Huawei Faces (App Huawfaces) auf der Huawei Watch GT2 Pro installieren

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Faces (App Huawfaces) auf der Huawei Watch GT2 Pro installieren im Huawei Watch GT 2 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Mi74

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich habe eine Huawei Watch GT2 Pro und ein Samsung Handy. Auf dem Handy habe ich die Huawfaces-App installiert. Leider ist es mir nicht möglich die gedownloadeten Huawfaces auf meine Huawei Watch GT2 Pro zu installieren. Ich habe alles, was im Forum steht versucht. 1.) Habe eine ganz alte Beta-Version der Huawei Health App istalliert - Problem: Huawei Watch GT2 Pro wird nicht gefunden, kann also nicht gekoppelt werden.; 2.) Habe die neueste Beta-Version der Huawei Health App istalliert - Problem: Huawei Watch GT2 Pro wird gekoppelt, aber Upload-Funktion steht nicht zur Verfügung!; 3.) Habe die Vorgehensweise nach der TaiChi-Methode ausprobiert, mit dem Resultat, dass zum Schluss beim Öffnen der Health-App das Handy abstürtzt. - Also alles wieder gelöscht.; 4.) Mit der aktuellen Huawei Healt-App kann ich leider keine externen Watchfaces hochladen.
Kann mir hier jemand im Forum weiter helfen? Ich würde gern Watchfaces von z.B. Musikgruppen oder Ähnliches installieren. Ich würde zudem gern die Huawfaces aufspielen wollen!
Danke für eure Antworten.
 
M

Mi74

Neues Mitglied
Hallo olih,
probiere ich dann mal aus. Huawfaces ist eine App (Huawfaces – Apps bei Google Play) bei der man viele Watchfaces herunterladen kann. Man kann die aber nur auf eine mit Huawei Health Mod App ausgestattete Version aufspielen. Die habe ich bisher aber nie irgendwo finden können.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@Mi74 klick mal auf den Link den ich eingefügt habe, da ist die Health App in der Mod Version.
 
M

Mi74

Neues Mitglied
Hallo olih,
das ind zwei download-files drin, eine mit dem Zusatz [NoStep]. Welche soll ich nehmen?
 
M

Mi74

Neues Mitglied
Hallo olih,
also es funktioniert leider nicht. In dieser App kann ich meine Uhr nicht koppeln.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ok, komisch verstehe ich nicht. Hast die Uhr getrennt und versucht?
 
M

Mi74

Neues Mitglied
Ja, habe vorher entkoppelt, Bluetooth ausgeschaltet -Health installiert - und dann wieder Bluetooth eingeschaltet. Beim Koppeln treten Fehler auf.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Was den für welche?
 
M

Mi74

Neues Mitglied
Die App findet zwar meine gt2 Pro, koppelt sie aber nicht, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Beim Anklicken "Koppeln" blinkt der button nur kurz auf und dann passiert nichts mehr. :-(
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hast du noch irgendwelche Huawei Apps drauf?
 
M

Mi74

Neues Mitglied
Nein, nichts drauf.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nur die Huawfaces.
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Probier mal die App zu deinstallieren. Ansonsten gehen mir auch die Ideen bald aus.
 
M

Mi74

Neues Mitglied
Mach ich heute Abend mal, danke.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
sag uns doch mal genau die Fehlermeldung die beim koppeln erscheint. Wie schon gesagt, HMS und Health deinstallieren. Dann die (Version 11.0.1.512) oder Version 11.0.0.517 aus dem o.g.Link installieren. Mach das bitte genauso wie ich es in der Anleitung beschrieben habe.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Mi74 Selbes Problem hier. Ohne die App aus dem Playstore, die hatte ich nie. Lösung: nimm die letzte 11er Version, die funktioniert. Keine einzige der aktuellsten Versionen hat hier auf meinem (alten) Nokia mit Android 10 funktioniert, die letzte 11er ging sofort. Und beachten: gehe in die App-Verwaltung deines Smartphone, beende die installierte Health, gehe auf Speicher und lösche dort Cache UND Daten, dann deinstalliert die App. Dann die 11er installieren. Nix starten. Dann zuerst unter Bluetoth die Uhr koppeln, dann die Health App öffnen, mit der Huawei ID anmelden und dann unten unter Geräte die Uhr hinzufügen. Danach laut der Info hier im Thema die Watchfaces auf der Uhr installieren. Lüppt perfekt.

Edit: noch ne kleine Stolperfalle: Wenn du einen Abfragedialog zur Installation bekommst, der keinen ja/nein-Button zeigt, musst du die Einstellungen für dein Display ändern, größer stellen. Bei mir stehen Ansicht und Schriftgröße auf klein, dann ist da nichts zum bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mi74

Neues Mitglied
So Leute,
schwere Geburt. Danke erst einmal an alle, die mich unterstützt haben. Ich habe nun ein anders "jungfräuliches" Smartphone hergenommen, auf dem noch nichts von Huawei aufinstalliert wurde. Dann habe ich die "HUAWEI+HEALTH+v.12.0.12.315[WatchFace][NoStep](1).apk" aufgespielt. Jetzt konnte ich meine GT2 Pro problemlos koppeln. Nun erschien auch unter Watchfaces "Watchfaces hochladen". Da war ich erst einmal zufrieden. Dann hatte ich aber das Problem, dass meine heruntergeladenen Huaweifaces nicht von dieser Health-App installiert werden konnten, bis ich mitbekommen habe, dass die Health-Mod-App nicht auf den Download-Ordner zugreifen kann (hier musste ich erst alle Daten unter Android ablegen). Nun hat alles geklappt und ich kann viele Watchfaces der Huawfaces-App installieren. Super Sache. Aber der Weg bis dorthin war ziemlich nervenaufreibend.
LG Micha.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
ich weiß gar nicht warum Du solange rumgeiert hast. All Deine Probleme sind in der Anleitung von mir beschrieben. Auf dem Download Ordner kann man auch zugreifen, wenn man mal die Anleitung gelesen hätte 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Ähnliche Themen - Huawei Faces (App Huawfaces) auf der Huawei Watch GT2 Pro installieren Antworten Datum
7
4
1