[Anleitung] Update 02.05!!! Mehrere Watchfaces auf die GT2 installieren, ohne Root und Taichi

  • 199 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Update 02.05!!! Mehrere Watchfaces auf die GT2 installieren, ohne Root und Taichi im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
L

lynxxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Da die Leute ja meist in Foren schreiben, wenn was nicht klappt, wollte ich mal Knorpel danken und sagen, dass alles so klappt, wie hervorragend beschrieben.
Hab die Version Health 11.0.1.512 auf mein 2. Handy installiert (Xiaomi Redmi Note 7, Android 10, MIUI 12.5), mich dort eingeloggt mit Email und Passwort, da ich auf dem Handy keine SIM Karte mehr habe auf Email Authentifizierung umgestellt, natürlich "Aktualisieren" in der Health App deaktiviert, die App wieder mit der deaktivierten Smartwatch GT 2 gekoppelt, einrichten lassen, und 3 von 5 zuvor in einen neuen Ordner "Watchfaces" runtergeladene watchfaces mittels Health App erfolgreich auf die Uhr gleichzeitig (!) laden können. Bei 2 Watchfaces hat er irgendwie diese nicht laden können, es tat sich nix. Vielleicht beim Download irgendwie kaputt gegangen oder sonstwie fehlerhafte watchfaces, deshalb mein Mini Tipp: probiert mal aus diversen Quellen mindestens mal drei vier aus, um sicher zu stellen, dass wenigstens von dieser Seite mindestens eine Watchface auch korrekt ist und daher falls es Fehler gibt, es nicht daran liegt. Ich brauche die App nur zum Übertragen der Watchfaces, ansonsten benutze ich die GT 2 mit der aktuellsten Health App auf dem Haupt Handy.

Achja, vielleicht zuvor noch einige watchfaces deinstallieren, damit ihr Platz für die Custom Watchfaces habt. Ich mache das auf der Haupt Handy Health App immer so, dass ich sie mittels Herz als Favorit markiere, sofern ich sie irgendwie vielleicht mal verwenden möchte, z. B. Falls ich mal Sport anfangen sollte, brauche ich weniger die Rolex Zifferblätter, sondern große deutliche Watchfaces. Danach dann die Default Watchfaces deinstallieren für den Platz für die Custom Watchfaces.

Danke nochmals Knorpel, dein Tutorial ist das einfachste im Netz, hab schon diverse durchgelesen, und auch Videos geschaut, aber so schnell wie durch diese gemoddete App, gibt es das nirgends (zumal in deutsch). Vielleicht bei xda, aber da hab ich noch nicht geschaut.
 
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
Bitte....
 

Anhänge

  • HUAWEI+HEALTH+v.12.0.12.315[WatchFace][NoStep].apk
    98,2 MB Aufrufe: 231
  • HUAWEI+HEALTH+v.12.0.12.315[WatchFace].apk
    98,2 MB Aufrufe: 188
Cetix

Cetix

Neues Mitglied
Mahlzeit zusammen.... Ich hab nun n ganz anderen Fehler, den ich sonst bisher in keiner Version hatte.

Kann mich aufgrund eines angeblichen Netzwerk Fehlers nicht anmelden, obwohl alle Berechtigungen gegeben sind... Ach man.... Wird wohl nie was mit meinen selbst erstellten watch faces :(
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@Cetix später noch mal probieren. Hatte ich auch schon.
 
Cetix

Cetix

Neues Mitglied
Scheint immer noch irgend nen Server down zu sein. Auch die Website macht Probleme von huawei
 
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
@Cetix OK das ist nicht schön - aber was hat diese Version damit zu tun ?!
 
Cetix

Cetix

Neues Mitglied
Naja, bis gerade hat auch die original health Funktion nicht funktioniert. Diese funktioniert nun, aber keine aus diesem forum leider.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt funktioniert auch die Anmeldung in der offiziellen Version nicht... Ich könnte brechen! 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
@Cetix falls du Trost brauchst ist schon des öfteren vorgekommen - ist halt Huawei, werde nie verstehen warum man beim hinzufügen neuer WF online sein muss, obwohl sich ein .hwt in meinem Ordner vom Handy befindet, health nur online ?!
 
Cetix

Cetix

Neues Mitglied
Die playstore Version von health funktioniert auch nicht. Aber wenn ich die health Version von der huawei Website als apk runterlade funktioniert alles.... Echt seltsam...
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
@Cetix,
wir fangen jetzt mal ganz von vorne an. Deinstalliere einmal alle HealthApp und HMS (falls installiert ) Versionen von Deinem Handy. Dann installiere Dir die Version Version 11.0.1.512 oder Version 11.0.0.517 . Eine neuere Version heißt nicht, dass diese besser ist. Diese beiden Version funktionieren 100%ig. Vorraussetzung ist aber, Du benutzt dafür kein Huawei, Honor oder Iphone Handy. Installiere das ganze bitte so wie in meiner Anleitung beschrieben. Downloade diese Versionen nicht mit dem Handy, sondern über Deinen PC/Laptop. Das ist wirklich in manchen Fällen wichtig. Nun kopierst Du die herruntergeladene Apk vom PC/Laptop, auf Dein Handy und installierst diese. Starte sie und verbinde Dich mit Deinem Huawei Konto. HMS auf keinen Fall installieren. Wenn Du beim einrichten Deines Huawei Kontos einen Netzwerkfehler bekommst, dann schalte Dein Wlan am Handy aus und mache das über Deine Mobile Datenverbindung. Mache das ganze in Ruhe und Schritt für Schritt, wie ich es Dir gerade erklärt habe und auch in meiner Anleitung beschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WatchGT

Ambitioniertes Mitglied
Es hat doch nicht so geklappt wie es sollte.
Leider haben die Versionsnummern der Uhr mit der Huawei Health App nicht harmoniert.
Deshalb habe ich die neuesten Versionen installiert und kann leider, leider, leider keine Watchfaces mehr installieren.
Gibt es irgendwas neues dazu?
 
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
@WatchGT ...interessant diese "Fehlerbeschreibung" habe ich noch niemals wahrgenommen - man lernt nie aus - trotzdem viel Glück ....
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
@WatchGT
wo scheitert es denn? Mach es mal so wie weiter oben von mir beschrieben!
"Zitat:
wir fangen jetzt mal ganz von vorne an. Deinstalliere einmal alle HealthApp und HMS (falls installiert ) Versionen von Deinem Handy. Dann installiere Dir die Version Version 11.0.1.512 oder Version 11.0.0.517 . Eine neuere Version heißt nicht, dass diese besser ist. Diese beiden Version funktionieren 100%ig. Vorraussetzung ist aber, Du benutzt dafür kein Huawei, Honor oder Iphone Handy. Installiere das ganze bitte so wie in meiner Anleitung beschrieben. Downloade diese Versionen nicht mit dem Handy, sondern über Deinen PC/Laptop. Das ist wirklich in manchen Fällen wichtig. Nun kopierst Du die herruntergeladene Apk vom PC/Laptop, auf Dein Handy und installierst diese. Starte sie und verbinde Dich mit Deinem Huawei Konto. HMS auf keinen Fall installieren. Wenn Du beim einrichten Deines Huawei Kontos einen Netzwerkfehler bekommst, dann schalte Dein Wlan am Handy aus und mache das über Deine Mobile Datenverbindung. Mache das ganze in Ruhe und Schritt für Schritt, wie ich es Dir gerade erklärt habe und auch in meiner Anleitung beschrieben wurde.
 
W

WatchGT

Ambitioniertes Mitglied
Also... Asche auf mein Haupt 🥴
Ich werde wohl die Aktualisierungen nicht ausgeschaltet haben. Und ich hatte es nicht übern Rechner runtergeladen. Und HMS war wohl auch installiert......
Ich habe es jetzt erneut nochmal (sauber und in Ruhe) probiert und scheint zu gehen.....

Wirklich vielen Dank Knorpel. Bist'n Guter 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huwip9

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen gibt es die neue Health mod irgendwo? (12.1.1.320)
 
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
Die letzten die ich finden konnte ...
 

Anhänge

  • HUAWEI+HEALTH+v.12.1.1.300[WatchFace][NoStep].apk
    95,2 MB Aufrufe: 103
  • HUAWEI+HEALTH+v.12.1.1.300[WatchFace].apk
    95,2 MB Aufrufe: 57
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
Bitteschön.....
 

Anhänge

  • HuaweiHealth+v.12.1.1.320+[WatchFace][NoStep].apk
    97,5 MB Aufrufe: 88
  • HuaweiHealth+v.12.1.1.320+[WatchFace].apk
    95,1 MB Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Lexikon
Kurze Antwort
Es ist nicht nötig die Mod. ständig zu erneuern.
Ich benutze immer noch eine der ersten Versionen und die läuft und läuft ohne Probleme.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
genau, stehe voll hinter Dir. Wie man hier lesen kann, gibt es oft mit den neueren Versionen Probleme und bringt die User deshalb nur völlig durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Ähnliche Themen - [Anleitung] Update 02.05!!! Mehrere Watchfaces auf die GT2 installieren, ohne Root und Taichi Antworten Datum
32
68
0