E-Mails von Gmail

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

ich habe eben festgestellt, dass bei eingehenden Mails auf der Uhr nur die Betreffzeile angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir auch den Inhalt der Mail auf der Uhr anschauen kann?


Gruß Almera
 
Die Art der Darstellung von E-Mails auf deiner Uhr hängt von der auf dem Telefon verwendeten E-
Mail-App ab. Der Inhalt der E-Mail-Benachrichtigung auf deiner Uhr entspricht dem in der
Statusleiste auf dem Bildschirm.
Wenn eine gesamte E-Mail in der Statusleiste des Telefons angezeigt wird, wird auch die
gesamte E-Mail auf Ihrer Uhr angezeigt. Wenn ein Teil einer E-Mail in der Statusleiste des
Telefons angezeigt wird, wird auch nur der jeweilige Teil der E-Mail auf Ihrer Uhr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Danke für die schnelle Antwort. Welche E-Mail-App unterstützt denn diese Funktion?


Gruß Almera
 
Probiere mal aqua Mail aus. Schadet ja nicht :)
 
Ich habe die App gerade getestet, sie macht was gewünscht ist aber leider mit bitteren Nachgeschmack.
Wenn man im Probezeitraum nicht kündigt dann werden pro Jahr 31,99€ fällig.

Falls du Gmail nutz dann macht es die Gmail eigene App auch und das völlig kostenlos und ohne lästige Werbung.

Gmail - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-30-20-49-37-563_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_2019-12-30-20-49-37-563_com.google.android.gm.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Aqua-Mail, Fair-Mail, das Huawei-Mail-Programm des P20 Lite und K9-Mail getestet. Keine Anzeige des Inhaltes der Mail. Nur immer der Betreff der Mail. Ob es da überhaupt ein Mail-Programm gibt, welches mir den Inhalt einer Mail auf der GT 2 anzeigt?


Gruß Almera
 
Bei mir funktioniert es.
Es wird bei dir sicher eine Einstellungssache sein.
 
KC87,

welches Handy nutzt du?


Gruß Almera
 
Ein Xiaomi Redmi Note 8 ein Samsung S9 und ein Ulefone Power 3
 
Hmm, das Huawei P20 lite und die GT 2 habe ich neu gestartet. Keine Änderung. Es wird mir weiterhin immer nur die Betreffzeile angezeigt. Hier mal 2 Fotos von der Uhr bzw. vom Mail-Programm am Computer. Die Einstellungen in der Gmail-App habe ich durchforstet und nichts gefunden. Wo kann ich das nur einstellen?


Gruß Almera
 

Anhänge

  • IMG_20191230_223327.jpg
    IMG_20191230_223327.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20191230_223519.jpg
    IMG_20191230_223519.jpg
    3 MB · Aufrufe: 210
Ich hab noch eine alte Premium Lizenz von aqua Mail.. Da gab es noch keine so horrenden Kosten... Schade... Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Kein Problem:) Ich werde mir die App mal die Tage vor nehmen und schauen ob man da was patchen kann 😉

@Almera welche Firmware hast du drauf auf deiner Watch?
 
1.0.2.38
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die GT 2 erst seit 6 Stunden am Laufen. Vielleicht "beruhigt" sich ja die Watch, wenn ich erst mal eine Nacht geschlafen habe. 🤣


Gruß Almera
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..., ich bin noch immer nicht weiter gekommen. Wenn ich eine E-Mail erhalten habe und ich die Statusleiste des Handy's nach unter gezogen habe, dann wird mir im Gmail-Fenster die Betreffzeile und auch der Inhalt der Mail angezeigt. Aber leider nicht auf der Uhr. Dort sehe ich weiterhin nur den Betreff.
Ich hoffe mal, dass nächstes Jahr hier mal jemand vorbeischaut, der das gleiche Problem hatte und eine Lösung präsentieren kann.


Gruß Almera
 
Ich habe übrigens das gleiche mit gmail also es wird nur der Absender und Betreff angezeigt. Die Mail selbst kann auf der Uhr nicht gelesen werden
 
Und welches Mail-Programm nimmst du nun?


Gruß Almera
 
Ich hab noch nicht groß rumprobiert :) Im NÄCHSTEN Jahr.

guten rutsch
 
Bei mir sieht es so aus!
 

Anhänge

  • IMG_20200101_161019.jpg
    IMG_20200101_161019.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 235
Ich habe auch Aquamail als Pro Version. Bei mir wird auch nur der Betreff angezeigt. Kann ich das innerhalb der Aqua App einstellen?
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
2
Aufrufe
765
Almera
Almera
S
Antworten
2
Aufrufe
917
sandromo
S
Zurück
Oben Unten