Erfolgt die Schrittzählung auf der Watch GT 2 doppelt? JA!

Luppolui

Luppolui

Dauergast
558
Lt App werden Schritte via Uhr und Smartphone gezählt. Ich vermute jetzt, dass die Schritte doppelt gezählt werden

Wie stelle ich das ein, dass nur noch über die Uhr gezählt wird? Die App vom Zugriff auf den Standort ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schon wieder. Diese Frage wurde schon so oft gestellt und auch beantwortet.

Kurzform: Nein, die Schritte werden nicht doppelt gezählt, sondern nur kombiniert. Da der Schrittzähler im Handy wesentlich besser ist (meistens) als in der Uhr, zählt dieser genauer. Teste es einfach selbst:
Geh z.B. 100 Schritte und stecke deine Hand mal in die Tasche, halte sie ruhig, wackle auch mal rum und schau Dir dann die Schritte auf deiner Uhr an. Dann mach dasselbe mit deinem Handy (falls Du dir dort die Schritte anzeigen lassen kannst). Du stellt mit Sicherheit eine Abweichung fest. In der Health-App sollten aber trotzdem annähernd die korrekten Werte erfasst werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, moppedmanniemie und Fulano
Bei mir wird werden einfach nur die Schritte der Uhr gezählt nix doppelt gezählt.
Vllt. um- missverständlich ausgedrückt wenn damit gemeint ist das das Smartphone zählt wenn KEINE Uhr gekoppelt ist?

Den Standort in der App rauszunehmen beschneidet in der Funktion "Wetter" sofern genutzt. Da wird nämlich der Standort vom Phone genutzt. So jedenfalls meine Infos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fulano schrieb:
Bei mir werden einfach nur...
Dachte ich jedenfalls bisher.
@Schnuppe hat das aber klargestellt, so das ich meine Aussage auf: wird nix doppelt gezählt ändere. Danke @Schnuppe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Fulano hm, wenn ich ich nur mit der Uhr gehe, werden die Schritte fast korrekt gezählt, minimale Abweichung. Nehme ich das Smartphone mit, ist es damit vorbei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schnuppe ein Blick ins Huawei Anwender Forum offenbart, dass Deine Antwort falsch ist. Ein kurzer Test zeigt dass ebenfalls.

Die Entwickler arbeiten an der separaten Auswahl der Schrittzähler-Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du irrst leider. Aber es ist auch müßig, hier immer wieder über das Thema zu lesen.
Der (recht einfache) Schrittzähler in der Uhr ist einfach stark abhängig davon, wie man die Uhr trägt, wie man sich bewegt und noch von vielem mehr.
Deine schnellen Tests scheinen bei Dir zu zeigen, dass durchaus Messfehler auftreten können.
Ich selbst habe kaum Abweichungen zwischen Uhr und Telefon und die Kombination (!) der Werte gibt dann den etwa korrekten Wert aus.
Verstehst Du die Bezeichnung "Kombination"? Es ist mitnichten eine Addition.

Deine "Vermutung", dass die Schritte doppelt gezählt werden, ist einfach nicht richtig.
Deine Aussage, dass das "Huawei Anwender Forum" entsprechende Sachen zeigt, hast Du hier nicht belegt.
Es gibt viele Threads, die sich mit dem Thema befassen. Große Abweichungen gibt es ebenso, wie Punktlandungen. (siehe hier).
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@moppedmanniemie Gut, dann irren sich alle im Huawei Anwender Forum inkl. der an der Lösung arbeiteten Health-App-Entwickler.
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, dass Du dann hier nochmal fragst 😂
 
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
@moppedmanniemie ich fragte zuerst bei Experten, erst dann kann mir der Gedanke, es mit Fachleuten zu versuchen. 😉😎
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
416
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
3
Aufrufe
185
Espressojunkie
Espressojunkie
T
Antworten
0
Aufrufe
316
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten