Keine WhatsApp Anmeldung möglich!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.302
Hallo zusammen,
ich versuche seit Stunden meine OPW3 mit meinem S25U zu verbinden. Da steht immer nur, es ist ein Problem aufgetreten, auf dem Display des Telefons soll ich einen Code eingeben. Ich habe keinen Code!
Habe WhatsApp Web aufgerufen und konnte mein iPad verbinden, aber das will ich ja nicht. Möchte die Watch verbinden.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!

Hast du die WhatsApp-App auf der Uhr installiert und gestartet? Normalerweise solltest du dann einen Code angezeigt bekommen. Oder war es ein QR-Code? Eins von beiden zumindest.
Die App läuft bei mir aber mehr als buggy und nutze sie deshalb nicht.

• Danke
Reaktionen: Laberistikus
Ja bei mir läuft die App auf der Uhr auch sehr unrund.
Keine Sync, teilweise extrem späte Benachrichtigung.
Schade, ist häufig mal ganz nützlich, aber wenn nix durch kommt kann man sie nicht gebrauchen :(

Das ist leider nicht die Antwort, die ich erhofft hatte!

Dann beantworte doch mal meine Frage und gib mehr Informationen.

Aber da fällt mir gerade ein, dass dir meine Antworten ja auch in deinem anderen WhatsApp-Thread nicht gefallen haben... Zufälle gibt's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, SergantD161 und Laberistikus
SGWatch 6 Classic, ebenfalls keine Kupplung mit WA zum Telefon. Beim koppeln zeigt die Uhr kein Code an, dann Fehlermeldung. App auf Uhr Deinstalliert und Installiert, hat nichts gebracht. Neulich kam Android 16 auf Telefon SGalaxy A34 vielleicht deswegen?

• Danke
Reaktionen: Laberistikus
Es geht hier um die Oneplus Watch 3! Mich interessiert keine Samsung Watch! Danke!

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Romulix und primetime
Wenn das aber ein generelles WhatsApp Problem ist, dann ist es egal um welche Smartwatch es sich handelt.

Aber so, wie ich es in Erinnerung habe, musst du in WhatsApp auf dem Telefon auf die drei Punkte rechts oben klicken, dann auf verknüpfte Geräte und auf Gerät hinzufügen drücken - dann kannst du einen QR Code scannen. Wenn du WhatsApp auf der Uhr installiert hast, sollte am Anfang eigentlich dieser Code angezeigt werden. Wenn du den gescannt hast, muss man, glaube ich, einen Code eingeben, der auf der Uhr angezeigt wird.

@Rieselrass Du möchtest nicht, dass Dir jemand hilft oder?

@silver85 Es kommt auf der Uhr direkt die Fehlermeldung, die in meiner Verlinkung zu sehen ist. Hab die App extra nochmal installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, silver85 und SergantD161
@Rieselrass dir ist schon klar, dass die Samsung Watches ebenfall mit Wear OS laufen und du dadurch auf ein generelles Problem ableiten könntest. Bewahrt dich vielleicht davor Factory Resets zu machen. Zudem, hab ich da so eine Ahnung, wer in Zukunft deutlich weniger Hilfe erhalten könnte...

@All wir werden abwarten müssen. Bei mir sagt die App, dass ich sie aktualisieren solle. Ich denke dass ein Update dementsprechend kurz bevor steht.

• Danke
Reaktionen: SergantD161 und primetime
Jedenfalls bekomme ich WhatsApp Nachrichten auf meine Watch….sehr komisch oder?

@Rieselrass Eigentlich ist das nicht komisch. Die Benachrichtigungen funktionieren ja tadellos mit der Watch 3. Man muss sich halt langsam damit anfreunden, dass die WhatsApp App für WearOS einfach nichts taugt. Und mal ehrlich, wer nutzt die Funktionen überhaupt? Wenn sie denn mal funktionieren. Hauptsache die Benachrichtigungen kommen zuverlässig und das funktioniert halt am besten, ohne WhatsApp auf der Uhr installiert zu haben.

• Danke
Reaktionen: primetime
Laberistikus schrieb:
@All wir werden abwarten müssen. Bei mir sagt die App, dass ich sie aktualisieren solle. Ich denke dass ein Update dementsprechend kurz bevor steht.
Bei mir lief heute morgen ein Update durch. Vielleicht ist da ja etwas behoben worden?

Nach Update Funktioniert wieder alles, SGWatch6.Danke