Zählen der Schritte nur auf der Watch GT 2

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

kann ich eigentlich irgendwo einstelle, dass nur und ausschließlich die Schritte gezählt werden, die über die Uhr gemessen werden?

Ich bekomme als Schritquelle immer mein Smartphone und die Uhr angezeigt, dann das Smartphone in der Auflistung aber nicht löschen?

Danke
 
nein
 
OK, danke für die Info. Immer mehr schwerwiegende Software Fehler die die tolle Hardware zunichte macht. Hätte die Watch super gerne gehalten, aber bei den ganzen Mängeln leider nicht möglich.
 
@wupperwelt
Ja schon, wenn du das Handy nicht dabei hast oder das Handy ausschaltest bzw. nicht koppelst. Es kommt auch ab und zu eine Abfrage ob man beide Zählungen synchronisieren möchte.
 
Es kann doch nicht sein, dass wenn man die Watch und das Smartphone dabei hat, die Schritte doppelt gezählt werden. Wenn ich unterwegs bin, habe ich zu 95% immer Beide dabei. Es macht auch keinen Sinn, das Handy aus zu schalten wenn ich es mit habe, oder Bluetooth aus zu stellen. Das ist einfach ein dicker und grober Software-Bug der den Sinn des Schrittzählers in Frage stellt.
 
@wupperwelt
Ich habe noch nie das Handy ausgeschaltet oder entkoppelt und trotzdem stimmen die Schritte!
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und beicuxhaven
Bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
seltsam, im Huawei Forum stöhnen die Besitzer auch darüber 😏
 
@wupperwelt
Es wird im Forum über so vieles gestöhnt, vielleicht hat manchmal auch der Arm des Trägers etwas damit zu tun?
 
naja, ich habe eine Differnz von ca. 3000 schritte jeden Tag
 
@wupperwelt die Schrittzahl wird nicht doppelt gezählt! Wie kann man nur solche Sachen erzählen wenn man die Uhr noch nicht richtig ausprobiert hat. Die Schritte werden nur synchronisiert mit dem Handy. Die Uhr ist schon toll und sehr schön für den Alltagsgebrauch top 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland, Schnuppe, scope3x und eine weitere Person
Ich habe es schon einmal geschrieben.
Vorausgesetzt es ist alles richtig eingestellt und installiert!
Gehe eine Runde nur mit der Uhr.
Dann wiederhole es an einem anderen Tag mit Handy und Uhr!
 
@Eljott
Also dieses Problem wird in vielen Bereichen besprochen. Deine Aussage "wird nicht doppelt gezählt" kann also schon falsch sein.
@wupperwelt
Mach es mal wie @Xsafer geschrieben hat. Nimm dir eine feste Strecke. Diese gehst du
Nur mit Uhr​
Nur mit Handy​
Beide zusammen​
Vielleicht wird sich ein geringer Unterschied feststellen lassen, aber er sollte gering sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann auch noch Mi health und huawei health vergleichen, wenn man nur das Handy nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
beicuxhaven schrieb:
@Eljott
Also dieses Problem wird in vielen Bereichen besprochen. Deine Aussage "wird nicht doppelt gezählt" kann also schon falsch sein.

Das glaube ich nicht! Die Health zählt nicht doppelt...
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@wupperwelt Bitte nicht vorschnell auf Uhr und Software schimpfen. Ich finde die Kombination der gezählten Schritte optimal. Mein Handy ist durch das verbaute Gyroskop genauer im Erkennen von Schritten.
Du kannst mal folgenden Test machen:
Schrittsensor abschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Xsafer
Die Schritte werden nicht doppelt gezählt, sondern ergänzt. Die Schritte, die mit der Uhr nicht gezählt werden, aber mit dem Smartphone schon, werden hinzugezählt und andersrum. Mehr ist das nicht. Also nix doppelt oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Skigott und Xsafer
@GigaTom
Ja, ja, ja , leider bekommen das einige nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
GigaTom schrieb:
Die Schritte werden nicht doppelt gezählt, sondern ergänzt. Die Schritte, die mit der Uhr nicht gezählt werden, aber mit dem Smartphone schon, werden hinzugezählt und andersrum. Mehr ist das nicht. Also nix doppelt oder so.


Naja wenn ich den ganzen Tag , ohne Fahrrad zu fahren , sind die Schritte identisch.
Beim Fahrrad Training kommen Schritte dazu ! und nicht zu kapp
 
@ketwiesel
Vielleicht mal Fahrrad Training einstellen, vielleicht hilft das.
So weiß die Uhr was du machst.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und beicuxhaven
Witzbold , na klar ist dies eingestellt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
624
henkholland
H
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
369
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
0
Aufrufe
289
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten