[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei Watch GT2/PRO, GT3/PRO und Watch 4/PRO installieren, ohne Root

Knorpel

Knorpel

Dauergast
857
Das Ganze funktioniert nicht mit einem Huawei oder Apple Telefon. Ihr müsst einen anderen Hersteller nehmen.
Falls Ihr ein Fremdtelefon als Euer Alltagstelefon benutzt, würde ich die gepatchte Health Datei nicht auf diesem installieren, da man nicht weiß, was für ein Backdoor verbaut ist. Nehmt trotzdem ein anderes Telefon oder Tablet um die WF auf Euer Alltagstelefon zu installieren. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Vorbereitung
  1. Trennt auf der Uhr die BT Verbindung (Einstellung/System/Trennen) zu Eurem Telefon.
  2. Auf dem zweit Telefon Health und HMS deinstallieren. (falls es vorher installiert wurde)
  3. Die Datei unten (>>>Klick<<<) auf Euer Zweittelefon oder Tablet installieren. (entsprechende Uhr auswählen)
  4. Manchmal kommt es zu Fehlern, wenn man die Daten direkt auf sein Handy oder Tablet downloadet. Am besten macht Ihr das über Euren PC und kopiert sie dann auf Euer Handy oder Tablet.
Da all die alten Versionen nicht mehr laufen, hier die neuste die User fraz14 gefunden und ausprobiert hat. Vielen Dank!!!
>>>Klick<<< (Version 14.1.4.171)
Neu in dieser Version: Zum installieren der gewünschten WF´s, diesen Button benutzen zum installieren von Faces.

1713702423514.png

Health installieren, mit Eurer Huawei ID anmelden und Uhr koppeln
Wenn diese gekoppelt ist und alle Einstellungen durchgeführt wurden, dann auf Geräte, Uhr auswählen und auf Watchfaces
Zum Installieren von WF´s den Button so wie auf dem Foto anklicken.
Diese müssen natürlich vorher auf dem Handy installiert sein.
Nachdem Ihr Eure WF installiert habt, die Uhr wieder trennen, und wieder mit Eurem Haupttelefon verbinden. Keine Angst, Eure Daten die bei Health eingerichtet waren, bleiben erhalten.

Kopiert die Watchfaces nicht in Euren Downloads Ordner, da sie dann nicht installiert werden. Falls sie doch im Downloads Ordner liegen, klickt man im Dateimanager nicht auf Downloads sondern auf Eigene Dateien und dann auf Downloads. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Alle weiteren neue Versionen werden dann bitte hier in den Posts anhängen
[Anleitung] Mehrere Watchfaces auf eine Huawei Watch GT2/PRO, GT3/PRO und Watch 4/PRO installieren, ohne Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Knorpel - Grund: 1. Satz formatiert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: simarilon, heiermann, wolff8282 und 8 andere
# Mod
Damit andere Nutzer den TE an dieser Stelle auf neue Versionen hinweisen können, so dass er sie einbauen kann, öffnen wir diesen Thread wieder.
Für Diskussionen und anderes gibt es die entsprechenden Threads bzw. Ihr könnt neue anlegen. Alles, das über die Bekanntgabe neuer Versionen hinausgeht, werden wir daher kommentarlos löschen.

Danke für Euer Verständnis
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, mystery007, Jfrk und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir das
Xiaomi Mi 10T Pro
gekauft und bin, da ich die GT2 von Huawei habe, auf diesen Bericht gestoßen. Nun habe ich mir die Dateien runtergeladen und mit der xxxx.517.apk erkennt es auch die Uhr. Ich habe alle Einstellungen so übernommen, wie sie auch auf meinem Huawei Handy waren, aber ich bekomme immer noch keine Nachrichten. Weder SMS noch Whatsapp. Sämtliche Berechtigungen für Benachrichtigung sind erteilt. Ich verzweilfe langsam. Kann hier jemand helfen?
 
Mit der hier funktioniert der Upload mit der GT3 Pro.
 

Anhänge

  • v.12.1.8.310-1200108310[WatchFace].apk
    113,9 MB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und bauch
@olih
Hab auch diese (deine?) Version mit der Fit2 versucht - sie wird erkannt, aber kein Koppeln in der Health-App möglich. Übers System-BT wird die Fit2 zwar erkannt und man kann auf der Uhr das Koppeln bestätigen, aber dann "sagt" die Uhr "Zum Koppeln die Health-App öffnen."
 
Puh, das ist komisch. War einen Versuch wert.
 
iwie ist bei mir der Wurm drin: Auch meine heute um schlanke 88€ erstandene GT3 42mm wird zwar beim Scannen erkannt, aber lässt sich nicht koppeln - es passiert nichts nach Tap... ☹
 
@bauch hast du dir die Health App aus dem Play Store geholt oder von der Huawei Seite?
Wenn aus dem Play Store, deinstalliere sie mal und lade dir die App direkt von der Huawei Seite. Hat bei mir geholfen.
 
@xcalibur00 weder noch, man braucht doch eine gemoddete Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
@bauch Sorry, hatte den Verlauf nicht komplett gelesen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
476
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten