Bedeutung der „max Herzfrequenz“ bei der Watch GT2 Pro?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bedeutung der „max Herzfrequenz“ bei der Watch GT2 Pro? im Huawei Watch GT 2 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe die GT2 Pro nun 3 Tage und bin eigentlich total begeistert von der Uhr......

Was ich allerdings noch nicht so ganz verstanden habe ist die Berechnung und Anzeige der „max. Herzfrequenz“ in der Health App.

Wenn ich in der Health App unten rechts unter „Konto“ - „Einstellungen“ - „Herzfrequenzlimit und -Zonen“ unter dem Punkt „Maximale Herzfrequenz“ schaue, steht da in der Regel immer „190“ da müsste aber „167“ stehen, da ich 53 Jahre bin, so steht es auch in meinem Health Profil korrekt drin. Ändere ich die „Maximale Herzfrequenz manuell auf 167 ab bzw. drücke etwas weiter höher auf den „Kreis“ bei „Herzfrequenzzonen“ steht kurzfristig auch die korrekte 167 dort. Öffne ich dann 10 Minuten später die Health App erneute, stehen wieder die voreingestellten 1290 dort???? Wie kommt das bzw. wie kann ich die korrekten 167 dauerhaft speicher?

Hat der falsche Wert von 190 Auswirkungen auf die Berechnungen innerhalb der App bezüglich Kalorien etc.?

Danke und Gruß
Dirk
 
H

henkholland

Stammgast
Ich hätte das auch, aber erst nach de-installation vor der HMS-Core app. Anfangs musste man die sowieso dabei haben. Aber nach der vorletzte Update von Health geht es auch ohne. Nur nicht mit die Frequenz Einstellungen. Und ja, ich denke die beëinflussen die Kaloriën.
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
danke, aber wie kann ich die HMS Core App deinstallieren, geht über den Huawei App-Store nicht. Dank. Ach ja, hab ein Samsung Smartphone
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Also bei mir wird es korrekt angezeigt.
220 - Alter = max Herzfrequenz.
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir leider nicht, auch nach einer Neuistallation der Health APP steht immer wieder die 190 da 😡 Da kann ich noch so oft korrigieren, nach spätestens 10 Minuten werden die 167 wieder mit 190 überschrieben
 
H

henkholland

Stammgast
wupperwelt schrieb:
danke, aber wie kann ich die HMS Core App deinstallieren, geht über den Huawei App-Store nicht. Dank. Ach ja, hab ein Samsung Smartphone
Du hast wohl ein Huawei phone? Dan geht das deinstallieren naturlich nicht. Dan mal bei Huawei melden.
Oeps. Samsung: keine Ahnung. Hier nur nacktes Android. Geh in die App Liste, App antippen und löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel

ketwiesel

Experte
wupperwelt schrieb:
bei mir leider nicht, auch nach einer Neuistallation der Health APP steht immer wieder die 190 da 😡 Da kann ich noch so oft korrigieren, nach spätestens 10 Minuten werden die 167 wieder mit 190 überschrieben

Genauso wie bei der GTS 2 , es hat sich nichts geändert , jedenfalls in dieser hinsicht
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
und, gibt es eine Lösung ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So kann man die Watch ja dann zumindest für den Sport nicht gebrauchen, da sie Aufgrund der falschen „max. Herzfrequenz“ einfach in allen Bereichen falsche Daten liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henkholland

Stammgast
Lösung: die neueste HMS Core installieren. Nimm erst mal die alte aus der Play Store. Danach wird die neueste direkt als Ugrade angeboten. Version: 5.0.2.301 hier unter Android 7.
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das jetzt einfach mal installiert, mal schauen. Danke
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat leider gar nichts gebracht 😳
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Sag ich doch , muß man mit leben
 
Zuletzt bearbeitet:
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
das kann ich nicht, sorry, dann geht das gute Stück leider und schweren Herzens zurück. Durch diese falsche „max. Herzfrequenz“ sind die Daten in der App völlig unbrauchbar. Dann brauche ich keine Sport Uhr. Dann gehts halt ins Garmin Lager
 
H

henkholland

Stammgast
Ok und jetzt noch mal die Health app runter, Handy neu starten, Healh installieren und neu anmelden mit deine Konto. Die Anmeldung verlauft dann uber HMS Core und dan bleiben die Herzfrequenz Einstellungen, wenigstens bei mir.
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
henkholland schrieb:
Ok und jetzt noch mal die Health app runter, Handy neu starten, Healh installieren und neu anmelden mit deine Konto. Die Anmeldung verlauft dann uber HMS Core und dan bleiben die Herzfrequenz Einstellungen, wenigstens bei mir.
Nepp, so hab ich das dann schlußendlich auch hin bekommen. War etwas kompliziert, da man hier tatsächlich eine bestimmte Reihenfolge bei der App Installation beachten musste, aber es dann dann funktioniert. Danke
 
T

tomtomtom69

Ambitioniertes Mitglied
wo gibt es den die HMS Core App? Wie heisst sie genau?
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Die App heißt genau „HMS Core“ und gibt es im Huawei App Store
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Und wenn man kein," Huawei App Store " hat , was dann
 
wupperwelt

wupperwelt

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann kannst Du ihn Dir runterladen, dürfte auf keinem Smartphone ein Problem sein
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Gehen bei der Prozedur , die gespeicherten Daten verloren ???? (Schlafdaten , Traningskilometer ect)
 
Zuletzt bearbeitet: