Zählen der Schritte nur auf der Watch GT 2

Xsafer schrieb:
@wupperwelt
Ich habe noch nie das Handy ausgeschaltet oder entkoppelt und trotzdem stimmen die Schritte!

Welches Handy nutzt du?
Stimmen bei dir die gegangenen Höhenmeter rechts in dem orangen Kasten der Health App?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eljott schrieb:
@wupperwelt die Schrittzahl wird nicht doppelt gezählt! Wie kann man nur solche Sachen erzählen wenn man die Uhr noch nicht richtig ausprobiert hat. Die Schritte werden nur synchronisiert mit dem Handy. Die Uhr ist schon toll und sehr schön für den Alltagsgebrauch top 🙂

Bei mir zeigt die Health App auch deutliche Unterschiede der Schrittzahl, gegangenen Strecke und der Höhenmeter.
Mate 20 mit Watch GT.
Ja hier ist das GT2 Forum, und vielleicht liegt das Problem ja an der Health App in Verbindung mit bestimmten Handymodellen.

Wie wäre es mit einer Umfrage bei welchem Handymodell die Schritte passen und bei welchem nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike7788
GT2 damals mit P30pro und jetzt mit s20Ultra - keine doppelten Schritte.
 
@mike7788
Ich habe das Huawei P30 lite und keine doppelten Schritte, aber doppelte Benachrichtigungen mit der Huawei GT2
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Eljott schrieb:
@mike7788
Ich habe das Huawei P30 lite und keine doppelten Schritte, aber doppelte Benachrichtigungen mit der Huawei GT2

Danke
Wie ist die Abweichung der gegangenen Strecke?
Wie zeigt sich die doppelte Benachrichtigung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

scope3x schrieb:
@mike7788
GT2 damals mit P30pro und jetzt mit s20Ultra - keine doppelten Schritte.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es bitte nicht um doppelte Nachrichten. Dafür haben wir bereits Threads
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Xsafer
@mike7788
Wenn die Health App ein paar Mal gestartet wurde erscheint diese Meldung. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang IMG_20201012_043146.jpg
 
@beicuxhaven
Diese Meldung verlangt mehr Rechte, ich habe alle vergeben, danach kommt die Meldung nicht mehr. Ob das jetzt Auswirkungen auf die Schritte hat weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Xsafer
Das hat mit den Rechten weniger zu tun, sondern eher mit den Energiesparoptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@GigaTom
Etwas falsch verstanden, diese Meldung, oben, kommt und verlangt mehr Rechte, hat mit den Schritten nichts zu tun!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Xsafer
Das hat insofern mit den Schritten zu tun, als dass die App auch im Hintergrund die Schritte zählt, statt vom Energiemanagement gestoppt zu werden. Von den Berechtigungen steht da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@GigaTom
Gut, ich versuche es nochmal, Du hast recht aber die App verlangt Rechte, zBsp.. den Speicher usw. erst wenn diese Rechte vergeben sind kommt diese Meldung nicht mehr. Bei mir kam die Meldung auch ab und zu, habe kurzen Prozess gemacht und alle Rechte vergeben, seit dem funktioniert alles wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Xsafer
@GigaTom
Ich glaube ihr redet vom gleichen. Ohne die entsprechenden Rechte, was Akku Optimierung einbezieht, geht es vielleicht nicht korrekt.
 
@beicuxhaven
Das man den Akku mit einbezieht ist Voraussetzung. Es ging mir nur um die Meldung, sie sagt, ohne sichere App keine genaue Schrittzählung. Sichere App heißt, in diesem speziellen Fall, alle Rechte. So habe ich es eingestellt und es gibt keine Probleme.
Sollte keine Kritik sein, kenne das Problem doch selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und beicuxhaven
@Xsafer
Habe das nicht als Kritik aufgefasst. Wollte nur sagen, dass ihr zwei bestimmt das Gleiche meint.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Habe heute mal die Schritte überprüft zwischen dem Handy und der GT2! Bluetooth war die ganze Zeit ausgeschaltet, es ist also kein großer Unterschied, außer bei den Kalorien? (Wollte es nur mal wissen) 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20210126_163525.jpg
    IMG_20210126_163525.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie
Die Ergänzung hat einen großen Vorteil: wenn man z.B. einen Wagen schiebt, ruht die Hand und die Uhr kann keine Schritte mehr erfassen, das Handy in der Hosentasche dagegen schon.

Aber um auf die ursprüngliche Frage zu kommen: ja, man kann das Zählen der Schritte per Smartphone in der Health App deaktivieren/verhindern, in dem man der App die Berechtigung entzieht, auf Körpersensoren zuzugreifen. Das ist eine Android Berechtigung.

Die Uhr geht weiter, weil die Übertragung zwischen Health App und Uhr proprietär ist.
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
henkholland
H
M
Antworten
3
Aufrufe
91
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
380
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten