Herzfrequenz hängt sich auf der Watch GT 2 regelmäßig auf

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Herzfrequenz hängt sich auf der Watch GT 2 regelmäßig auf im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Hallo zusammen,

hab die Uhr ca 1/2 Jahr, alle Updates sind drauf, health und hms core sind aktuell.

In den letzten Tagen hängt sich die Uhr bei der Herzfrequenz regelmäßig auf
Geschehen an Samstag während eines Lauftrainings, heute morgen 2x auf der Arbeit und eben beim Lauftraining wieder. Nach Neustart der Uhr geht es wieder.
Wie gesagt, wird immer häufiger, daher meine Fragen:

1. Hast jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?
2. Kann ich während eines Lauftrainings das Workout anhalten, irgendwie sichern, die Uhr neu starten und wieder auf das Training zugreifen und weiter machen? Eher nicht denke ich Mal :-(

Vielen Dank!
 
H

henkholland

Stammgast
Sorry mate, noch nie sowas gesehen. Vielleicht reklamieren?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Oder erstmal die Uhr zurücksetzen.
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Also ich habe jetzt die Uhr Mal zurückgesetzt... Mal beobachten und sehen, was passiert...
 
N

NickelIII

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Problem auch ab und an.
Nehme die Uhr kurz vom Handgelenk und wieder an.
Ich glaube dass wenn man gesundheitsüberwachung auf kontinuierliche herzüberwachung stellt kommt der Fehler seltener.
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
Also die Lösung war anscheinend wirklich das Zurücksetzen der Uhr. Habe sie Samstag vor einer Woche zurück gesetzt und seitdem 4 Lauftrainings absolviert und alle 4 ohne Probleme... auch tagsüber läuft es durch.
Kräftig Mal aufs Holz klopfen...klopf, klopf!
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
... Tja, leider doch nicht :-(
Knappe 2 Wochen ging es gut, jetzt am Samstag und heute wieder das gleiche Problem. Hab jetzt einen Reparatur Auftrag und schicke die Uhr zum reparieren.
Wobei ich da Mal Pessimist bin und davon ausgehe, dass sie nichts feststellen werden...

@NickelIII
Wenigstens bin ich nicht allein ;-).
Aber auf Dauer ist das nicht akzeptabel. Es geht ja noch, wenn der Ausfall beim nicht-Training passiert... Aber während eines Trainings auf Zeit geht das nun Mal nicht... Außerdem haben alle anderen das auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NickelIII

Fortgeschrittenes Mitglied
@ShaQsta

Seit ich das Problem kenne (Klick) schaue ich eigentlich immer ob der Puls nach Trainingsbeginn nach oben geht.
Wenn er mal angefangenen zum "richtig" messen, gab es danach noch nie probleme
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
@NickelIII
... Dann hast du die softe Version des Fehlers ;-).
Wie du oben bei den Screenshots von mir sehen kannst, war der Puls bei mir schön am messen, als es passiert ist.
Heute habe ich Nachricht bekommen, dass das Gerät jetzt eingegangen ist... Trainiere zur Zeit über die health App ohne wearable, aber das gps ist bei meinen Handy ziemlich ungenau... Auf den Radweg laufe ich meine normalen Zeiten, im Dorf auf einmal 30 Sekunden langsamer🤪
 
ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
... Uhr ist wieder da... Die Platine wurde getauscht... Mal sehen, was das gebracht hat😜
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
@ShaQsta
Wurde der Fehler behoben?
 
Ähnliche Themen - Herzfrequenz hängt sich auf der Watch GT 2 regelmäßig auf Antworten Datum
29
13
3