Huawei Faces (App Huawfaces) auf der Huawei Watch GT2 Pro installieren

M

Mi74

Neues Mitglied
11
Hallo an alle,
ich habe eine Huawei Watch GT2 Pro und ein Samsung Handy. Auf dem Handy habe ich die Huawfaces-App installiert. Leider ist es mir nicht möglich die gedownloadeten Huawfaces auf meine Huawei Watch GT2 Pro zu installieren. Ich habe alles, was im Forum steht versucht. 1.) Habe eine ganz alte Beta-Version der Huawei Health App istalliert - Problem: Huawei Watch GT2 Pro wird nicht gefunden, kann also nicht gekoppelt werden.; 2.) Habe die neueste Beta-Version der Huawei Health App istalliert - Problem: Huawei Watch GT2 Pro wird gekoppelt, aber Upload-Funktion steht nicht zur Verfügung!; 3.) Habe die Vorgehensweise nach der TaiChi-Methode ausprobiert, mit dem Resultat, dass zum Schluss beim Öffnen der Health-App das Handy abstürtzt. - Also alles wieder gelöscht.; 4.) Mit der aktuellen Huawei Healt-App kann ich leider keine externen Watchfaces hochladen.
Kann mir hier jemand im Forum weiter helfen? Ich würde gern Watchfaces von z.B. Musikgruppen oder Ähnliches installieren. Ich würde zudem gern die Huawfaces aufspielen wollen!
Danke für eure Antworten.
 
Hallo olih,
probiere ich dann mal aus. Huawfaces ist eine App (Huawfaces – Apps bei Google Play) bei der man viele Watchfaces herunterladen kann. Man kann die aber nur auf eine mit Huawei Health Mod App ausgestattete Version aufspielen. Die habe ich bisher aber nie irgendwo finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Mi74 klick mal auf den Link den ich eingefügt habe, da ist die Health App in der Mod Version.
 
Hallo olih,
das ind zwei download-files drin, eine mit dem Zusatz [NoStep]. Welche soll ich nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo olih,
also es funktioniert leider nicht. In dieser App kann ich meine Uhr nicht koppeln.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ok, komisch verstehe ich nicht. Hast die Uhr getrennt und versucht?
 
Ja, habe vorher entkoppelt, Bluetooth ausgeschaltet -Health installiert - und dann wieder Bluetooth eingeschaltet. Beim Koppeln treten Fehler auf.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Was den für welche?
 
Die App findet zwar meine gt2 Pro, koppelt sie aber nicht, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Beim Anklicken "Koppeln" blinkt der button nur kurz auf und dann passiert nichts mehr. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hast du noch irgendwelche Huawei Apps drauf?
 
Nein, nichts drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur die Huawfaces.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Probier mal die App zu deinstallieren. Ansonsten gehen mir auch die Ideen bald aus.
 
Mach ich heute Abend mal, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
sag uns doch mal genau die Fehlermeldung die beim koppeln erscheint. Wie schon gesagt, HMS und Health deinstallieren. Dann die (Version 11.0.1.512) oder Version 11.0.0.517 aus dem o.g.Link installieren. Mach das bitte genauso wie ich es in der Anleitung beschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Mi74 Selbes Problem hier. Ohne die App aus dem Playstore, die hatte ich nie. Lösung: nimm die letzte 11er Version, die funktioniert. Keine einzige der aktuellsten Versionen hat hier auf meinem (alten) Nokia mit Android 10 funktioniert, die letzte 11er ging sofort. Und beachten: gehe in die App-Verwaltung deines Smartphone, beende die installierte Health, gehe auf Speicher und lösche dort Cache UND Daten, dann deinstalliert die App. Dann die 11er installieren. Nix starten. Dann zuerst unter Bluetoth die Uhr koppeln, dann die Health App öffnen, mit der Huawei ID anmelden und dann unten unter Geräte die Uhr hinzufügen. Danach laut der Info hier im Thema die Watchfaces auf der Uhr installieren. Lüppt perfekt.

Edit: noch ne kleine Stolperfalle: Wenn du einen Abfragedialog zur Installation bekommst, der keinen ja/nein-Button zeigt, musst du die Einstellungen für dein Display ändern, größer stellen. Bei mir stehen Ansicht und Schriftgröße auf klein, dann ist da nichts zum bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
So Leute,
schwere Geburt. Danke erst einmal an alle, die mich unterstützt haben. Ich habe nun ein anders "jungfräuliches" Smartphone hergenommen, auf dem noch nichts von Huawei aufinstalliert wurde. Dann habe ich die "HUAWEI+HEALTH+v.12.0.12.315[WatchFace][NoStep](1).apk" aufgespielt. Jetzt konnte ich meine GT2 Pro problemlos koppeln. Nun erschien auch unter Watchfaces "Watchfaces hochladen". Da war ich erst einmal zufrieden. Dann hatte ich aber das Problem, dass meine heruntergeladenen Huaweifaces nicht von dieser Health-App installiert werden konnten, bis ich mitbekommen habe, dass die Health-Mod-App nicht auf den Download-Ordner zugreifen kann (hier musste ich erst alle Daten unter Android ablegen). Nun hat alles geklappt und ich kann viele Watchfaces der Huawfaces-App installieren. Super Sache. Aber der Weg bis dorthin war ziemlich nervenaufreibend.
LG Micha.
 
  • Danke
Reaktionen: Flitzerblitzer, Knorpel, olih und eine weitere Person
ich weiß gar nicht warum Du solange rumgeiert hast. All Deine Probleme sind in der Anleitung von mir beschrieben. Auf dem Download Ordner kann man auch zugreifen, wenn man mal die Anleitung gelesen hätte 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
462
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Knorpel
Knorpel
Stalka1848
Antworten
1
Aufrufe
844
olih
olih
Zurück
Oben Unten