Display der OnePlus Watch 3 aufwecken bei neuen Nachrichten

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze die Hand heben Geste nicht, hab früher bei meiner Amazfit gemerkt dass das Display dadurch unnötig oft angegangen ist

Samsung nutzt aber WearOS

Das stimmt so nicht, Samsung nutzt ihr eigenes System Tizen und hat mit WearOS rein gar nichts zu tun.

Ich vermisse das Feature aber auch von meiner vorherigen Samsung Watch. Keine Ahnung warum Google das in WearOS unterbindet.

Hinweis: die Benachrichtigungen werden nicht direkt auf dem Display angezeigt, wenn AOD aktiv ist.

Die kostenlose App Wear Notification Helper kann man das pro App wieder einstellen: wear notification helper – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also Tizen war nur bis zur Watch 3, aber ab der 4er hat Samsung auf WearOS umgestellt.

• Danke
Reaktionen: Quecksilber
@Soulfly999 Samsung hatte früher Tizen, aber schon seit einigen Jahren verwendet Samsung WearOS

Bei der neuen Watch8 steht bei Betriebssystem "Wear OS Powered by Samsung"

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Die Tizen-Zeiten sind schon länger vorbei bei den Galaxy-Uhren. Die neueren Uhren haben alle Wear OS.

• Danke
Ah Ok, danke für die Info. Habe ich gar nicht mitbekommen

Naja, ist ja nicht völlig falsch. Ist mehr ein wear OS mit tizen würde ich sagen. Jeder Hersteller hat seine eigene Oberfläche und Eigenarten. So wie beim Smartphone.
Außer Google.
Manche Funktionen bei Samsung SmartWatches funktionieren auch nur mit Samsung Smartphones.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soulfly999 schrieb:
Hinweis: die Benachrichtigungen werden nicht direkt auf dem Display angezeigt, wenn AOD aktiv ist.
Das finde ich auch völlig daneben. Der User sollte doch einstellen können ob er die Nachricht eingeblendet haben möchte oder nicht. Ich habe AOD und weiß nie wer mir Nachrichten schickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ah verstehe. Was ich nicht begreife, warum das so schlecht gelöst ist mit den Benachrichtigungen und vor allem warum lässt man nicht den Nutzer selbst entscheiden. Ist man von Samsung selbst mit der Uralt Watch 3 Classic verwöhnt 🤣

Ich habe Informer nun auf der Watch…aber wie funktioniert die App? Wo kann man Einstellungen vornehmen?

Super, alles Englisch….nützt mir gar nichts!

@Rieselrass Lass es dir übersetzen. Das macht dein Browser eventuell sogar automatisch;)

Dafür brauche ich ja Stunden, um jede einzelne Rubrik zu lesen…..ja dann muss ich damit leben, ohne aufwecken des Watchdisplay bei neuen Nachrichten.
Und wenn ich da was von Premium lese, bin ich raus. Dafür zahle ich nichts!

• Böse
Reaktionen: Der Graue
Ja, manchmal muss man für Informationen auch was tun. Zum Beispiel sie lesen:)

Nichts für ungut, aber deine passiv-aggressive Haltung in deinen Threads bringt dich selten weiter.

Für Dienstleistungen und Waren kann man eben auch mal was zahlen, du arbeitest doch sicher auch nicht für Luft und Liebe?

• Danke
Reaktionen: Der Graue, SergantD161, primetime und eine weitere Person
Passiv, aggressiv?? Gehts noch???

• Haha
Reaktionen: SergantD161 und primetime
@Rieselrass Ja, geht noch. Aber ist okay, ich sehe, dass du das anders siehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SergantD161
@kurhaus_ Ich muß dir da leider(!) beipflichten. Ist ja auch nicht so, dass wir das Thema Informer nicht schon hatten, wie man von Seite 1 in diesem Thread lesen kann. Und es wurde immer freundlich und ausführlich geantwortet @Rieselrass.

• Danke
Reaktionen: Der Graue, medion1113 und kurhaus_