Wie die permanente SpO2 Messung auf der Watch GT 2 Pro einstellen?

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie die permanente SpO2 Messung auf der Watch GT 2 Pro einstellen? im Huawei Watch GT 2 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Hallo Leute

Ich besitze erst seit letzten Samstag die GT2 Pro und bin offensichtlich noch nicht so firm mit der Watch !
Ich habe heute das FW Update 10.1.2.52 für die Watch installiert, finde aber keine Einstellung bezüglich permanenter SpO2 Messung weder auf der Watch noch im Huawei Health !

Die GT2 Pro nutze ich im Wechsel an/mit einem Samsung Galaxy S10 und einem IPhone 12 Mini !
H. Health ist auf beiden Geräten aktuell !

Meine Vermutung ist das diese permanente SpO2 evtl. derzeit nur mit Huawei Smartphones funktioniert ?

.......hat jemand für mich so eine Art Walkthrough

Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Jepp, geht nur mit Android und du musst die aktuelle Heath App haben Vers. 11.0.0. 517
Dann kannst du die permanente Messung aktivieren.
Auf ios muss man ein Update abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Danke HD2 User

habe gerade nachgesehen und musste feststellen das Huawei Health auf dem S10 offensichtlich nicht die aktuelle Version ist und zwar 10.1.1.312

tzzz naja angeboten bekomme ich das Update nicht aber wird schon irgendwann kommen

Danke nochmal
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe mir gerade die apk runtergeladen, funktioniert !
Yeaaahh
 
Zuletzt bearbeitet:
hollibs

hollibs

Experte
Nach Update kann ich vo2max in der health App nicht mehr finden... Auf der Uhr schon, kann aber in der App nur den Menüpunkt bei meine Daten finden, im health Reiter ist es nicht
 
Thomasetti

Thomasetti

Stammgast
Geräte - auf die Uhr tippen - Gesundheitsüberwachung - voila
 
P

Przemoraf

Fortgeschrittenes Mitglied
Thomasetti schrieb:
Geräte - auf die Uhr tippen - Gesundheitsüberwachung - voila
Könntest Du mir bitte helfen ? Bei mir in der App sehe ich auch keine vo2max - bei der "normalen Version " von Huawei Health ist diese vo2max da. Ich besitze Samsung Galaxy S10.
 
Thomasetti

Thomasetti

Stammgast
Przemoraf schrieb:
Könntest Du mir bitte helfen ? Bei mir in der App sehe ich auch keine vo2max - bei der "normalen Version " von Huawei Health ist diese vo2max da. Ich besitze Samsung Galaxy S10.
Health App öffnen. Unten in der Leiste auf Geräte tippen, auf deine Uhr tippen, den Reiter Gesundheitsüberwachung auswählen
 
E

Eggi-BallPic

Neues Mitglied
@HD2 User
Servus
Hast Du eine zuverlässliche Quelle für den Download der APK-Datei - die auch "sauber" ist?
 
H

Hatrue

Ambitioniertes Mitglied
Ich muss das Thema nochmals aufgreifen.

Unter Geräte - auf die Uhr tippen - Gesundheitsüberwachung habe ich nur folgende Einträge
  • Huawei TruSleep
  • Aktivitätserkennung
  • Kontinuierliche Herzfrequenzmessung
  • Automatischer Stresstest
Ich habe die aktuelle Health app Version 11.0.3.512 auf meinem P20 Pro installiert.
Was genau müsste dort denn stehen?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Hatrue
Unter dem automatischen Stresstest sollte dieser Punkt auftauchen:
  • Automatische SpO2-Messung
 
H

Hatrue

Ambitioniertes Mitglied
nix vorhanden :-( Firmware der Pro ist auch aktuell)
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Hatrue
Beide Geräte mal aus- und wieder einschalten und neu koppeln. Falls das nichts hilft, würde ich die Uhr zurücksetzen.
 
H

Hatrue

Ambitioniertes Mitglied
Die Uhr ist neu. Heute der erste Tag (update der 42mm) und daher sollte ich die Uhr nicht zurück setzten. Beide Geräte neu gestartet. Leider nix geholfen
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Hatrue
42 mm? Die GT 2 Pro gibt es nur als 46 mm Variante. Kann es sein, dass Du die GT 2 ohne Pro hast? Bei der gibt es nämlich keine
durchgängige SpO2 Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Korrektur
H

Hatrue

Ambitioniertes Mitglied
ich meinte von der GT2 42mm auf die GT2 Pro umgestiegen. SpO2 Messung gibt es da auch aber keine kontinuierliche. Seltsamerweise läuft nach dem Neustart der Uhr heute das 2. Firmwareupdate. Geht ziemlich lange. Mal schauen ob es nachher geht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hmm, nach dem 2. Update ist die Einstellung nun vorhanden. Sorry für die Störung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Hatrue
Zum Fragen ist ein Forum doch da. Das ist keine Störung. Super, dass es jetzt funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong

Jance Armstrong

Stammgast
Die kontinuierliche Spo2 Messung funktioniert jetzt nach dem Update der Huawei Health App (iOS 8.0.45.301) auch auf den Apple IPhones !
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
@Jance Armstrong

Die Apple App ist aktuell aus Dezember, das ging auch vorher schon mit der alten Watch Soft. Version. Lag vielleicht am hin und her koppeln zwischen Android und iOS.
 
AresXY

AresXY

Neues Mitglied
Grüße :)

habe seit gestern die GT2 Sport 46 mm - absolut toll die Uhr! Hatte vorher die Normale GT.
Ich muss jetzt diesen Beitrag schreiben, weil ich einfach nicht schlau werde!

Ich habe ein P30 Pro - alles ist aktuell Uhr wie Telefon - ich kann die Spo2 Messung per Hand starten aber leider nicht kontinuierliche .... habe unter "Gesundheitsüberwachung" auch nur truesleep aktivität , kon.herzmessung und automatischer stresstest :/

Gibts das bei der Gt2 Sport nicht? :( :( Am Ende brauch ich das nicht wirklich aber wir wissen ja - haben ist besser als brauchen :D
 
Ähnliche Themen - Wie die permanente SpO2 Messung auf der Watch GT 2 Pro einstellen? Antworten Datum
4