[VERALTET] [ANLEITUNG] Mehrere Watchfaces ohne Root auf die GT 2 Pro installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knorpel

Knorpel

Dauergast
854
Da hier viele Anfragen kommen, wie man Costum WF installiert, versuche mal das ganz unten verlinkte Video, schriftlich zu erklären. Ich würde es z.B. nicht mit dem Handy machen, welches jeden Tag benutzt wird. (wegen der ThaiChi App) Nehmt am besten z.B ein altes Samsung Tablet oder Handy, falls vorhanden. Android 7 sollte mindestens vorhanden und das Gerät darf nicht gerootet sein. Das ganze funktioniert nicht mit einem Huaweii Telefon. Ihr müsst einen anderen Hersteller nehmen.

Vorbereitung
  1. Trennt auf der Uhr die BT Verbindung (Einstellung/System/Trennen) zu Eurem Haupttelefon.
  2. Auf dem zweit Telefon Health und HMS deinstallieren. (falls es vorher installiert wurde)
  3. Dieses Paket auf Euer Telefon installieren (sind alle benötigten Apps)
  4. Manchmal kommt es zu Fehlern, wenn man die Daten direkt auf sein Handy oder Tablet downloadet. Am besten macht Ihr das über Euren PC und kopiert sie dann auf Euer Handy oder Tablet.
>>>Klick<<<

Installation
  1. Health, HMS, Multifaces installieren
  2. Nun TaiChi installieren und öffnen
  3. Nun in der App unten rechts auf den blauen Button klicken und dort auf Create App
  4. Wählt dort Health aus und dann auf Create (dauert ein bisschen)
  5. Klickt nun auf Health und erlaubt TaiChi die Berechtigung zur Installation. Bei der Frage Installieren mit.....,TaiChi wählen.
  6. Nun wird eine neue Health Version installiert.
  7. Das gleiche macht Ihr mit der Huawei Mobile Service. Auch diese wird dann neu installiert und wieder TaiChi wählen falls die Frage kommt.
  8. Nun klickt Ihr wieder unten auf das rechte blaue Symbol aber dann Manage Modules. Dort steht dann Multiplesfaces drin.
  9. Dort macht Ihr dann ein Häkchen rein (falls nicht vorhanden) und dann oben Links auf den Pfeil zurück.
  10. TaiChi verlassen und die Health App starten
  11. Nun mit Eurer originalen Huaweii ID anmelden, einrichten und die Uhr verbinden. Falls die Uhr nicht gefunden oder gekoppelt wird, steht in der Regel ganz oben in einem Orangen Balken, .......aktualisieren. Das bitte durchführen, damit Health die neuen Modelle einbinden kann.
  12. Nun in der App auf Gerät und Watchfaces auswählen.
  13. Oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dort auf Upload Watchfaces. Diese müssen natürlich vorher auf dem Handy installiert sein.


Watchfaces bekommt Ihr z.B. hier

Watchfaces

nachdem Ihr Eure WF installiert habt, die Uhr wieder trennen, und mit Eurem Haupttelefon wieder verbinden. Keine Angst, Eure Daten die bei Health eingerichtet waren, bleiben erhalten.

Kopiert die Watchfaces nicht in Euren Downloads Ordner, da sie dann nicht installiert werden. Falls sie doch im Downloads Ordner liegen, klickt man im Dateimanager nicht auf Downloads sondern auf Eigene Dateien und dann auf Downloads. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären. Falls etwas unklar ist, kann man sich die einzelnen Punkte im Video ansehen.

Video in Englisch

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidafenele2005, DarkAngel, Thomasetti und eine weitere Person
Das Ursprungsposting stammt aus dem Watch GT 2 Forum. Die Anleitung funktioniert jedoch auch auf der Pro-Variante, daher das Posting auch an dieser Stelle.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Birger21 und Knorpel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
462
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Knorpel
Knorpel
S
Antworten
2
Aufrufe
822
snowking
S
Zurück
Oben Unten