Eure Erfahrungsberichte zur Watch GT 2 Pro

Habe gestern das noch mal ausprobiert mit einem P30 Pro meines Nachbarn:

Hardreset auf die Watch GT 2 Pro. Das Health neu auf dem P30 Pro installiert.
Kopplung. Watchface (default) ist BlackTie. Alle Benachrichtigungen auf HEALTH aktiv und Berechtigung erlaubt.
Kontrolle: Auf der Uhr Lautlosmodus deaktiviert. Töne laut. Auf der Uhr "nicht stören" aus.
Auf der Uhr AOD aus.
Nun Benachrichtigungen erzeugt mit Spark, Whatsapp und Ebaykleinanzeigen.
Uhr bleibt dunkel, ein HUAWEI-Ton wird abgespielt. Erst, wenn die Uhr mit "Armdreh" eingeschaltet wird oder mittels Knopf, erscheinen die Benachrichtigungen.
Kann jemand das Phänomen von Knorpel bestätigen?
Reißen Eure Benachrichtigungen das Display hoch (wird eingeschaltet???)??
Bei mir nicht :-( Getestet auf MI9T, MI10 und Huawei P30 Pro.
@Knorpel Könntest Du ein Minivideo drehen, wo man sehen kann, dass das Display eingeschlaltet wird bei Nachrichten?
Einzige Ausnahme bei mir: Anrufe: Hier klingelt der Uhr und Display an mit Anruferinfos.
 
Ich nehme alles zurück. Habe es gerade noch einmal getestet, da ich nun doch nicht mehr so sicher war. Ich habe die Uhr immer unter dem Hemd oder einer Jacke und wenn die Uhr vibrierte oder einen Ton von sich gab, habe ich die Nachricht gesehen. Ist ja auch klar, weil ich den Arm bewegt habe. Es geht also doch nicht ohne AOD. Mit AOD wird die Nachricht sofort angezeigt ohne den Arm zu bewegen. Sorry @agarius für das Durcheinander welches ich verbreitet habe.
 
Hallo zusammen,
meine Pro geht jetzt wieder zurück. Das hat mehrere Gründe. Der Mehrwert zur vorhandenen GT2 ist einfach nicht da. Die induktive Ladung funktioniert nur auf der zugehörigen Ladestation zuverlässig. Auf anderen Stationen ist es eine Glückssache, den richtigen Punkt zu treffen. Sie ist schwerer als die GT2, das Design spricht mich überhaupt nicht an, klobig und farblich ein NoGo, es gibt keine Armbänder, die auch nur annähernd zum Gehäuse passen. Die Apps sind gelinde gesagt, lächerlich. Da ist überhaupt nichts durchdacht.
Der ausschlaggebende Punkt war die Pulsmessung, die überhaupt nicht funktioniert, wie schon an anderer Stelle disskutiert wird.

Also wer eine GT2 hat, für den lohnt es sich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Hmm interessant 🤔 ich hab von einer GT2 auf die GT2 pro gewechselt und bin sehr zufrieden das getan zu haben. Als Uhren Fan sind für mich Materialien schon Ausschlaggebend. Und gerade das Saphirglas war mir wichtig, da ich so keine Kratzer befürchten muss. Bei der gt2 hab ich dazu noch extra einen Schutz aufs Glas gegeben. Farblich ist natürlich Geschmackssache, aber da sehe ich keinen Bedarf das Band zu wechseln, da es einen sportlichen Charakter hat. Große Uhren mag ich, und von daher ist die GT 2 pro sogar eher Standard und könnte gern noch größer sein. Wer mal eine Marc and sons 1000 professionell (46mm Breite , über 17 mm Höhe und 265g schwer) hatte weiß wie eine Uhr wirken kann. Für mich sind auch nur Benachrichtigungen und die Möglichkeit Telefonate wärend dem Radfahren zu führen wichtig. Auch die Wetteransicht gefällt mir sehr gut. Alles andere wie Puls, GPS, Schlafüberwachung!! 🤦‍♂️, Stresstest ist bei mir deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Marzl85
Ich unterstreiche alle Punkte die Du aufgeführt hast. Mein Kaufgrund war die permanente SpO2 Messung und deshalb trage ich den mMn hässlichen Klopper auch noch. Die Uhr ist nicht groß, aber unglaublich dick!

Meine GT2 (seufzt) trägt jetzt mein Sohn, welcher auch die GT2 optisch besser findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x unglaublich dick?? 🤣🤣War das jetzt ironisch oder einfach nur um was zu schreiben? Außer du bist körperlich so weit eingeschränkt das es nicht den Formen eines normal gewachsenen Erwachsenen Mannes entspricht. Die GT 2 pro ist recht schlank und hätte gut und gern mehr Wucht vertragen können um mehr Präsenz zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth und HD2 User
GT2 - 10,7mm
GT2 Pro - 11,4mm
Apple Watch - 11mm
Galaxy Watch 3 - 12.7mm

Die GT2 Pro ist schon unglaublich dick im Vergleich zu anderen SW. 🙄🤣🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@HD2 User
Nach meinem persönlichen Empfinden ja. Die GT2 habe ich ein Jahr lang 24/7 getragen.
... schön, dass ich mit meiner Erfahrung zu Deiner Belustigung beigetragen habe.
@Peterflorea
Nein, ich bin nicht körperlich eingeschränkt und mir geht es nicht um Größe oder Gewicht - allein das klobige Aussehen im Gegensatz zur GT2 stört mich. Und wie schon geschrieben ... das ist meine persönliche Meinung. Im übrigen ... was soll das mit "normalen Erwachsenen"? Wenn ich eine Behinderung hätte, würdest Du mich dann verachten? Mann, mann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Leute bitte ... lasst doch Persönliches außen vor.
Wir wollen uns doch alle an unseren Gadgets erfreuen. Wenn jemand etwas schreibt, das mir nicht gefällt, dann ignoriere ich es. Das ist doch gar nicht schwer.
Weiteres OT wird gelöscht.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel


Ich empfinde die GT 2 Pro als weder zu dick noch zu dünn. Okay, man sieht nicht mehr viel von meinem Handgelenk, aber die Watch ist eh hübscher.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, scope3x und Cris
@scope3x, wo bitte ist die GT 2 Pro dick und klobig?
Ich habe mir die GT 2 angeschaut und muss sagen, die GT 2 Pro ist da um Klassen eleganter! Dieser abfallende Ring bei der GT 2 mit den Augenkrebs erzeugenden Zahlen ist ja nur häßlich.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Nachdem ich aufgrund der aufkommenden Smartphones seit ca. 10 Jahren keine Uhr mehr getragen habe, mir das ständige auf's Display glotzen nur wegen der Uhrzeit aber zunehmend auf den Wecker gegangen ist, habe ich mir vor 2 Monaten eine GT2 Pro gekauft. Ja, diese Uhr ist im Vergleich zu den "normalen" Uhren die ich früher getragen habe schon ein Stück "klobiger". Nichtsdestotrotz ist sie meiner Meinung nach eine sehr schöne und elegante Uhr! Für mich auch schöner als die normale GT2, aber das ist wohl absolut Geschmacksache und da sollte man sich meiner Meinung nach auch nicht drüber streiten... Und daran, dass sie im Vergleich zu meinen früheren Uhren etwas mehr aufträgt, habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Nebenbei bemerkt finde ich es im Gegensatz zur normalen GT2 viel praktischer, dass man sie induktiv laden kann! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Frankithepug
@scope3x wieso sollte ich dich wegen einer möglichen körperlichen Einschränk/Behinderung verachten?? Das verachte ich selber so ein Verhalten. Mir ging es nur eventuell zu hinterfragen ob es körperliche Einschränkungen gibt. Mit normalen Erwachsenen meinte ich auch einen Durchschnittlich gewachsenen Menschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab hier die Marc and Sons daneben mit 17,7 mm Höhe. Dagegen wirkt die GT 2 pro wahrlich zierlich. Muss aber auch dazu sagen das ich fast 23 cm Handgelenkumfang habe und auch die Marc and Sons nicht so groß wirkt bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_20210129_173943_edit_35934902603890.jpg
    IMG_20210129_173943_edit_35934902603890.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und scope3x

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
482
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
498
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten