anzuzeigen, sowie beim Tippen auf die 12 die Infos zu den Schritten (was jetzt auf der 6 ist)? Eine Benachrichtungsanzeige wäre super. Ich wüsste aber nicht wo man diese noch unterbringen könnte. Falls es nicht anders geht kann diese ggf. auf die 6 und die sechs dann rot aufleuchten oder einen roten Punkt erhalten? Da ich die Weltuhr nicht benötige wäre es top, wenn dort die Akkuanzeige auf der 3 liegen würde.

Ein AOD bräuchte ich nicht, da ich da eher auf Energieeffizienz setze.

Ich hoffe das ist nicht zu viel und vielleicht lässt es sich umsetzen.:1f607:

Zuletzt bearbeitet:
@Medalana100
Ich habe versucht alles umzusetzen, zweite Zeitzone ist geblieben da der Akku bereits auf 9Uhr ist. Ich kann aber alles noch ändern.
BR05NightMe01_animation.gif

Anhänge

• BR05NightMe01.watch_d2.2.5.1.hwt
    731,7 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: Hugin1966
@TramJens
Vielen Dank für die Umsetzung und das auch noch so schnell. Das mit der Benachrichtigungsanzeige ist toll gelöst.:D Und das es sogar mit dem ersetzen des Schriftzuges durch die Schrittanzahl klappt, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe es ist nicht zu kleinkariert, aber wäre es vielleicht noch möglich die Anzahl der Schritte ein kleines bisschen nach links, also etwas mittiger unter die 12 zu setzen? Die Pulsanzeige ist perfekt.👍

Ob die Akkuanzeige auf der 9 oder der 3 liegt ist nicht entscheidend. Die zweite Zeitzone ist ganz witzig, ich hatte nur überlegt ob man dort vielleicht etwas wichtigeres, was man häufiger mal nachschaut darauf legen könnte. Aktuell fällt mir aber nichts ein.