GT2 Aufzeichnung Steigung

Habe heute mit Huawei geschrieben, als Antwort kam vom Spezialist: Ich habe gerade nachgefragt. Die Uhr kann nicht unterscheiden, ob man zu Fuß geht oder im Auto ist. Daher zählt sie das immer.
Für mich war es halt die falsche Antwort 😢
 
Ok, heute der erste Track auf Tenerife gelaufen. Mit der Mietwagen von Meeres-nivo bis 980 meter. So 40 Minuten hin und zuruck. Track gab in Locus an das 540 m im Steigen und wieder runter zu gehen war. Huawei registriert 380 Höhenmeter. Das ist eher zu wenig und bestimmt kein Auto fahren dabei. Leider vergessen am Anfang beim Laufen zu gucken ob da schon Höhenmeter waren. Aber da kommen noch mehr Chancen.
Ubrigens die Höhen-angabe am Uhr unterwegs ein par mal verglichen mit die Locus/OSM map daten und die stimmen innerhalb von 5% uberein, auch nicht slecht.
 
@henkholland die höhenangaben stimmen bei mir auch.
 
Definitiv: die App erkennt kein Höhenmessung von mein Telefon. Wenn ich auf "treppen" meters klicke, dan steht ganz unten "Diese Telefon kan keine Steigungs-daten registrieren", oder so was ähnliches.
Kann er doch aber die Huawei App sieht nicht die Sensoren, auch Schritte nicht.
Deshalb kein doppel Registration beim hochfahren im Auto. Wie gestern, 2000 m hoch gefahren und nichts. Die Uhr schreibt dann auch nichts.
Später beim Hike schrieb die Uhr 420 m hoch; es waren laut Locus uber 600 m. Aufgepast: die Uhr schreibt nur Steigung. Nicht bergab! Das war noch etwas ansträngender und gut zu sehen beim Kalorie-verbrauch. Total Kalorien 835 und Locus fur die Hike 840.
Fazit: schade wenn euch doppel Registrierung habt. Huawei soll da bestimt nachbessern!
 
Die Uhr kann nicht unterscheiden, ob man zu Fuß geht oder im Auto ist
Logisch, wenn die Uhr 100km/h erkennt könnte es natürlich auch sein Usain Bolt macht gerade einen Sprint... 😂
 
Eljott schrieb:
Habe heute mit Huawei geschrieben, als Antwort kam vom Spezialist: Ich habe gerade nachgefragt. Die Uhr kann nicht unterscheiden, ob man zu Fuß geht oder im Auto ist. Daher zählt sie das immer.
Für mich war es halt die falsche Antwort 😢
Ist auch daneben. Die App macht es falsch. Die Uhr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
642
henkholland
H
R
Antworten
0
Aufrufe
294
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
224
sprotte24
S
Zurück
Oben Unten