Huawei Watch Fit 3: Eure persönlichen Eindrücke und Erfahrungen?

@Vertigo2xlc
Die ersten zusätzlichen Faces sind heute morgen aufgetaucht. Scheint voran zu gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Mich würde es eher Interessieren ob das Nylon Strap auch in schwarz kommt und ob man dieses einzeln bestellen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: project
@Sterneraner Geilo, endlich :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kevin6791 Schwer zu sagen ob es in schwarz kommt. Zumindest von Huawei direkt denke ich eher nicht. Bei Drittanbietern kann ich mir das schon eher vorstellen. Also einfach mal ab und an bei Amazon reingucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo2xlc Ja bei Amazon und Ebay kann man schon die gewohnte Chinaware bestellen 🙃
 
Hallo, bin vollkommen Endtäuscht von der Uhr. Bin heute 25 KM mit dem Rad gefahren und die Uhr hat es nicht erkannt. Auch die Gassi Runde mit dem Hund wird nicht erkannt.
Hole mir wieder die Amazfit T-Rex2 die war klasse.
 
@dragonxxl Hast du manuell eine "Trainingssession" gestartet oder darauf gewartet, dass die Uhr das selbst erkennt? ich fahre regelmäßig mit dem Gravelbike und starte die Session immer manuell.

Und was sollte auf der "Hunderunde" erkannt werden? Hier werden lediglich die Schritte gezählt, sofern mal nicht den Hund an der Leine führt und an derselben Hand die Uhr trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alfaori
@Vertigo2xlc Ich hab auch keine Probleme mit der Uhr, echt Top ! Aber heutzutage sitzt der Fehler ja meistens vor dem Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: alfaori
@Kevin6791 so drastisch würde ich das gar nicht beschreiben😅
Ich habe mich immer gefragt, woher soll die Uhr wissen, dass ich Fahrrad fahre? Läßt sich das anhand der Pulsfrequenz feststellen? Mehr misst die ja nicht, weil der Arm sich nicht bewegt dabei.
Auf sowas verlasse ich mich halt nicht und starte, ganz oldschool, eine Trainingssesion.

Und wie du sagt, die Uhr ist super. Man sollte ihr halt nicht das Denken überlassen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alfaori und Kevin6791
So seh ich das auch. Wenn sie Fahrrad fahren erkennt, beschweren sich andere das sie doch Mofa gefahren sind. Alles geht halt nicht 🤷‍♂️
 
So heute die erste, größere Fahrrad Runde gedreht. Session natürlich manuell gestartet 😉

Ich finde, dass die GPS Genauigkeit im Vergleich zur Watch Fit 2 besser ist. Bei der alten Watch hatte ich bei 50km manchmal über einen Kilometer Abweichung zum Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer1905
Also die Bedürfnisse sind ja relativ unterschiedlich, und ich kann den Wunsch nach automatischer Erkennung vom Radfahren ohne dies mit Mofa oder ähnlichem zu verwechseln absolut nachvollziehbar. Der eine Läuft, der andere fährt Rad. Grundsätzlich finde ich die Fit3 super, tolles Display, tolles Schlaftracking, gute Geschwindigkeit und von der Haptik und Akkulaufzeit echt super. Meine geht trotzdem wieder zurück weil mir tatsächlich die für mich wichtigsten Funktionen fehlen. Und das sind Funktionen, welche die Masse vielleicht gar nicht braucht. So eine Uhr ist halt dann doch etwas sehr individuelles...
 
Ich hätte eine Frage zur Watch fit 3. Ich besitze die Watch fit 2 und die bietet bei Wassersportarten wie Kanu, paddeln und Stehpaddeln leider keine GPS Aufzeichnung. Warum auch immer, beim Schwimmen Outdoor geht das ja auch.
Kann mir jemand beantworten, ob das mit der Watch fit 3 nun endlich möglich ist?
 
Funzt nicht
 
Hello, habe die Watch Fit 3 nun und bin an sich bisher zufrieden, vor allem wenn man sieht wie man ein tolles Produkt für einen sehr guten Preis erhalten kann (die FreeBuds noch on Top).
Der Vibrationsmotor ist ok, wesentlich schwächer als Apple Watch.
Ansonsten funktioniert das Telefonieren sogar einwandfrei.
Die Huawei Health App finde ich persönlich sehr überladen, die Uhr selbst erklärt jedoch immer wieder Funktionen.
Schade finde ich nur die ganzen Watchfaces, irgendwie sind die alle nicht so nice :)

Heute bin ich Fahrrad gefahren, ohne Aufzeichnung. Leider wurden mir etliche tausende Schritte angerechnet, das gibt bei der Apple Watch nicht und stimmt ja auch letzten Endes nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Wie schön erwähnt, Radfahren am besten manuell starten, dann funzt es sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Aber auch dabei hat sie bei mir Schritte errechnet. Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt die Antwort-Funktion oder setzt ein @ vor den Benutzernamen. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75
Die Schritte während des Radfahrens werden durch die Erschütterungen vom Smartphone geholt.
 
Warum schaut ihr beim radeln auf die Schritte. Das ist doch uninteressant.
 
Ich finde es schon interessant, dass ein Algorithmus mir Schritte errechnet, die ich nie gemacht habe. Beispiel:
An einem Tag bin ich so ca. 8300 Schritte gegangen und dann noch ein paar Stunden mit dem Rad gefahren (welches ich manuell aufgezeichnet habe). Am Ende habe ich eine Radtour, welche per GPS aufgezeichnet wurde und um die 24.000 Schritte. Mag ja sein, dass der Kalorienverbrauch und die Bewegung in Schritte umgerechnet wird, "versaut" mir aber meine persönliche Schrittstatistik. Vielleicht ist es für die meisten uninteressant, aber ich möchte wie früher bei der Apple Watch und eben bei anderen Smartwatches eine deutliche Trennung meiner Trainings von den eigentlichen Schritten. Vielleicht ist es ja auch ein Bug und Huawei ändert dies noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Dustman
alfaori schrieb:
Warum schaut ihr beim radeln auf die Schritte. Das ist doch uninteressant.
Ich schaue beim Radfahren nicht auf die Schritte. Jedoch sieht man ja danach deutlich was passiert ist. Bin nur wenige Schritte gelaufen und dann fällt das natürlich auf.

Schlimm ist es nicht für mich, jedoch eben auch nicht korrekt so bei der Erfassung.
 

Ähnliche Themen

H
  • Huby
Antworten
3
Aufrufe
395
chris12205
chris12205
enhale
  • enhale
Antworten
2
Aufrufe
227
andy1
andy1
dragonxxl
Antworten
6
Aufrufe
313
alfaori
A
Zurück
Oben Unten