Fit 4 Pro Schlafmodus aktivieren und einstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deuned

Stamm-User
59
Nachdem mir die HUAWEI Hotline nicht helfen konnte,bitte ich hier im Form um Hilfe.
Ich kenne bei meinen bisherigen Smartwatches,dass sich abends das Display ausschaltet und morgens wieder alleine einschaltet(Schlafmodus hieß das immer).Soetwas finde ich auf meiner watch fit 4 pro leider nicht.
Nur ein "Ruhezustand" kann aktiviert werden,das müsste ich dann aber täglich manuell durchführen.
Wer hat von euch diesen Schlafmodus allgemein und die Stelle zum Festlegen der Aus-/Einschaltzeiten schon gefunden und gibt einen Tipp preis?

@Deuned Ich kenne das auch von meiner Amazfit Bip 6. Bei der Watch Fit 4 Pro gibt es die Möglichkeit, manuell ein Zeitfenster zum aktivieren und deaktivieren einzustellen. Da ich die Watch Fit erst seit heute habe, teste ich mal, ob die Uhr den Ruhemodus nicht selbstständig aktiviert und deaktivieren kann. Ob man schläft oder nicht sollte die Uhr ja erkennen.

@Vertigo2xlc Ja so geht es mir auch,komme auch u.a. von Amazfit,da war es sehr einfach,das zu konfigurieren.
Mir und dem Support ist es noch nicht gelungen bei der Watch Fit 4 Pro.
Wäre toll,wenn du eine Info geben würdest,wenn es dir gelingt.

Gibt es bei der Fit 4 Pro nicht die Möglichkeit, wie bei der Huawei Watch 5, den Ruhezustand zu planen? Ganz unten im Schlaf-Widget?
WatchScreenshot_20250530_204105891.png
WatchScreenshot_20250530_204310405.png

@krns Doch das gibt es. Bei Amazfit zum Beispiel erkennt die Uhr aber selbständig ob man schläft und ob man wach ist und aktiviert/deaktiviert den Modus dann entsprechend.

Ich bin absolut kein Fan von diesem automatischen Ruhezustand. Dann kommt plötzlich, kurz bevor man einschläft, eine Nachricht und man ist wieder hellwach. :) Ich finde den Plan bei Huawei schon ganz okay. Man kann ja sogar für verschiedene Tage unterschiedliche Schlafenszeiten einstellen.

@krns Den Ruhezustand kann ich bei meiner Watch Fit 4 Pro auch ein- bzw. ausschalten aber deine 2. Abbildung "Geplant" kann ich nicht finden .
Vielleicht kann ja @Vertigo2xlc helfen!?

Bist du sicher? Ich habe auch ein Huawei Band, und selbst dort kann man den Ruhezustand direkt auf dem Tracker planen. Versuche mal nicht direkt über das Widget, sondern über die App, also Krone drücken und dann in die Schlaf-App.

@krns Doch das kann man einstellen. Wie du schon schreibst, direkt auf der Uhr.

Auf dem Display von oben nach unten wischen, dann Modus und dort auf weitere Einstellungen.