NFC + Huawei Pay für die Huawei Watch Fit 3 in DE verfügbar?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
370
Hallo,
ich hatte die letzten Tage etwas recherchiert und dabei herausgefunden, daß das weiße sowie das graue Modell wohl NFC an Bord haben und trotz der Sanktionen NFC auch in Deutschland zur Verfügung steht.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht und kann jemand über kontaktloses bezahlen berichten?
Vielen Dank für die Infos vorab

Ich habe die Version. Es lässt sich nicht aktivieren. Wenn du in der health App bei Wallet drückst kommt in deinem Land nicht verfügbar

• Danke
Reaktionen: StonyD
@MarTini678
Hast du versucht in deinem Huawei Konto als Herkunftsland Volksrepublik China auszuwählen?

Das würde ich mir reichlich überlegen. Dadurch verlierst Du alle Einstellungen und musst diese nach einem Wechsel wieder mühselig neu an Deine Wünsche anpassen.

• Danke
Reaktionen: MarTini678
Nabend zusammen,
weiß man, ob das NFC von der Fit 3 wie bei der GT5 Pro (Forum) funktionieren soll bzw. ein Update erhalten wird?
Was sagt die Gerüchteküche?

@mobile-freak die Gerüchteküche hält noch die Füße still.
Da ich aber in einem anderen Thread gesehen habe, dass du eine T-Rex 3 auch im Auge hast, würde ich dir die Amazfit Active 2 (pro) empfehlen.

Ich würde das hier gerne nochmal Pushen, es ist ja jetzt quicko offiziell in der EU verfügbar
Die Watch 4 kann nach dem neusten Update jetzt kontaktlos zahlen. Wie verhält es sich mir der Watch 3? Kann dazu ein User berichten?
Die Uhren die in der EU verkauft wurden besitzen angeblich auch einen nfc chip der aber einfach deaktiviert wurde.
Wäre interessant wie es seit dem letzten Update um die Watch 3 steht

Sehr interessant!
Mir ist nur bekannt, dass nicht alle Modelle der Watch Fit 3 die NFC Funktion haben. Der Chip ist nur in solchen verbaut, welche als Sportedition oder mit dem weißen Lederarmband verkauft wurden.
Habe es nicht probiert, bin bei Gadgebridge als App.

Das habe ich auch gehört. Ich habe die silberne mit roter Krone und dem Klettband. Diese hat NFC. Die ganz schwarze soll wohl kein NFC haben

@MarTini678 kannst du es mal testen?

Was soll ich denn testen?

@MarTini678
Ob du über die Huawei App eine Karte auf deiner Watch hinterlegen kannst

Nein das geht nicht. Auch in der Huawei App der Eintrag mit Wallet ist verschwunden. Bestimmt seid dem letzten Update

• Danke
Reaktionen: StonyD
MarTini678 schrieb:
Die ganz schwarze soll wohl kein NFC haben
Dies ist nicht ganz richtig. Alle Huawei Fit3 Modelle haben die NFC Funktionalität. Ich musste selbst recherchieren, da
es selbst bei Huawei nicht eindeutig beschrieben wurde. Ich selbst habe das schwarze Modell (SLO-B09) und auch da ist NFC vorhanden. Ich benutze noch die Firmwareversion (4.2.0.135[C00M00]) vom Auslieferungszustand und da ist NFC und Wallet noch vorhanden. In späteren Firmware Versionen wurde die NFC Funktion in der Software dann entfernt, da es es noch keinen passenden Zahlungsanbieter gibt.

• Danke
Reaktionen: MarTini678
@starbuck28
Wahrscheinlich wird die Funktion aber auch nicht nachgereicht, gibt ja die watch fit 4 und damit könnte man ja eventuell die verkaufszahlen senken