WhatsApp Nachrichten werden nicht angezeigt

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.302
Hallo zusammen,

meine eingehenden WhatsApp Nachrichten werden auf der Uhr nicht angezeigt/übertragen!
Hab alles korrekt eingestellt, WhatsApp ist auf der Uhr installiert!
Was muss ich noch einstellen?
Alle anderen Benachrichtigungen klappen problemlos!

Wer kann bitte helfen?

Im Smartphone die Benachrichtigungen erlauben. In der OnePlus App WhatsApp erlauben.

Bei mir war das kurz auch der Fall habe dann beide Apps auf Smartphone und smartwatch aktualisiert dann ging es wieder.

Es ist alles aktuell

• Danke
Reaktionen: NightfireNES
Das liegt zu 99 Prozent an der WhatsApp Watch-App. Ich hatte die App schon auf mehreren Uhren installiert und immer hatte ich nach einer gewissen Zeit verspätete oder gar keine Benachrichtigungen mehr.
Ich nutze die Uhren-App nicht mehr, sondern nur noch die normalen Benachrichtigungen vom Telefon. Hat man zwar nicht so viele Optionen, aber dafür pünktliche Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: SergantD161
@primetime Kann ich so unterschreiben. Mit der WhatsApp App hatte ich auch nur Probleme. Ohne, funktionieren die Benachrichtigungen wie sie sollen.

Es ist ja nicht Sinn und Zweck einer Smartwatch, dass man keine Benachrichtigungen bekommt und aufs Handy schauen muss. Gerade während der Arbeit, wo das Handy nicht gerne gesehen wird, ist eine zuverlässige Watch wichtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Romulix schrieb:
Im Smartphone die Benachrichtigungen erlauben. In der OnePlus App WhatsApp erlauben.
Ist alles eingestellt, daran liegt es nicht.

Dann schreib doch mal Meta/WhatsApp an.

• Danke
Als ob ich da eine Antwort bekomme…..

Tja, dann musst du damit leben.

• Danke
Reaktionen: SergantD161 und kurhaus_
Klasse Antwort, wirklich. Wenn du nicht helfen kannst, erspare mir solche Kommentare!

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Bilocan und Der Graue
Ich habe dir geholfen, siehe oben.

• Danke
Reaktionen: Der Graue und SergantD161
@Rieselrass Ich fand die Antwort(en) jetzt auch nicht verkehrt. Die Problematik ist schon länger bekannt. Siehe z.b Reddit...

@Rieselrass also bei mir ging WhatsApp seit Juni, Update, nicht mehr. War mir auch nicht wichtig. Habe es auf der Uhr neu installiert, jetzt funktioniert es wieder.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
@Pommernman danke. Hans auch gerade deinstalliert und neu eingerichtet. Hatte seit ca 2 Monaten das Problem das WA Nachrichten teilweise massiv verspätet oder gar nicht mehr auf der Uhr ankamen. Aber auch nicht immer. An manchen Tagen lief es absolut problemlos.
Hoffe die De- & neu Installation hilft auf Dauer

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit einer Ticwatch. Dort sind die WhatsApp Nachrichten auch sehr spät oder gar nicht auf die Uhr gekommen. Dort habe ich dann auch öfters die WhatsApp App auf der Uhr deinstalliert und wieder installiert - das hat aber auch immer nur kurz geholfen. Jetzt habe ich auch die Oneplus Watch 3 und stelle auf der Arbeit fest, dass die Nachrichten stellenweise erst später auf die Uhr kommen - aber halt nicht immer. Ich kann das ganz gut beobachten, da mein Telefon auf meinem Bürotisch liegt.

@silver85 ich habe die App neulich auch von meiner opw3 gelöscht und neu installiert. Das hat aber auch nur für ganz kurze Zeit geholfen. Mittlerweile kommen die Nachrichten nur noch sehr selten rein. Das versaut mir die komplette SmartWatch, und spiele mit den Gedanken meine Uhr zu verkaufen. Das ganze kotzt mich total an

Bei mir ist es aktuell ganz verschieden. Manchmal kommt die Nachricht zuerst auf die Uhr, manchmal gleichzeitig und stellenweise erst nach 2-5 min. auf die Uhr. Nachvollziehbar ist das irgendwie nicht. Ein Neustart der Uhr hat auch schon mal geholfen. Ich habe nämlich keine Lust die App ständig zu löschen und neu zu installieren 😅.

@silver85
Eine de- und Neuinstallation hat bei mir nur kurzfristig geholfen. Ein Neustart überhaupt nicht.
Bei mir verhält es sich genauso wie bei dir.
Seltsamerweise immer unterschiedlich.
Das ganze vermiest mir den Spaß an der Uhr. Denke schon wieder daran diese zu verkaufen und eine neue Huawei watch zu kaufen.
Bei der hat man zwar nicht so viele antwortmöglichkeiten und auch keine WhatsApp app. Aber dafür läuft das ganze zuverlässig

Es liegt aber nicht an der Uhr, sondern an der App.

• Danke