Huawei Watch Fit 3 - WhatsApp Nachrichten werden nicht angezeigt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Medalana100

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich bin mit der Fit 3 sehr zufrieden, bis auf die Tatsache das mir keine WhatsApp Nachrichten vom Smartphone (Android) an die Uhr gesendet und angezeigt werden, obwohl die Benachrichtigungen für die Health App aktiviert sind und auch in der App selber WhatsApp aktiviert ist. Alle weiteren Apps funktionieren auch und es werden alle Benachrichtigungen an die Uhr weitergegeben. Ausschließlich WhatsApp geht nicht und ich weiß nicht warum.:1f615: Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Bei mir.werden auch manche Nachrichten ausgeblendet .... Denke es ist ein bug i.d firmware

Werden sie auf der Uhr auch in der Notification-History nicht angezeigt?
Bei mir ist es jetzt manchmal passiert, dass einzelne Nachrichten vermeintlich nicht angezeigt wurden - in Wirklichkeit aber nur von gleichzeitig oder minimal später eintreffenden Nachrichten verdrängt wurden.
In der Übersicht der eingegangenen Notifications tauchen sie dann auf.

(Verwendung der Uhr mit Gadgetbridge statt der Huawei-App)

Leider sind die Nachrichten auch nicht in der Historie. Braucht WhatsApp evtl. noch irgendwelche besonderen Rechte oder Freigaben?

Whatsapp nicht aber android gibt für jeden chat/ gruppen chat gesonderte einstellungen ... Schau mal unter einstellung - Benachrichtigung - app - whatsapp - Benachrichtigung und guck dich mal da durch....

@Binnox ich probiers mal mit deiner app danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne eine Huawei Watch Fit 3 kaufen.
Wie sieht es aktuell mit der Anzeige der WhatsApp Nachrichten aus? Gibt es da immer noch Probleme?
Das wäre für mich ein Grund die Uhr nicht kaufen. Vielleicht könnte ihr mal eure aktuellen Erfahrungen dazu schreiben.

ich richte die neue uhr erst ein,die ersten Schritte:1f605: aber bei mir werden die WhatsApp Nachrichten angezeigt..wenn ich die Historie aufrufe..nach oben wische.Einmal kam die Nachricht auch als popup,also normal auf Bildschirm.

update : inzwischen bekomme ich alle Nachrichten von WhatsApp ganz normal wie alle Benachrichtigungen angezeigt.Ich habe die Mod Health App installiert und natürlich die orginale von Huawei deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@alterbesen Wo ist denn der Unterschied bei den beiden Apps?

@summitradio
Der große Unterschied ist das man eigene Watchface instalieren kann.Vielleicht hat auch nur geholfen das ich die Health App deinstalliert habe ,einfach mal die orginale neu installieren,vieleicht hilft es

Anhänge

• Screenshot_20250222_210800_Huawei Health.jpg
    Screenshot_20250222_210800_Huawei Health.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@alterbesen Ich weiß jetzt nicht was du meinst? Soll das ein Tipp sein die originale App neu zu installieren? Wobei soll das helfen?

@summitradio
Ja genau versuch es mal wenn du Probleme mit WhatsApp Nachrichten hast