Schrittzählungsanzeige zwischen Watch GT 2 und App klaffen auseinander

Patchouli

Patchouli

Neues Mitglied
0
Ich besitze Die GT2 nun seit etwa einem Monat. Bisher waren die Daten der Schrittzählung auf Uhr und App immer identisch. Seit 2 Tagen klaffen die Daten deutlich auseinander. Auf der Uhr sind 11 033 Schritte gezählt, auf der App werden 14 351 Schritte angezeigt. Wodran kann das liegen???
 
Hi.

Das liegt daran, dass die App eine Kombination aus dem Handy Schrittzähler und dem Uhrschrittzähler erstellt. Da, wo in der App die Schritte, Kalorienverbrauch etc. angezeigt wird, ist oben rechts ein "i", wenn du dort drauf klickst, solltest du sehen, woher die Uhr die Schrittdaten bezieht.
 
Das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Antwort. ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass meine simples Smartphone Schritte zählt!!!
 
Was ich aber nicht verstehe ist, dass mein Handy tatsächlich keinen Schrittzähler hat und es fast nur im Wohnzimmer liegt. Ich habe es beim beim sport oder unterwegs gar nicht dabei. Wie kann es da Schritte zählen???
 
@Patchouli
Welches Handy hast Du?
 
@Patchouli
Uhr mit dem Telefon verbunden? Wenn ja, dann synchronisiere doch mal die App (in der Health-App nach unten wischen).
 
Ich habe das Xiaomi Redmi 6. Die Uhr ist mit dem Handy gekoppelt und sie synchronisiert sich stets neu, wenn ich beide zusammen bringe. Ich habe dann die Anzeige auf dem Handy: "Ihre Trainingsdatesätze wurden synchronisiert" und in der app: "wird synchronisiert"
 
Moin

Das mit der Schrittdiskrepanz zwischen Mobile und GT2 habe ich auch, wobei das P30 immer um 1,5 Tausend Schritte voran geht. Beide, legen den größten Teil der Strecke gemeinsam zurück, Mobil in der Hosentasche, Uhr am Handgelenk. Komisch dabei ist, das die Uhr mich ständig begleitet, das P30 jedoch nach Dienstschluss am immer gleichen Ort abgelegt wird.

bis dahin
 
Dann scheint das P30 ja insgesamt mehr Schritte zu zählen, obwohl es weniger getragen wird. Da wird dann die Schrittlänge im P30 wahrscheinlich in einer geringeren Größe eingestellt sein als bei der Uhr?? Wenn nur die Uhr zählen soll, so könnte man ja beim P30 den Schrittzähler deaktivieren.
Komischerweise klappt bei mir heute die Synchronisation wieder schrittgenau, da wie gesagt mein Redmi 6 ja gar keinen Schrittzähler besitzt.
Ich weiß auch nicht, was die letzten zwei Tage los war, dass diese Diskrepanz erscheinen konnte.
 
@Patchouli

Ich habe jetzt mal auf das "i" in der Health-App bei der Schritt-Angabe wie in #2 empfohlen geklickt. Die Quelle der Schritte wird aus "P30 & GT2" kombiniert angegeben. Was soll ich sagen ... bis auf 6 Schritte sind die Angaben nun syncron.
Weiß der Geier wie das jetzt zustande gekommen ist. Ich werde das mal weiter beobachten.

bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Patchouli schrieb:
Dann scheint das P30 ja insgesamt mehr Schritte zu zählen, obwohl es weniger getragen wird.
1. Da wird dann die Schrittlänge im P30 wahrscheinlich in einer geringeren Größe eingestellt sein als bei der Uhr??
2. Wenn nur die Uhr zählen soll, so könnte man ja beim P30 den Schrittzähler deaktivieren.
Komischerweise klappt bei mir heute die Synchronisation wieder schrittgenau, da wie gesagt mein Redmi 6 ja gar keinen Schrittzähler besitzt.
Ich weiß auch nicht, was die letzten zwei Tage los war, dass diese Diskrepanz erscheinen konnte.
1. Das geht nicht.
2. Das geht nicht.
 
Ich habe auch das P30 Pro und die Watch 2 GT 46. Beides annähernd gleiche Tragezeit.
Ich hatte gestern Abend die Bluetooth Verbindung beendet um heute einmal zu schauen wo groß der Unterschied bei den Schritten ist. Bei mir sind es auf dem P30 Pro fast 2.000 Schritte mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210209_140320.jpg
    Screenshot_20210209_140320.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20210209_135309.jpg
    IMG_20210209_135309.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 144
Moin

Hatte mich letztens auch zu früh gefreut ... die Uhr hinkt um bis zu 3000 Schritte zum P30 hinterher. Bin im Moment kränklich und bekomm zur Zeit grad so 2 - 3 tausend Schritte täglich hin ... Fotos als Beweis kommen, wenn ich wieder fit genug bin.

bis dahin
 
Wenn die Hand, an der die Uhr getragen wird, nicht bewegt wird (weil sie zum Beispiel am Griff eines Einkaufswagen aufliegt) dann werden die Schritte nicht gezählt. Das Smartphone in der Hosentasche zählt jedoch korrekt. Zumindest ist bei mir das der Grund für immense Diskrepanzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und GigaTom
Ich habe das "i" erfolgreich bekämpft. Es werden nur noch die Daten der Uhr angezeigt. Leider ist es so, dass "tagesaktuell" in der App nur die Schritte des Vortages angezeigt werden (manchmal auch irgendetwas). Am nächsten Morgen sind aber die Daten geradegezogen...
Insgesamt bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden (besser als der in meinen Augen bestehende Schwachsinn die Daten aus Telefon und Uhr zusammenzuziehen). Was habe ich gemacht? Einfach die Synchronisation der Fitnessdaten deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid und scope3x
Moin

Hatte ja versprochen Bilder hochzuladen wenn mir wieder besser geht ... Beide Geräte ständig "am Mann" am selben Tage, P30 zeigt fast doppelt soviel wie die Uhr an 🤔.
Gibt es irgendwo einen Boutton, wo man die Syncronisierung der beiden Geräte P30/GT2 erzwingen kann?

bis dahin
 

Anhänge

  • GT2.jpg
    GT2.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 515
  • P30 huawei.health.jpg
    P30 huawei.health.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 154
Runterziehen von das Bildschirm (Bild rechts) erzwingt die Synchronisierung. Aber nur richtung Handy, nicht von Handy richtung Watch.
Bizarre Differenz. Wie tragst du dein Handy, vielleicht am Oberarm?
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
Also bei meiner GT2 Pro und Huawei Handy ist das ziemlich genau

Screenshot_20210226_171638_com.huawei.health.jpgIMG_20210226_171656.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
@henkholland

Nee, ganz normal am linken Handgelenk ... Mist, das die Syncronisation nur in einer Richtung funktioniert, dass sollte mal geändert werden!

@Knorpel

Ehrlich ... schön für Dich! Warum das bei mir so auseinander differiert weiß ich auch nicht. So extrem wie gestern war es aber noch nie, meist nur 2 - 3 tausend Schritt Unterschied.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hadis - Grund: Satzbau

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
230
Espressojunkie
Espressojunkie
B
Antworten
4
Aufrufe
461
Knorpel
Knorpel
H
Antworten
6
Aufrufe
409
handynaut
H
Zurück
Oben Unten