Herzfrequenz hängt sich auf der Watch GT 2 regelmäßig auf

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo zusammen,

hab die Uhr ca 1/2 Jahr, alle Updates sind drauf, health und hms core sind aktuell.

In den letzten Tagen hängt sich die Uhr bei der Herzfrequenz regelmäßig auf
Geschehen an Samstag während eines Lauftrainings, heute morgen 2x auf der Arbeit und eben beim Lauftraining wieder. Nach Neustart der Uhr geht es wieder.
Wie gesagt, wird immer häufiger, daher meine Fragen:

1. Hast jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?
2. Kann ich während eines Lauftrainings das Workout anhalten, irgendwie sichern, die Uhr neu starten und wieder auf das Training zugreifen und weiter machen? Eher nicht denke ich Mal :-(

Vielen Dank!
 
Ich bin es nochmal mit meinen Problem.

Im Anhang habe ich Mal ein Bild aus health angehängt, wo man sieht, wie die Herzfrequenz sich aufhängt.
Das ist mir bei den letzten 5 Lauftrainings 4x passiert.
Hat niemand ein solches Problem? :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-22-14-30-28-400_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2022-01-22-14-30-28-400_com.huawei.health.jpg
    146 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_2022-01-22-14-30-18-154_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_2022-01-22-14-30-18-154_com.huawei.health.jpg
    97 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mate, noch nie sowas gesehen. Vielleicht reklamieren?
 
Oder erstmal die Uhr zurücksetzen.
 
Also ich habe jetzt die Uhr Mal zurückgesetzt... Mal beobachten und sehen, was passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hab das Problem auch ab und an.
Nehme die Uhr kurz vom Handgelenk und wieder an.
Ich glaube dass wenn man gesundheitsüberwachung auf kontinuierliche herzüberwachung stellt kommt der Fehler seltener.
 
Also die Lösung war anscheinend wirklich das Zurücksetzen der Uhr. Habe sie Samstag vor einer Woche zurück gesetzt und seitdem 4 Lauftrainings absolviert und alle 4 ohne Probleme... auch tagsüber läuft es durch.
Kräftig Mal aufs Holz klopfen...klopf, klopf!
 
  • Danke
Reaktionen: henkholland, GigaTom und olih
... Tja, leider doch nicht :-(
Knappe 2 Wochen ging es gut, jetzt am Samstag und heute wieder das gleiche Problem. Hab jetzt einen Reparatur Auftrag und schicke die Uhr zum reparieren.
Wobei ich da Mal Pessimist bin und davon ausgehe, dass sie nichts feststellen werden...

@NickelIII
Wenigstens bin ich nicht allein ;-).
Aber auf Dauer ist das nicht akzeptabel. Es geht ja noch, wenn der Ausfall beim nicht-Training passiert... Aber während eines Trainings auf Zeit geht das nun Mal nicht... Außerdem haben alle anderen das auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShaQsta

Seit ich das Problem kenne (Klick) schaue ich eigentlich immer ob der Puls nach Trainingsbeginn nach oben geht.
Wenn er mal angefangenen zum "richtig" messen, gab es danach noch nie probleme
 
@NickelIII
... Dann hast du die softe Version des Fehlers ;-).
Wie du oben bei den Screenshots von mir sehen kannst, war der Puls bei mir schön am messen, als es passiert ist.
Heute habe ich Nachricht bekommen, dass das Gerät jetzt eingegangen ist... Trainiere zur Zeit über die health App ohne wearable, aber das gps ist bei meinen Handy ziemlich ungenau... Auf den Radweg laufe ich meine normalen Zeiten, im Dorf auf einmal 30 Sekunden langsamer🤪
 
... Uhr ist wieder da... Die Platine wurde getauscht... Mal sehen, was das gebracht hat😜
 
  • Danke
Reaktionen: Eljott
@ShaQsta
Wurde der Fehler behoben?
 

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
420
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
3
Aufrufe
187
Espressojunkie
Espressojunkie
T
Antworten
0
Aufrufe
317
trickotracko
T
Zurück
Oben Unten