Huawei Watch GT 5 Pro: Mit welchen Karten funktioniert das Bezahlen über NFC

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ash86Tray Das liegt wohl daran, dass die App auf der Watch nicht mehr verfügbar ist

Anhänge

• Screenshot_20250115-165701.png
    Screenshot_20250115-165701.png
    101,3 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
@taiman23 Die Quicko app war bei mir noch nie in der AppGallery vorhanden. Aber vor dem letzten Update der Uhr und der App war es so, dass wenn man auf Wallet gedrückt hat, die Meldung "wallet ist in ihrem Land nicht verfügbar" angezeigt wurde. Jetzt ist es so, dass man zumindest auf die Seite bzw App von Quicko weitergeleitet wird und man alles einrichten kann. Jetzt fehlt nur noch die app in der AppGallery. Hatte gedacht NFC Zahlung soll ab Dezember möglich sein ?! Schade...

@Ash86Tray in der AppGallery, ist die bei mir auch nicht, sondern Installationsmanager in der AppGallery, was heisst sie ist/war auf der Watch installiert, hab sie heute erst erhalten, also Auslieferungszustand. Hab da mehr den Verdacht, dass das schon wieder Geschichte ist. Bei mir kommt noch immer die Meldung.

Anhänge

• Screenshot_20250115-210157.png
    Screenshot_20250115-210157.png
    249,7 KB · Aufrufe: 94
@taiman23 bei mir sieht es so aus ...

Anhänge

• Screen_Recording_20250115_210453_Huawei Health.mp4
    204 KB
@Ash86Tray Liegt wahrscheinlich daran dass ich mich noch nicht bei Quicko registriert habe. Aber ohne App für die Watch ist das eh sinnlos.

@taiman23 wurde so schon vor der Registrierung angezeigt. Wurde dann aber zum app Download weitergeleitet. Deswegen dachte ich auch das NFC Zahlungen nun möglich sind und sich die app dann auf der Uhr installiert. Naja... Vielleicht kommt es ja noch. Dank dir auf jeden fall für deine Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Ich habe mal beim Huawei Support angefragt und folgende Antwort bekommen.
Derzeit ist das Bezahlen mit Bankkarten über Huawei-Wearables in Europa nicht möglich. Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Darüber hinaus kann NFC für die Funktion "OneHop Watch Faces" verwendet werden, die verfügbar ist, wenn das Wearable-Gerät mit einem Huawei-Smartphone gekoppelt ist, welches ebenfalls NFC unterstützt und EMUI 10.0/HarmonyOS 2 oder höher verwendet.

Wann das Bezahlen mit der Uhr per Bankkarte möglich sein wird? Leider liegen uns derzit keine Informationen vor. Für zukünftige Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website von HUAWEI und folgen Sie den HUAWEI Social Media-Kanälen für Updates.

Informationen zum "Quicko" habe ich leider nicht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Cecilia

Huawei Customer Team

• Danke
Reaktionen: lazymaster
@voodoomicha War klar

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Nabend zusammen,

gibt es einen neuen Sachstand/neue Informationen zu diesem Thema in der Gerüchteküche?
Bin aktuell untentschlossen, ob es die GT5 Pro, die Watch Fit 3, die T-Rex 3 oder die Fenix 8 werden soll.

Sollte das bezahlen funktionieren wäre die GT5 Pro mein Favorit.

• Danke
Habe gelesen das im Februar ein Update kommt, mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, taiman23 und mobile-freak
Huawei Health App Update 15.0.12.310 hat bei mir Bezahlfunktion gebracht. Hab es aber noch nicht getestet.
Update:
Scheint aber nur in der App zu sein und fehlt auf der Watch. Aktivierung der virtuellen Karte funktioniert auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20250227-220641.png
    Screenshot_20250227-220641.png
    52,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist schon länger. Funktioniert aber nicht. Leider

@voodoomicha Hatte ich vorher nicht. Scheint aber nur in der App zu sein und fehlt auf der Watch. Aktivierung der virtuellen Karte funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ein Update für die Quicko App in Huawei Health gefunden und installiert.
Konnte aber auf der Watch keine Veränderung erkennen. 🤔

Anhänge

• Screenshot_20250329-083844.png
    Screenshot_20250329-083844.png
    315,7 KB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75