GT2 Pulsanzeige/Aufzeichnung am iPhone unzureichend?

A

Arielle01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
wir haben hier eine GT2 (mit iPhone XS verbunden) und eine GT (mit einem Huawei P20 verbunden).

Die GT am Huawei Handy zeigt in der App die Pulsaufzeichnung (unter der Tagesaufzeichnung) sehr genau und man kann (wie in der Schlafapp) auf einen Punkt tippen (Cursor setzen) wo man die Anzeige von Uhrzeit und dem jeweiligen Puls zu dieser Zeit angezeigt bekommt.

Am iPhone in der Huawei Health App mit der GT2 wird zwar ein Diagramm der Pulsaufzeichnung angezeigt (Tagesaufzeichnung nur sehr grob) und man kann nicht auf einen Punkt Tippen um die Uhrzeit und den jeweiligen genauen Puls zu sehen.

Somit wäre die Pulsaufzeichnung und Pulsmessung in der App am iPhone nahezu nicht zu gebrauchen.
Kann das jemand nachvollziehen und mal auf einem iPhone prüfen ob das bei Euch auch so ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is beim iPhone so. Leider wird ios von Huawei fast nicht supportet.
 
Schade, denn so ist die Pulsaufzeichnung (in der Tagesübersicht) ja fast sinnlos 😥
Komisch ist nur dass man bei der Schlafaufzeichnung ohne Probleme in die Leiste klicken kann und man Zeit und die jeweiligen Daten (genau wie auf einem Huawei Handy) angezeigt bekommt.

Wenn Huawei da nicht die App für iOS nachbessert ist das leider ein Grund die Uhr wieder herzugeben 😫
 
Geht eigentlich ne Eppel Watch mit Android? (ist ne rhetorische Frage, da ich die Antwort weiss).

btw. Ich bin immer wieder erstaunt, wie selbstverständlich Eppel User Dinge von anderen Firmen einfordern, die ihre eigene Firma selber nicht mal ansatzweise unterstützen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und seppl2709
Sti@Sven12 mme ich voll zu. Apple Produkte funktionieren nur mit Apple siehe watch! Die Huawei GT2 läuft wenigstens zu 60 Prozent unter ios.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Sven12 Stimmt (fast) - jedoch lässt Apple wenigstens einen Transfer der Fitness- und Workout-Daten zu anderen Plattformen zu, was leider bei der Huawei Watch GT2 völlig ausgeschlossen ist. DAS wird sich hoffentlich noch ändern - wäre sehr schade wenn nicht! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Huawei den großen Anteil der Leute, die sich die HWgt2 für Fitness- und Sportzwecke gekauft haben (wofür sie ja konzipiert ist), auf lange Sicht hiervon ausschließen will.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Mir gehts hier nicht um eine Grundsatzfrage zur Firmenpolitik der jeweiligen Hersteller.
Ich persönlich finde Huawei Produkte super, nutze aber berufsbedingt ein iPhone .

Meine Enttäuschung liegt darin, dass Huawei ja die Funktion der permanenten Herzfrequenzaufzeichnung anbietet. Diese Funktion aber nahezu keinen Sinn hat wenn man in der Aufzeichnung in der App die jeweiligen Werte nicht anklicken und so die Daten mit Zeit und exaktem Pulsschlag nicht prüfen kann. (sieht Screenshot im Anhang)
Dabei funktioniert das bei der Schlafauzeichnung ja auch und ist sicher kein großes Thema in der Umsetzung.

Dass manche Funktionen mit der GT2 auf einem iPhone nicht gehen liegt ja an Apple und nicht an Huawei. Aber die Dinge die machbar sind und auch angepriesen werden, sollten auch ordentlich funktionieren finde ich.

Sieht das bei anderen iPhone Nutzern auch so aus wie auf meinem Screenshot?
 

Anhänge

  • 62951688-17BB-4199-8F6B-DB3531EADA4F.jpeg
    62951688-17BB-4199-8F6B-DB3531EADA4F.jpeg
    309,2 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Unter Android gibt es die "Schieber" und in Landscape noch extra Auswahlen.

Screenshot_20191226-091244.jpgScreenshot_20191226-091301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@henkholland
Genau so sollte es sein und zeigt wie es auch geht.
Unter iOS ist wie auf meinem Sreenshot zu sehen die Funktion eigentlich sinnlos und für mich leider ein Grund um die GT2 wieder her zu geben - wäre schade wegen so einem kleinen Appfehler.
Werde mal den Support von Huawei anschreiben, auch wenn da wenig zu erwarten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Die Philosophie von eppel sieht es nun mal vor, dass man auch die gesamte Palette von eppel nutzt und das auf eine propr. Art und Weise - Abweichungen davon sind nur ungerne gesehen....
Einem and. Hersteller dieses nun vorzuwerfen, dass er nur halbherzig etwas unterstützt, was er abolut gar nicht unterstützen müsste, empfinde ich etwas eigenartig.

Das sollte man doch aber nun seit mind. 20 Jahren wissen.....habe ich ein eppel produkt, habe ich auch alles andere von der Firma zu nutzen! Will ich das nicht tun, entscheide ich mich nicht für die Firma.
Huawei zu bitten, kann man gerne machen, aber ich würde eher komplett umschwenken und meine eigene (Kauf)philosopie überdenken!

Mag sein, dass das nervt hier (zum wiederholten Male), aber sorry, ich kann diese Heulthreads diverser eppel user einfach nicht mehr sehen und auch nicht mehr ernstnehmen!

ZU VIEL hat diese Firma in den letzten Jahrzehnten kaputt gemacht!
 
@Sven12
Es ist Dein Recht Deine Meinung zur jeweiligen Philosophie oder Vorliebe für einen bestimmten Hersteller zu haben! 😉
...ich bin da etwas offener und sehe das gelassener und bin eben nicht auf nur einen Hersteller eingebrannt.
Ein iPhone muss ich aus beruflichen Gründen nutzen - da komm ich nicht drum herum (auch wenn ich Huawei Handys persönlich klasse finde).
Mir geht es eher um das, das ein Hersteller etwas anbietet, unterstützt und mit diesem auch wirbt ...dann sollte das auch funktionieren und (halbwegs) ordentlich umgesetzt sein.
Eine Tagespulsaufzeichnung ohne die Werte später anzuzeigen oder abzurufen macht ja keinen Sinn und ist nur eine schlechte Appumsetzung.
Und das hier sollte kein Jammerthred sein, sondern nur ob ich evtl. etwas falsch eingestellt oder vergessenen habe...
...mit der Grundsatzherstellerdiskussion hast Du hier begonnen und siehst es offensichtlich anders dass ein Hersteller andere nicht unterstellen sollte (auch wenn er das bewirbt).
Ich finde die GT2 klasse und mag die lieblosen viereckigen Apple Uhren einfach nicht - auch wenn diese viel mehr Funktionen haben ...die ich aber ohnehin nicht brauche 😉
Wie gesagt schade dass eine Funktion angeboten wird und dann leider schlecht umgesetzt wurde (obwohl dies sicher einfach machbar wäre) dass diese sogar nutzlos ist. Zumal genau das mit dem anklicken auf die jeweiligen Bereiche in der Schlafüberwachung in der selben App von Huawei ja super funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland
@henkholland Mit GoogleFit auf dem iPhone geht‘s auch ganz nett
1171D784-D45B-444D-A893-605D4EA6A826.jpeg

leider ist etwas Handarbeit nötig - siehe
hier.
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
317
RiGoB
R
S
Antworten
0
Aufrufe
245
sprotte24
S
M
Antworten
2
Aufrufe
446
M'o
M
Zurück
Oben Unten