Watch GT 2 Porsche Design

Wenn man jetzt noch eine GT2 Porsche Design kauft, ob dann der Akku vom lagen Lagern nicht vielleicht schon eine Tiefentladung hatte? Was meint ihr?
j.
 
nöö, wer sagt denn das die lange gelagert ist. Ich habe meine vor ier Wochen gekauft und der Akku ist Top.
 
Die wird doch schon lange nicht mehr produziert und hat bestimmt mehr als 1 Jahr im Karton gelegen. 1 Jahr ist wohl etwa die Zeit für eine komplette Selbstentladung. Aber wenn der Akku noch gut ist, ist ja alles ok.. Vielleicht gibt es auch irgendwie einen Tiefentladungsschutz?
j.
 
meine Uhr war original verpackt und hatte eine Akkuladung von 80%. Warum sollen die nicht mehr hergestellt werden? Es werden ja noch genug verkauft von der PD
 
Sicher? Hätte in Anbetracht der gelegentlichen Niedrigpreise gedacht, dass das schon ein Abverkauf ist. Wenn noch 80% drauf waren, ist das in jedem Fall ein gutes Zeichen. Dann kann man sie noch bedenkenlos kaufen. 👍
j.
 
@jenss
Gemäß des Kaufrechtes erübrigt sich die Frage...😉 Selbst wenn es denn so wäre. Der Aku wäre tiefentladen, nicht nutzbar. Dann "zieht" die Gewährleistung.
Um mir hier lange Ausführungen zu ersparen: "googelt" mal dazu zu Wiki. Stichwort Kaufrecht/Gewährleistung. Oder natürlich im "Zöller" oder im "Palandt" (Kommentare zur Zivilprozess-Ordnung [ZPO]) nachschlagen). Sind allerdings ein bisschen teuer die Fachbücher. Wiki, oder erst einmal nach Gesetzestexten im Internet zu suchen ist preiswerter.
 
Kann ja noch funktionieren und man bemerkt den Schaden noch nicht. Das wäre ärgerlich. Dann ist sie vielleicht nach 1 bis 2 Jahren am Ende. Normalerweise hält so ein Akku wohl durchaus 10+ Jahre, denn sie hat etwa 10 Tage Akkulaufzeit und die üblichen 1500 Zyklen wären erst sehr spät erreicht.
j.
 
@jenss - - Der Einwand ist nach meiner Meinung sehr hypothetisch. Phylosophisch gesehen, ob hier ein Kauf-/ein Lebensrisiko besteht? Mit einer Entscheidung zum "Unbekannten"? Oder - und kann ein erstmal nur "aufgeworfenes theoretische Risiko" als bestehend bestätigt und dann wie minimiert werden?
Im Ersteren wäre einmal grundsätzlich anzusetzen, dass wir ständig im Risiko sind? Im Risiko leben? (Puhhh, zu polemisch, autokratisch angesetze Vorgabe. Besserung: Nur nach meiner Meinung ist es so :) ) .

Im Zweiten wäre es eine Hypothese, die über Materialeigenschaften - Produktion und Materialermüdung ggf. geklärt werden kann.
Und als "Finale": Wenn eine Sache, ein Umstand "zu fragwürdig" und womöglich zu schadensbehaftet ist, dann kann man schlichtweg (funktioniert jedenfalls meistens) "die Finger davon lassen" (Anmerkung wie oben: Alles nur nach meiner Meinung).

Meine Meinung in Fortsetzung: Wem der Weg nach Draussen zu risikoreich, zu gefährlich ist, der sollte drinnen bleiben. Mit den dann entstehenden Konsequenzen. Auch mit möglichen Einbussen an Lebensqualität. Schlichtweg an Spaß. Und im Umkehrschluss? Möchtest Du Spass haben, dann bekommst Du eventuell auch Ärger gleich mit... Lebensrisiko.

Risikominimierung zum Akku: Fragen zur Abklärung an den möglichen Verkäufer und dann prüfen (Glaube ist gut - Kontrolle besser) die Aussage. Was sagt der Produzent über den Herstellungsablauf? Welche Aussage gibt der Produzent (hier z.B.) über die Akku-Eigenschaften? Der Qualität? Materialermüdung? Letztlich dann doch noch... stimmt dies alles. Fragen über Fragen...

Wer hier nun auf die Idee kommen könnte, dass hier wäre auch eine mögliche Anleitung zu - in eine Depression? Hmm?

Einer meiner Namen ist Ernst. Man sollte das Ganze nicht bei meinem Namen nehmen. Ich selbst bezeichne mich auch als zeitweiligen (wenn auch schon alten) Clown. Dieses mal in Rhetorik. In dem Sinne - einen angenehmen Tag. Oder Abend. Oder Nacht - welche Zeit auch immer. Und bleiben Sie gesund.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Knorpel - Glückwunsch guter Kauf! In dieser wohl mehr gedachten "negativen Zeit"? Freuen Sie sich einfach darüber die "Porsche" so günstig bekommen zu haben. Punkt! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unrulul und Knorpel
Ich habe jetzt mal nach dem Nachfolger der GT2 Porsche Design geguckt, die Garmin Epix2:
Smartwatch Porsche x Garmin® Epix 2 - Exklusive Smartwatch für Herren | Porsche Design | Porsche Design

Ich finde aber, dass sie einfach nicht so gut aussieht wie die GT2 Porsche Design. Keine Aufschrift "Porsche Design" auf dem Gehäuse (Metall), kein Titanband. Und auch die Zifferblätter sind nicht so klar und elegant. Überhaupt gibt es bisher keine neuere Smartwatch, die optisch an die Porsche Design von Huawei herankommt. Schade irgendwie.
Btw: An meiner normalen GT2 habe ich die Porsche Design-Zifferblätter kostenlos runtergeladen.
j.

PS: Es gibt auch von Tag Heuer eine Porsche Version, aber mit nur einem Tag Akkulaufzeit kann man die eigentlich vergessen:
New TAG Heuer® Connected Porsche Edition Watch | TAG Heuer
 

Anhänge

  • IMG_20221211_231628_edit_5090398612899814.jpg
    IMG_20221211_231628_edit_5090398612899814.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_20221211_231615_edit_5090418050293040.jpg
    IMG_20221211_231615_edit_5090418050293040.jpg
    1 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20221211_231557_edit_5090437026335746.jpg
    IMG_20221211_231557_edit_5090437026335746.jpg
    1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_20221211_231538_edit_5090452583886264.jpg
    IMG_20221211_231538_edit_5090452583886264.jpg
    1.013,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: unrulul und W113
trotzdem sieht die GT2 PD besser aus bzw. eleganter aus. Mal sehen wann die GT3 PD in DE raus kommt
1670871860291.png
1670871979966.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unrulul
@jenss
Wo gibt's die Ziffernblätter kostenlos?
 
Tzjaaa hätte Garmin eine mit Esim wäre alles gut für mich.Egal Garmin baut robust
 
Hier warte ich immer noch darauf, dass sie es auf den europäischen Markt bringen, um es zu einem guten Preis zu kaufen. Ich liebe das Design, und jetzt ist es in der Lage, Elektrokardiographie zu machen und die arterielle Steifigkeit Sekunde für Sekunde zu messen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
481
Pascal54
P
U
Antworten
1
Aufrufe
1.181
Knorpel
Knorpel
R
Antworten
0
Aufrufe
498
Rocheroller
R
Zurück
Oben Unten