Watch GT 2 Porsche Design

@Chinzano Kann ich gerne machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chinzano
@scope3x Das "hammergeile" Titanarmband habe ich auch an meiner GT2 pro (und damit einer "Porsche" entsprechend). Nur habe ich das Armband über Ali getrennt gekauft und dann ausgetauscht. Das war/ist viel preiswerter... :) . So funktioniert eine wundersame Wandlung zur "GT2 pro Porsche" auch... Technisch kein Unterschied. Aussehen nun auch kein Unterschied. Viel Geld gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und scope3x
Naja, ein nicht sonderlich kratzfestes Edelstahlband mit relativ einfacher titanfarbener Beschichtung.
 
@knappth Nett vermutet... aber doch daneben. Es gibt bei Ali tatsächlich ein Titanarmband. Dieses ist schon am Gewicht zu prüfen. Titan ist leichter, als der Stahl. Falls Sie meinen, dass ich das Armband gekauft habe welches sich "TITAN" nennt (nämlich nur als Markennamen), das Armband ist es nicht. Das habe ich geprüft. Und bin auch nicht auf diesen "Namens-Trick"(?) reingefallen. Mein gekauftes Armband ist in der Materialbeschreibung entsprechend als Titan ausgewiesen, ausgeführt. Was auch nach dem "Artgewicht" stimmig ist. Habe allerdings auch nach dem richtigen Material etwas zu suchen gehabt.
Deutsche Anmieter gab es auch, allerdings waren die teurer. Wie bei Ali derzeitig die Preise aussehen, dieses entzieht sich derzeitig meiner Kenntnis (Die Zollbedingungen hatten sich nach meinem Kauf geändert).
 
@KEPs
schick doch mal bitte einen Link zu dem Armband welches Du bei Ali gekauft hast, ich habe es damals auch bei Ali gekauft, aber denn noch ist es Welten von dem original Porsche Armband entfernt, was die Materialqualität betrifft. Trotz des Armbands von Ali, sieht das Uhrengehäuse der Pro ganz anders aus als die der Porsche Design.
 

Anhänge

  • 1646849868202.png
    1646849868202.png
    5,2 MB · Aufrufe: 97
  • 1646849944326.png
    1646849944326.png
    672,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Knorpel - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
@Knorpel aber gerne doch. Und von heute, tagesaktuell...:)
67.29€ 41% OFF|Titan Armband für Original Huawei GT 2 Pro 22mm Titan Metall Uhr Band für Huawei uhr 3 Magie 2 GT 2E EGC Handgelenk Band|Watchbands| - AliExpress

Und dazu kopiert die Produktbeschreibung:

Produktname: Alle Titan Uhr Band

Strap material: Solide titanium

Gewicht: 48,7g

Länge: 16,5 cm

Anwendbar handgelenk umfang: 13,5 cm-21,5 cm

Eigenschaften: hohe härte, verschleiß widerstand, korrosion widerstand, licht gewicht, hohe temperatur und niedriger temperatur widerstand.

Reine titanium: bezieht sich auf den inhalt von titanium ist mehr als 99%, nicht dotiert mit anderen metallen,

Hohe härte, tragen widerstand, korrosion widerstand, licht gewicht, hohe temperatur und niedriger temperatur widerstand.

Die qualität von reinem titanium ist besser als titanium legierung und besser als edelstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: KEPs - Grund: Ergänzung mit Materialbeschreibung
  • Danke
Reaktionen: scope3x und Knorpel
Das original Porsche Design Armband habe ich nirgendwo gefunden. Anscheinend gibt es nicht zu kaufen. Was von Ali ist ein Nachbau, kein original.
 
@Chinzano Ist dies ein Wunder, dass dieses "Posche-Original" nicht weiter zu finden ist? Nach meiner Meinung: NEIN! Denn wie sollte sonst (auch nach meiner Meinung :) ) die überhöhte Preisgestaltung "gerechtfertigt" werden? Vom Marketing ausgehend dürfte hier nur das "Markenbewusstsein" (ich will nicht die Angabe und Eitelkeit hier von manchen... aber lassen wir dies) eine Rolle spielen (Ironie und Realsatire off).
Es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass manches "Nachamerprodukt" (in der Medizin/Pharmazie nennt man dies: Generika) dem Original sehr nahe kommt? Oft sogar besser ist?
Das Material Titanium ist hochwertig. Leichter als Stahl (damit eine Prüfmöglichkeit). Dann noch zu bewerten die Verarbeitungsqualität. Letztlich das "optische Gefallen".

Stellen sich die Fragen: 1.) Möchte ich für eine Uhr ein Armband, welches sich optisch in die Uhr harmonisch einfügt? Im Material, der Verarbeitungsqualität hochwertig ist? Letztlich preislich (für einen klugen Käufer) akzeptabel ist?
2.) Oder möchte der Käufer nur eine marketinggeförderte hochwertige Marke, ein Label kaufen?

Nun, jeder Mensch entscheidet für sich selbst. Und jede Entscheidung sollte so in Toleranz akzeptiert werde. Meiner Geldbörse tut dies nicht weh. Ihrer wahrscheinlich auch nicht? Also, jeder für sich. Was nicht ausschließt, dass hier im Forum vor schlechten Produkten gewarnt werden kann, gewarnt werden sollte?

Übrigens hier im Forum gibt es an anderer Stelle einen Diskurs über "Leica-Kameras" und deren tatsächliche Produktionsstätten. Sowie der Vermarktung des Leica-Labels.

Zum Schluß: Dies ist nur die nicht so wichtige Meinung eines zwar nicht in grau, sondern in "silberweiß" gealterten alten Seniors (manche Leute sagen auch "alter Esel"). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KEPs
welche Farbe hast Du für die GT2 Pro Titangehäuse genommen, Schwarz oder Titanium Gray? Kannst Du mal bitte ein paar Fotos von Deiner Uhr mit dem von Dir vorgestellten Armband hier hochladen?
 
@Knorpel: Gerne hier das Bild mit dem in der Farbe passendem Armband. Die Farbe ist Titanium Gray.
 

Anhänge

  • Uhr grau.jpg
    Uhr grau.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 123
  • GT2 Pro mit Titanium-Armband.jpg
    GT2 Pro mit Titanium-Armband.jpg
    1.020,6 KB · Aufrufe: 117
Findet ihr die PD GT2 für 350 oder 400 € noch interessant in Anbetracht der aktuellen Smartwatches? Da wären ja welche von Samsung, Huawei GT3 und Garmin etc.. Alle nicht schlecht.

Noch eine Frage: Wie viele Standby-Watchfaces hat der PD GT2 nach dem letzten Update jetzt?
j.
 
@jenss Gewöhnlich ist es doch so, dass entweder die Preise für ein Produkt nach einiger Zeit sinken. Oder es folgt ein neues Modell mit zusätzlichen Möglichkeiten zum "fast" gleichen Preis (oder auch nicht :) ). Die Kaufentscheidung kann sich daran orientieren ob neue, oder erweiterte Funktionen benötigt, gefragt sind (oder auch nicht :) )?
Ein neues Design kann eine Rolle spielen (oder..). Letztlich entscheidet man für sich selbst. Und dieses ist, nach meiner unwichtigen Meinung, gut so.

Für mich war die Entscheidung zur GT2 Pro abhängig von den Faktoren / Möglichkeiten der Gesundheits- / Medizinüberwachung. In Kombination mit dem HUAWEI P30Pro New Edition noch die vollumfängliche Funktion der /einer App zu meinen Hörhilfen ("Alter Knochen" hört schlechter... :) ).
Allerdings funktioniert diese App leider nur in einem unerwünschten "Schleichmodus". Und wird deswegen von mir kaum genutzt.

Für mich erübrigt sich die Frage nach der Preisgestaltung, sofern es um erwünschte (notwendige) Funktionen geht. Eher ist entscheident: Brauche ich dies unbedingt?
Ein rational denkender Käufer wird den Markt / die Angebote verifizieren können. Kann, braucht nicht.

Sofern es um die "Schönheit, das Gefühl des "Tragens" geht, dem "sichtbaren Wert"? Da sind sicher für einige Protagonisten keine Grenzen gesetzt. Was natürlich zum Teil vom Hersteller / Verkäufer genutzt wird. "ROLEX" lässt grüßen...
Ein Verständnis für das Harmonieempfinden von Käufern / Trägern wäre zu berücksichtigen? Manche Personen wünschen, dass Uhrgehäuse und Armband farblich sich anpassen. Möglichst überein stimmen. Das hat HUAWEI mit der "Porsche" berücksichtigt.

Es gab da einen Ausweg, um Geld zu sparen: Suchen nach passender gleichwertige und kostengünstigerer Alternative. Das funktioniert.
Anmerkung: Vorangegangener Text stellt lediglich meine Meinung dar und ist - und soll - bei aller Toleranz nicht "allgemeingültig" sein. Und ist inhaltlich nicht vollumfänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ich hatte Huawei Watch GT und wollte GT2 Pro für 180,-Euro kaufen, wegen Saphire Glas und Titanbody. Dabei habe ich zufällig im Internet eine Anzeige gelesen, dass jemand eine gebrauchte Porsche Design GT2 zu verkaufen hat. Leider war das Ladegerät kaputt, das Armband verkürzt und mir sehr eng. Inklusive Verlängerungsteil (Hier nochmal danke an @Andy1980) und Ersatzladegerät hat mich die schöne Uhr etwa 200 Euro gekostet. Bin jetzt super zufrieden damit.
 
@Chinzano OK, mal ein Preisvergleich: Meine GT2 Pro hat im Online-Handel 269,-- EUR gekostet. Das Titanium-Armband lag bei ca 60,-- EUR. In der Farbe gleich, wie auch das Titan-Uhrgehäuse (siehe Bild oben). Entscheidungskriterien waren: 1. Gewicht zu Stahl; Titanium ist leichter. 2. Hautverträglichkeit; Titanium ergibt keine Allergie / Abstoßung (wird auch bei Implanaten im Körper benutzt). 3. Harmonie der Farbe Uhrgehäuse zum / mit dem Armband.

Der Name Porsche ist mir (aber sowas von...) gleich :) . Gilt allerdings nur für mich. Meistens ist die Uhr durch die Hemdmanschette verdeckt.

Es ist /war meine persönliche Entscheidung. Diese sollte, oder brauchte nicht für andere Personen gelten. Die Präferenz kann jeweils anders sein und sollte so auch toleriert werden. Wichtig wäre doch, dass jeder sich mit seiner Entscheidung persönlich wohl fühlt, eine harmonische Zufriedenheit damit hat. Harmonie und Wohlbefinden, sich damit gut fühlen, dieses finde ich wichtig. Und natürlich, wenn man es sich leisten kann... Warum dann nicht? Sollte dagegen Neid aufkommen? Weg stecken...!
 

Anhänge

  • IMG_20220312_171843.jpg
    IMG_20220312_171843.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20220312_171903.jpg
    IMG_20220312_171903.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20220312_171956.jpg
    IMG_20220312_171956.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_20220312_172139.jpg
    IMG_20220312_172139.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20220312_172224.jpg
    IMG_20220312_172224.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20220312_172230.jpg
    IMG_20220312_172230.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss, olih und unrulul
@Knorpel Glückwunsch !!! Und Danke für die Detailaufnahmen. Das Armband weicht tatsächlich von dem von mir gekauften Titanium-Armband ab. Da sind z.B. die Verschlüsse zum Austausch (Kürzen oder Verlängern) der Bandelemente. Dann wünsche ich Ihnen, dass in einiger Zeit tatsächlich ein Wertzuwachs für die "Porsche" für Sie entsteht. Der Kauf sich als Wertanlage gelohnt hat.

Für mich "alten Knausel" lohnt sich nicht mehr die Spekulation. Die "Noch Zeit" dürfte Grenzen setzen. Die biologische Entsorgung kommt. Mit der Geburt bekommen wir DIE gleich in das Stammbuch eingetragen. Ist so. Erstmal ohne Datum...
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Ich denke nicht das die an Wert zulegt, smartwatches veralten, sowohl vom Akku wie auch vom Prozessor und Software. In 10 Jahren möchte kein Mensch mehr so eine alte smartwatch benutzen da sie höchst wahrscheinlich nicht mal mehr mit den smartphones kompatibel sein werden.

Mir ist auch keine smartwatch bekannt wo sich der Wert bis her gesteigert hat, sind nun mal keine richtige Uhren die an Wert gewinnen, da wird aber das Uhrwerk nicht schlechter über die Jahre und wenn lässt sich alles reparieren. In ein paar Jahren wird es keine Ersatz Teile mehr für die Gt 2 pro geben wie akku oder Prozessor.
 
@Marcel2580
gebe Dir was die Technik betrifft in allen Punkten Recht. Ich gehe aber davon aus, dass diese Uhr eventuell eine Rarität werden könnte, da Huawei keine Porsche Design Uhren mehr herstellt. Es wird in späterer Zukunft bestimmt Liebhaber für diese Uhr geben, wobei da nicht nicht die Technik oder Huawei ein Rolle spielt, sondern der Name Porsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Da sind wir mal gespannt, ich hoffe für dich das du recht hast, aber glaub es nicht. Es gab auch schon Design Handys mit vielen Marken und keines davon ist heute mehr groß was wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
Knorpel schrieb:
Bei Amazon, wird die Porsche gerade für 349.-€ verkauft. Habe prompt zugeschlagen und auf Halde gelegt. Die wird eventuell mal Wert haben. Ich finde das Design der Uhr einfach nur geil.

HUAWEI Porsche Design Watch GT 2 Smartwatch, 1,39 Zoll AMOLED HD-Touchscreen, 2 Wochen Akkulaufzeit, GPS & GLONASS, SpO2, 100+Trainingsmodi, Bluetooth-Anrufe, Herzfrequenzmessung, Titanium: Amazon.de: Elektronik & Foto
Leider gibt es das Angebot nicht mehr, die Uhr kostet jetzt wieder 695.- €
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
423
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.060
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
466
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten