Wie ist der Akkuverbrauch der Watch GT 2 Pro?

DarkAngel

DarkAngel

Inventar
63.013
Eines der wohl wichtigsten Themen für die meisten Nutzer. Lasst uns an Euren Erfahrungen teilhaben.
 
Bei mir sind nach einer Vollaufladung nunmehr 6 Tage vergangen.
Der Akkustand liegt bei 43 Prozent.

Ich habe 24h Herzmessung, Schlafmessung, Stress dauerhaft an, AOD auf aus und hatte bislang für maximal 3 Stunden das GPS aktiv.
Kein Vergleich zu meiner bisherigen Galaxy Watch die auch Ihre Vorteile hatte, aber mit dieser Uhr bin ich bislang sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, am 17.10.2020 gegen Mittag, vibrierte die Uhr kurz und zeigte mir eine Restakkuladung von 10% an.
Ich habe die Uhr dann wieder voll aufgeladen.

Etwa 10 Tage hat sie also durchgehalten...mit kleineren Einstellungsänderungen ist vielleicht noch mehr drin.
In jedem Falle ist das ein TOP Wert und wenn ich von einigen Hundert Akku Ladezyklen ausgehen kann, wird das Teil lange halten.
Super Sache!
 
Ich habe die Uhr seit Montag. Sie kamm mit 78% Akku. Seit Montag sind alle Gesundheitsüberwachungsfunktionen 24h aktiv. Im Moment zeigt der Akku noch eine Ladung von 44%.
Die Huawei Watch 2 musste alle 2 Tage geladen werden.
Ich bin sehr zufrieden.
 
Soeben habe ich meine GT 2 Pro nach 11 Tagen seit dem letzten Aufladen an den Strom gehängt. Der Restakku betrug 15 Prozent. Mit Ausnahme von AOD habe ich alles aktiviert.
Ich finde, diese Laufzeit kann sich absolut sehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Samurai11, olih und eine weitere Person
Mit AOD und allen Messungen aktiv komme ich auf 5-6 Tage, eher 5. Die Apple Watch 6 meines Sohnes muss jeden Abend aufs Ladepad. Ich bin zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11
Ich betreibe die GT 2 Pro an einem IPhone 12 Mini und die Uhr hält bei mir 12 Tage mit permanenter HF und Spo2 Messung durch !
Bemerkung: Die permanente Spo2 Messung muss die GT2 Pro irgendwie von der vorherigen Kopplung mit meinem Galaxy S10 übernommen haben weil die Health App auf dem Apple die Einstellung nicht hat ......funzt :)

Also 12 Tage in der Konstellation!
Super !
 
Hallo , ich weiß nicht wie ihr auf diese Werte kommt .

7 Tage === zum Aktivieren aufrichten und Herzfrequenz auf Echtzeit
9 Tage === ohne aufrichten und Herzfrequenz intelligent

Ich hatte bis dato ( 3 Monate ) die GT2 und seit ein paar Tagen die Pro version .

täglich 1,5 stunden Training übers Handy

Gt2 wie folgt.: beim Pro etwa gleich bzw. schlechter( Pro ==Akku brauch da wohl noch paar Ladungen)

Aktiviert.:
----------------------
Spo2 Messung
Trusteep / Schlafüberwachung
Herzfrequenz in Echtzeit , wenn ich auf intelligent , ein Tag länger
Stresstest
zum Aktivieren aufrichten , wenn ich diese ausschalte , 1 Tage länger


Deaktiviert.:
---------------------
Always on Display
Benachrichtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch ca. 14 Tage aus, außer AOD alles was geht aktiviert.

@ketwiesel
vielleicht noch mal zurück setzen,
7 Tage ist arg wenig.
 
Ich hatte mittlerweile zwei "GT2 " , den ersten habe ich nach ca. 4 Wochen nach Amazon zurück geschickt , wegen der Berichte hier im Forum , wegen der Akku Laufzeit! (in der Annahme der Akku muss ne Macke haben)

Im Austausch hatte ich dann eine neue GT2 bekommen , und nun die Pro variante .

Bei allen drei Uhren war/ ist , die Akkulaufzeit identisch .

Zurück gesetzt habe ich die Uhren mehrfach , und auch schon die Pro Variante , ohne ein besseres Ergebnis .

Wohlgemerkt , mit der Akku - Laufzeit bin ich sehr zu frieden , komme von der Galaxy Watch .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Bei meiner Pro habe ich folgendes aktiviert.

Trusleep / Schlafüberwachung
Herzfrequenz auf intelligent
zum Aktivieren aufrichten
Benachrichtigungen mit lesen dieser auf der Uhr
Mehrmals am Tag telefonieren mit der Uhr
lasse mich jeden Morgen von der Uhr wecken
Ab und Zu Spo2 Messung händisch

Ich komme damit ca. 12 Tage. Akku ist dann auf 5-6%
Ich mache mit der Uhr aber keine Trainings oder Sportaktivitäten bzw. Aufzeichnungen

Keine andere Markenuhr die ich kenne, kommt an diese Akkulaufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den Stresstest aktiviert ??
 
ketwiesel schrieb:
Hast du auch den Stresstest aktiviert ??
nein, habe nur das was ich oben geschrieben habe aktiviert
 
@Knorpel
"Ab und Zu Spo2 Messung händisch "


gibs da eine Einstellung , finde nichts , soll ja auch autom. gehen ( nicht das ich das will , aber gut zu wissen wenn man es einstellen wollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr an, oberen Knopf drücken, auf SpO2, dann unten auf messen drücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
User ketwiesel schreibt 1,5 Stunden Training ?
Outdoor Training mit GPS und das jeden Tag dann sind 5 bis 7 Tage Akkulaufzeit normal würde ich behaupten .

........oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knorpel schrieb:
Uhr an, oberen Knopf drücken, auf SpO2, dann unten auf messen drücken

ja ok , die Frage war aber ,wie stelle ich das auf automatik,soll ja gehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jance Armstrong schrieb:
User ketwiesel schreibt 1,5 Stunden Training ?
Outdoor Training mit GPS und das jeden Tag dann sind 5 bis 7 Tage Akkulaufzeit normal würde ich behaupten .

........oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ?


ja Outdoor Training , aber GPS übers Handy , nicht über die Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel

Zur permanenten Spo2 Messung schau mal hier :
Wie die permanente SpO2 Messung auf der Watch GT 2 Pro einstellen?

Mit/an welchem Smartphone nutzt du eigentlich die GT2 Pro ?
Vielleicht unterstützt dein Smartphone irgend einen Bluetooth Standard nicht und die Uhr muss vielleicht mit/über einen akkubelastenden Standard kommunizieren ?!?

Also wie schon geschrieben, ich hab die GT2 Pro am Galaxy S10 betrieben und nach 10 Tagen noch knapp über 30 % Akku Laufzeit gehabt.
Jetzt am IPhone 12 Mini das erste Mal die Uhr leergefahren und das nach ziemlich genau 12 Tagen und ein paar Stunden !

edit : bis kurz vor dem Wechsel aufs IPhone hat meine GT2 Pro wegen nicht aktueller Huawei Health App die permanente Spo2 Messung noch nicht unterstützt .....erst am letzten Tag nach aktualisieren der Health App hab ich das so eingestellt und dann die Uhr mit dem IPhone gekoppelt !
Mal sehen ob ich morgen die Zeit habe, dann posten ich mal die Einstellungen (ScreenShots) aus der Health App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy .: Google Pixel 5 , das sollte aber passen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
476
Pascal54
P
R
Antworten
0
Aufrufe
488
Rocheroller
R
S
Antworten
2
Aufrufe
833
snowking
S
Zurück
Oben Unten