Darstellung eines rotierenden Zifferblattes für "Tag des Monats" für die Watch GT 2

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Darstellung eines rotierenden Zifferblattes für "Tag des Monats" für die Watch GT 2 im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
Masterwudu

Masterwudu

Neues Mitglied
Hallo,
ich bastel mir gerade ein Benutzerdefinierte Zifferblatt (siehe Bild: "BMW_Face_6_snapshot"), dabei bin ich auf ein Problem gestoßen und habe noch keine Lösung gefunden. Ich habe keine Erfahrung im Bearbeiten von Vektorgrafiken um ein Zifferblatt für die Tage zu erstellen(siehe Bild: "Tag_des_Monats"). Darstellung "Tag des Monats" soll unten angezeigt werden aber die Rotation ist im Uhrzeigersinn und die Tage laufen rückwärts. Kann man im FaceMaker die Rotationsrichtung ändern? Oder hat jemand eine Idee um das Problem zu lösen?
Übrigens, das ist denke ich mal eine frühe Beta! 😉

PS: ist mein erstes Face für GT2pro
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
P

prototom

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @Masterwudu ,
ich habe dir auf die schnelle mal ein neues Day of Month Wheel erstellt... 🙂
Rotary / Start 0 Deg / End 360 Deg
 

Anhänge

Alle Antworten (10)
TramJens

TramJens

Experte
@Masterwudu
Hallo, man kann im FM auch die Rotationsrichtung ändern, bin mir grad nicht sicher ob man Tage des Monats als circle einstellen kann, da müsste man dann Beginn und Ende entsprechend festlegen.

Dafür haben wir eigentlich einen eigenen Thread, vielleicht kann ein Mod. diesen hier ins Tutorial verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xsafer

Lexikon
@Masterwudu
Die Richtung kann man ändern wenn das Datum mit Rotary eingestellt wird.
Start und Ende austauschen, 360/0
Wie man aber das richtige Datum nach unten bekommt, - keine Ahnung - !!
 
TramJens

TramJens

Experte
Ja, circle ist natürlich Quatsch.
Das richtige Datum ist auch kein Problem, das Bild/Objekt muß erstmal in die richtige Position gebracht werden. Z.B. die 1 auf 12 oder 6Uhr, nicht irgendwo dazwischen.
 
X

Xsafer

Lexikon
@TramJens
Das klappt leider nicht, 1 auf 12/6
Kann es sein das man die 31 in die richtige Position bringen muss, dann klappt es, jedenfall für heute ???
 
TramJens

TramJens

Experte
@Xsafer
Das war nur als Beispiel gedacht, auf jeden Fall nicht so wie das Bild jetzt aussieht. Ich denke das Bild muß vorher angepasst werden, nicht im FM einfach drehen. Vielleicht komm ich heute dazu etwas zu probieren.
 
P

prototom

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @Masterwudu ,
ich habe dir auf die schnelle mal ein neues Day of Month Wheel erstellt... 🙂
Rotary / Start 0 Deg / End 360 Deg
 

Anhänge

TramJens

TramJens

Experte
@Masterwudu
lade am Besten die hfm hier hoch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mit dem Bild von @prototom funktioniert es, hier sind die Zahlen richtig angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterwudu

Masterwudu

Neues Mitglied
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten und natürlich für die perfekte Erstellung des " Day of Month Wheel " von @prototom
Ich werde noch ein bisschen das Zifferblatt optimieren und dann auch die hfm hier hochladen. 👍
 
Masterwudu

Masterwudu

Neues Mitglied
So, wie versprochen hier meine hfm + gif
 

Anhänge