Barometer-Einstellung für die Watch GT 2 Pro

W

Wackeler

Neues Mitglied
1
Hallo erst einmal,
vor 4 Tagen habe ich mir die GT2 Pro Sport gekauft und bin nun an den Einstellungen am basteln.
Im Normalfall haben wir ja in D einen Wert von knapp über 1010hPa (aktuell), bei gutem Wetter 1030 bezogen auf Meereshöhe.
Wenn man nun die Uhr mit der vor Ort angegebenen Höhe kalibriert, erreicht der Wert (bin gerade auf ca. 480m ü.NN) nur 950hPa. (480m/8=60; 1010-60=950)
Dieser Wert wird wohl als Stationswert bezeichnet.
Leider konnte die Hotline von Huawei auch keine Lösung anbieten, ob die Möglichkeit besteht, den anzeigenden Wert auf Meereshöhe anzuzeigen zu lassen.
Klar kann man jetzt immer den Differenzwert ausrechnen, ist aber doch recht unübersichtlich, wenn man nur kurz drauf schaut.
Eine Änderung der Kalibrierungshöhe sollte man nicht vornehmen, da diese auch zur GPS Höhenmessung herangezogen würde, so die Hotline.
Hat von euch jemand ne Lösung dazu?
Danke vorab ....
 
Hängt evtl. Damit zusammen wie die Meereshöhe definiert ist und wird. GPS hat wgs84 als Grundlage, das ist um ca. 36 - 50m anders als Normalnull in DE.
 
Theoretisch ist es ja einfach nur eine Berechnung, die dahintersteckt .... Wenn die Uhr (bzw. die Software) die angegebene Höhe durch 8 ( barometrischen Höhenformel nimmt der Luftdruck um 1 hPa je 8 Meter Höhenunterschied ab) teilen würde, hätte man ja den Bezug zur Meereshöhe.... aber mal sehen, wurde an die Entwickler weitergeleitet. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update :)
 
Hab ich eben auch gelesen, das bestätigt ja die Annahme ..... aber nur schade, dass man es nicht ein- oder umstellen kann an der Uhr. Der eine User hat ja seine Wetterstation von Stations- auf NN Höhe umgestellt ...und genau das scheint ja zu fehlen ...schade
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
482
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
500
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten