Alles rund um den "Health Mod"

B

Birger21

Dauergast
1.072
Gibt es das Update auch über die gemoddete Version oder muss ich dafür zwangsläufig wieder das original nutzen, weiß das zufällig jemand?
 
was meinst Du mit gemoddete Version? Hast Du einen Firmware Mod oder meinst Du die selbst aufgespielten WF? Wenn letzeres, diese bleiben erhalten.
 
Hallo @Birger21 , ja sollte gehen... hab über die gemoddete Version ein Update für die GT2 erhalten. Auf meiner GT2 Pro ist mir bis dato leider noch kein Update angeboten worden, kommt aber hoffentlich demnächst...
 
@Knorpel

Sorry, ich meine die gemoddete Health Version, mit der das Aufspielen der Custom Faces möglich ist.

@prototom hat meine Frage diesbezüglich schon beantwortet. Danke euch. Dann warten wir mal die Wochen ab (wie bei der GT2 ja auch)
 
Hi, ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig.
Ich wollte gern neue Watchfaces aus dem tollen Forum hier ausprobieren. Habe versucht, alle Anweisungen zu befolgen. Erst die HUAWEI+HEALTH+MOD+v.11.0.1.512.apk auf den PC geholt und dann auf zwei alte Honor-Geräte übertragen und dort versucht zu installieren (das sind leider die beiden einzigen Geräte, die noch im Haus waren). Bluetooth an der Uhr ist aus, Huawei ID auf meinem "richtigen" Handy (Mate 20 Pro) abgemeldet.
Auf dem neueren der beiden Honor installiert die App sich nicht, obwohl die Freigabe dazu von mir gezielt erteilt wird. Es zeigt erst an "wird installiert" und man ist noch hoffnungsfroh, dann plötzlich kommt: "wurde nicht installiert".
Auf dem älteren Gerät lässt sich die App installieren, aber nachdem ich sie öffne und die Zustimmungen, die nötig sind, abgearbeitet habe, kommt: "Netzwerkfehler, bitte später versuchen." Und das immer wieder. Habe es gestern Abend x-mal versucht und heute früh weiter, es ändert sich nichts an der Aussage. (Internetverbindung ist einwandfrei, daran liegt es nicht)
Habt ihr eine Idee, wo ich den Fehler mache? Gibt es einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße!
 
Die Healt Mod app funktioniert nicht auf Huawei und Honor Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel und datBaggi
@werner0812 ich hatte es befürchtet... danke dir!
 
datBaggi schrieb:
@werner0812 ich hatte es befürchtet... danke dir!
Huawei und Honor kommen aus einer Schmiede, was die Hard- und Software betrifft. Deswegen funzt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datBaggi
@Knorpel Danke dir! Ja, grundsätzlich weiß ich das sogar und ich hatte es auch befürchtet. Aber das eine Honor ist so alt, da war noch nie Health drauf, deshalb hatte ich irgendwie die Hoffnung, ich könnte es damit hinbiegen.
Und jetzt bin ich echt etwas geknickt, weil ich diesen aufwendigen Weg über China-ID etc. nicht gehen möchte.
Naja. Vielleicht ergibt sich irgendwann für mich eine andere Lösung. Aber so brauche ich gar nicht erst versuchen, mit Facemaker warm zu werden, denn ich kriege ein eventuelles Ergebnis eh nie auf meine Uhr.

Benutzt denn jemand hier im Forum die Anwendung zum Watchface erstellen, die Huawei selbst dafür zur Verfügung stellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@datBaggi
hast Du nicht irgendein altes Android Handy oder Tablet daheim?
 
Ich kann mit dem Health Mod auf dem Huawei P Smart Z und Honor 8X einwandfrei Faces installieren. Man merke sich die Stelle mit dem Hinweis zum Netzwerk und gehe nach einem Neustart der App, kurz vorher offline, danach wieder online. Nachdem das Phone mit der Watch verbunden ist, wieder offline. Man kann dann zwar nicht auf den Watchface Store zugreifen, aber die eigenen Faces installieren, die sich nicht im "Download" Ordner befinden dürfen. Vor der Installation des Health Mod muss natürlich die alte Health Version gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datBaggi
@Cris danke, dann werde ich das noch mal ganz genau so versuchen! LG!
 
Hat es schon mal jemand mit einer virtuellen Androidumgebung versucht? Da gibt ja z.B. Vmos oder gspace.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Guten Abend zusammen,

haben uns eine GT2 46 und 42 gekauft und hätte dazu zwei Fragen:

1. Bei der Zepp App (hatten vorher Amazfit GTR) konnte man auch ohne Internetzugang in die App nur mit Bluetooth-Verbindung Tel./Uhr. Dies geht anscheinend bei Health nicht, oder?

2. Wir haben beide die modifizierte Health App auf zwei Handys installiert mit dem gleichen Email-Konto, auf meinem wird angezeigt, die 46mm verbunden, auf dem meiner Frau ihr 42mm. Aber in der Schrittzahlanzeige kommt die Meldung "Die App bezieht ihre Schrittzahl aus all diesen Quellen und zeigt das kombinierte Ergebnis an", bei meinem sogar zusätzlich noch das Handy. Ebenso bei den Fitnessaktivitäten...
Finde nirgends, wo ich das trennen kann, ist es tatsächlich nicht möglich, ein Konto, zwei Handys, zwei getrennte Anzeigen? Ist ja eigentlich auch unlogisch, wir haben jeweils nicht die Geräte des anderen mit dem eigenen Handy gekoppelt, wieso greifen diese auf jeweils die anderen Uhren zu?

Vielen dank und herzliche Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Email-Konto dürfte des Rätsels Lösung sein. Damit seit ihr die gleiche Person und es läuft alles aufs gleiche Konto. Ich denke da die App mit dem Internet verbunden sein muss gleicht die sich mit einem Server ab und dort gibt es nur ein Konto.
 
Danke sehr, dachte ich mir fast, aber da verschiedene Uhren auf verschiedenen Handys gekoppelt sind, dachte ich, es geht irgendwie. Wäre halt einfacher gewesen, aber dann lege ich halt ein zweites Konto an. Die Uhr isses wert...😍
Schönen Tag
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Grune
Grune schrieb:
Hat es schon mal jemand mit einer virtuellen Androidumgebung versucht?

Ja, ich. Diese Woche. Hat leider nicht geklappt. Ich habe (unter Linux Mint) Virtual Box genommen und eine VM mit Android9. Aufgespielt habe ich die gemoddete Health-App über USB. Leider stürzt die App beim Start ab.
Hab leider keine Ahnung, was ich jetzt noch probieren könnte...

Gruß, Fred.
 
dann ließ Dir mal die Anleitung durch, habe da was ergänzt 😉
 
Knorpel schrieb:
dann ließ Dir mal die Anleitung durch, habe da was ergänzt 😉
Hallo Knorpel,
und falls du mich meinst: Deine Anleitung kenne ich (vielen Dank dafür übrigens). Die 512 und die 517 starten beide in der VM nicht. :-(
 
Hallo ich habe den Huawei Health v.11.0.5.508 MOD MultiWatchFace auf dem Handy geht soweit alles nur warum ist das Programm wenn ich es starte einmal auf deutsch und dann wieder 50 mal auf englisch ? Ich habe Cache schon gelöscht Uhr resettet weiß nicht woran das liegt
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
Antworten
11
Aufrufe
2.022
knappth
knappth
T
Antworten
1
Aufrufe
679
Knorpel
Knorpel
A
Antworten
4
Aufrufe
1.461
bingo1304
bingo1304
Zurück
Oben Unten