Gibt es eine Alternative zur Huawei Health App für iOS/iPhone?

A

Arielle01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
kennt jemand eine Alternative App zur Huawei Health App, die auf einem iPhone (iOS) funktioniert? Also eine App die mit der GT2 auf dem iPhone funktioniert.
Es gibt ja App Alternative Apps wie CARDIOGRAM. Dieses unterstützt zwar viele Sartwatch-Betriebssysteme, aber leider (noch!) nicht Lite OS.
Also mit welcher App könntet man auf einem iPhone noch Herfrequenzmessungen (Tagesaufzeichnungen, usw)anzeigen?
Leider wird unter iOS/iPhone die Herzfrequenzmessug so unübersichtlich dargestellt und bietet keine Möglichkeit in die Daten zu klicken um Details daraus anzuzeigen ...und somit leider nutzlos.

Danke für jeden Tipp
 
@Arielle01 ich benutze Google Fit für diese Zwecke. Zwar kann ich dort keine Daten importieren, da Huawei dieses nicht anbietet, aber ich trage die Werte meines Trainings von Hand dort ein und kann dann den Verlauf der Herzfrequenz recht gut minutenweise durch anklicken der Kurve ablesen (siehe Bild):
2D06D34B-D946-4B13-A087-C8963C91534D.jpeg.
Google Fit holt sich die HR-Daten von Apple-Health welches die Daten von dem gekoppelten Huawei-Health erhält. Entsprechend der angegebenen Startzeit filtert Google-Fit dann die Daten scheinbar für die Grafik heraus.

Vielleicht hilft es dir ja!

Das Ganze ist sicherlich nur eine Notlösung. Ich hoffe Huawei wird demnächst noch eine bessere Lösung in ihrer App oder für den Datentranfer zu Plattformen wie Endomondo oder Strava anbieten. Wäre schade um die sonst so tolle Watch mit den.vielseitigen Sport- und Fitnessaktivitäten.

Ich selbst benutze diese Vorgehensweise seit zwei Wochen mit einem iPhone 7 und der schicken Huawei GT2, nachdem auch ich mich über die Darstellung in der HuaweiApp geärgert habe und keine andere Lösung gefunden habe. Allerdings trage ich meine Daten von Hand in der App SportsTracker ein, weil ich diese ohnehin für meine Aufzeichnung der Aktivitäten verwendet. Von dort gehen die Daten direkt per Kopplung zu AppleHealth und weiter zu GoogleFit wobei dann das obige Ergebnis heraus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arielle01

Ähnliche Themen

L
  • Lee51
Antworten
0
Aufrufe
125
Lee51
L
E
Antworten
3
Aufrufe
611
MMI
MMI
S
Antworten
24
Aufrufe
1.945
Mayday
Mayday
Zurück
Oben Unten