Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

Schnuppe schrieb:
Wobei man das wieder nicht verstehen muss. Vor einigen Updates konnte man die Handykamera noch mit dem Musikplayer auslösen. Das funktionierte mit jedem Handy. Aber wahrscheinlich sucht Huawei alle Möglichkeiten, um den Absatz der eigenen Smartphones anzukurbeln.
Ich finde es auch schade, habe Android 10.0. Würde es auch gerne nutzen. Am Anfang war es schon cool mit der Uhr zu fotografieren.
 
Schnuppe schrieb:
Wobei man das wieder nicht verstehen muss. Vor einigen Updates konnte man die Handykamera noch mit dem Musikplayer auslösen. Das funktionierte mit jedem Handy. Aber wahrscheinlich sucht Huawei alle Möglichkeiten, um den Absatz der eigenen Smartphones anzukurbeln.

Würde ich an deren Stelle in der gegenwärtigen Situation sicher auch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Also ich finde, dass dies an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Der dritte Tag ohne Zugriff auf die Faces. Keine Ahnung was die da tun, professionell ist das nicht...

Wer die 1.0.6er noch auf der Uhr hat, macht euch die Mühe nicht und löscht den Cache und startet immer wieder neu. Lohnt sich nicht. Wenn ihr Glück habt bekommt ihr irgendwann Zugriff, das muss aber so nicht bleiben. Seit Freitag Abend hatte ich zwei mal Zugriff nach dem Neustart und nach einer Stunde wieder einen schönen weißen Bildschirm.... :angry:

Könnte mir vorstellen, dass dies mit der zeitgleichen Verteilung des Updates auf die 1.0.7er zusammenhängt. DSL-Light?😂

Was mich viel brennender interessiert ist die Frage: Funktioniert das China-ID- oder das Taichi-Verfahren noch nach dem Update? Kann das jemand bestätigen?
 
Wie bereits erwähnt, ich habe keinerlei Probleme, seit Gestern die 1.0.7.16 auf der Uhr, die App ist die 10.0.5.332.
Watchfaces hochladen hab ich noch nicht probiert, vielleicht mach ich das später noch.
 
@Schmittip
Welche HMS hast du denn drauf? Hab die 4.04.307 und keine Probleme (S20Ultra). Health 10.0.5.531
 
Zuletzt bearbeitet:
HMS hat nichts damit zu tun.

Hast du es denn gemeldet wenn du dich schon so aufregst? Gerade bei globalen Servern können es zig Gründe sein. Scheint evtl auch nur ein europoporblem zu sein.
Die müssen es zwar in den Griff kriegen, aber ein paar faces hat man ja auf der Uhr und kommt mal 4 Tage ohne Wechsel aus.
 
@Hexxer
Das ist ja das Problem. Freitag Abend alles probiert, auch leider ein Reset der Uhr. Jetzt sind meine selbst Erstellten natürlich weg...🥴
 
Ach so. OK, das ist ärgerlich. Trotzdem hat das wenig mit Unfähigkeit zu tun. Ganz so einfach ist es halt nicht wenn es in Asien geht, und in Europa nicht. Die Cluster stehen wohl alle in China. Huawei halt.
HUAWEI Community|Watchfaces funktioniert nicht mehr

Zieht sich über "en" und das UK Forum.
 
@Hexxer
Danke für die Info, den Eintrag hatte ich gestern bei meiner Recherche nicht gefunden. 🤔 Anfrage wurde gestern auch gestellt. Bisher keine Rückmeldung.
Das mit dem Standort der Cluster macht natürlich Sinn, aber gerade das sollte ja nicht so sein. Huawei könnte doch ein wenig Speicher bei Google mieten.....😏
Dann ist wohl warten angesagt.🙄
 
Huawei bei Google mieten 🤣. Das wäre ja wie VW vs Opel oder BMW vs Audi :D
 
@Schmittip
Hochladen von eigenen Faces funktioniert nicht, da dir auf dem weißen Bildschirm das Menü zum hochladen nicht angezeigt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem erschliesst sich mir nicht wirklich, zum Hochladen benutze ich ein altes S5, dort hatte ich auch erst nur weißen Bildschirm, nach cache löschen konnte ich ein Face laden, jetzt geht wieder nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
Richtig. Benutze ein G6 mit TaiChi um Faces auf die Uhr zu bekommen. Da geht gar nichts mehr, auch nicht sporadisch mit Neustart.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass wegen eines Serverfehlers mir des Öfteren in der Health die Galerie nicht angezeigt wurde, dafür aber meine eigenen, installierten Faces. Das Menü (drei Punkte, rechts oben) wurde auch immer angeboten. Hoffe, die haben da nichts umgestellt...
 
Alles gut!! Hatte einen Tag keine WF von huawei, nur einen weißen Bildschirm.
Gestern Update Tag, Cache gelöscht und Neustart, das ganze zwei Mal, danach alles wieder da. Heute über China ID WF hochgeladen aber?:
Früher hat man gesagt die Beta app nicht aktualisieren, jetzt muss man die Beta app aktualisieren, danach geht alles wie bisher. 😀😉
 
Bei mir auch, ohne Cache löschen, ohne Neustart und ohne Update. Plötzlich war alles wieder da im P30 Pro. Schnell auf das G6 umgeswitcht und siehe da, geht auch wieder mit TaiChi. Uff. Alle Watchfaces wieder drauf... Gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer und Xsafer
Bei der Heath App (10.0.5.531) in Verbindung mit der Firmware 1.0.7.16 bekomme ich bei der Auswahl der Watchfaces nur noch einen leere Auswahlseite. Gibt es dafür eine Lösung?
 
@chris12205
Cach / health app schon gelöscht und watch neu gestartet .?
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205
danke hat geholfen
 

Ähnliche Themen

aki06
Antworten
20
Aufrufe
7.382
Knorpel
Knorpel
B
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Huwip9
H
H
Antworten
18
Aufrufe
4.464
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten