GT2 Aufzeichnung Steigung

Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
321
Meine Huawei Watch GT2 zeichnet die Höhenmeter auch öfters im Auto mit!
 
Wo findet man die Aufzeichnung der Höhenmeter?
 
In der App unter den schritten sind die km, kcal und Höhenmeter, wenn man drauf drückt erscheinen Werte.
 
Da steht bei mir 0
 
So sieht es bei mir aus!
 

Anhänge

  • IMG_20191226_110632.jpg
    IMG_20191226_110632.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Flach ist nicht immer flach, auch nicht im Auto. Mein Monats Durchschnitt ist 17 meter, das ist so ungefähr 5 mal hoch zum Schlaf-etage.
 
So sieht es bei mir aus! Es sollte fast immer die gleiche Höhe sein.
 

Anhänge

  • IMG_20191226_121503.jpg
    IMG_20191226_121503.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir absolut keine Steigung. Keine Ahnung warum.
 
@seppl2109 bei mir war das direkt mit der App angezeigt worden!Ich wohne auch im bergischen Land 🙂
 
Habe das Problem an Huawei geschrieben.
 
Die Watch soll doch eigentlich Steiging mit Auto ignorieren weil dan die Höhenmeter zu schnell zunemen für ein Wanderer/Hiker/Biker und ausserdem bei niedrigen Herzfrequenz. Welche Sensor da am wichtigstens ist?
 
@henkholland das sehe ich auch so, aber das kann jeder auch mal ausprobieren, ob das bei jedem so ist!
 
Zum ausprobieren müsste es bei mir überhaupt mal ne Steigung anzeigen ^^ selbst wenn ich von unten in den 5 Stock laufe is keine Steigung zu sehen
 
@seppl2109 Dann stimmt bei Dir auch was nicht! 🤔
 
Also war heute das erste mal mit meiner gt2 im sauerland mit dem lkw unterwegs. Hatte das selbe problem. In kürzester zeit hab ich angeblich mehrere hundert schritte gemacht und bin treppen gestiegen was natürlich nicht stimmt. Dementsprechend hab ich kalorien verbrannt die ich natürlich nicht verbrannt hab. Aber was ich auch gemerkt habe das ich jedesmal einen etwas höheren puls hatte als die schritte und treppen gezählt worden sind. Auf der rückfahrt aber wurde nix zusätzlich dazu gezählt obwohl ich die selbe strecke zurückgefahren bin. Hier war wiederum mein puls im normalen bereich die ganze rückfahrt über. Also hat es auch was mit dem puls zu tun das die uhr denkt das ich mich bewege und nicht fahre.
 
Also hab die gt2 jetzt 2 tage beobachtet wie sie sich während der faht verhaltet und muss leider feststellen das sie bei so einer preisklasse ziemlich versagt hat. Allein gestern hab ich ca. 5000 schritte und ganze 400 stockwerke während der fahrt (ca.6 stunden fahrt) angeblich gemacht. Heute sieht es nicht besser aus. Heute hab ich jetzt schon mehr geschafft als gestern obwohl ich nichteinmal so lange gefahren bin. Das sind natürlich mehrere hundert kalorien die ich nicht verbrannt hab. Für mich als fahrer sind diese falsche angaben in der höhe sehr enttäuchend. Kann mann an den einstellungen vielleicht was ändern oder gibt es ne möglichkeit die falschangaben geringer zu halten ??? Wenn nicht muss ich wohl die uhr zurückgeben. Leider...
 
@YS84 man soll doch nicht so schnell aufgeben! Wahrscheinlich ist China ein flaches Land und die haben das Problem nicht... aber ich denke das die daran arbeiten.
 
Nächtste Woche gehe ich hoch, auch mit LKW. Werde darauf achten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
Interessant dazu finde ich den Höhenmesser selbst.
Person A -> GT 1 -> niedrige Höhenmeterangabe als ich mit ner GT 2.... wie kann das sein? beide stehen direkt nebeneinander im gleichen Zimmer.....des Weiteren habe ich auf dem gleichen Stockwerk xxx m über den Meerespiegel, mal xx(x) meter weniger....
Baromter und Höhenmesser müsste man ansich erstmal eichen bzw. auf korrekte Werte bringen....
 
Die Höhenmeter auf der Watch stimmen mit denen von meinen Ort überein...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
596
henkholland
H
R
Antworten
0
Aufrufe
240
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
184
sprotte24
S
Zurück
Oben Unten