Huawei Watch GT 2 Diskussion zur Bluetoothverbindung

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marzl85

Marzl85

Enthusiast
994
Könnt ihr bei euch mal prüfen, ob die Bluetoothverbindung bestehen bleibt, wenn ihr am Telefon Bluetooth ausschaltet? Das ist bei meinem P20PRO der Fall. Nur Telefonie geht dann nicht, aber Nachrichten kommen durch.

Bug oder Feature? 🤭

Kann ich leider bestätigen. Handy P30 Pro. Das mit der Telefonie habe ich nicht getestet.
Huawei Firmware Bug? Das würde heißen das Huawei Bluetooth nie auf dem Handy abschaltet.

War aber bei der GT1 definitiv nicht der Fall. Geht auch bei anderen Geräten nicht.

@Marzl85
Ist bei mir nicht so. Vielleicht hängt das mit dem "Bluetooth Low Energy Scanning" zusammen welches auch bei deaktiviertem Bluetooth geht? Zumindest habe ich diese Option bei meinem Samsung Handy, nennt sich "Geräte in der Nähe suchen".

Ist es nicht so dass wenn BT getrennt wird automatisch auf WLN umgestellt wird?

Bei mir sind (verbunden mit einem iPhone) immer 2 BT-Verbindungen für die GT2 gleichzeitig aktiv.
Ist das bei Euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
P20 Pro bei mir: Bluetooth aus - Verbindung weg, Bluetooth an - Verbindung, also alles wie es sein soll.

Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass auf keinem Android Handy meine GT2 überhaupt erkannt wird.
Sie lässt sich problemlos mit meinem Iphone koppeln, aber auf Android wird sie weder per Bluetooth noch via App-Suche gefunden.

Wo liegt hier der Haken?

Hast du es über die Health App probiert oder hast du nur in den Bluetooth Einstellungen geschaut?
Ich meine mich zu erinnern, dass die Uhr in den Bluetooth Einstellungen erst angezeigt wird, nachdem sie über Health gekoppelt wurde.
Bin mir da aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall müssen die Huawei Health App und Huawei Mobile Services installiert sein

Beides der Fall und upgedatet.

Vom iPhone hast du die Uhr entkoppelt?
Hast du es mal mit einem Reset der Uhr probiert?

Sorry für die Fragen, aber oftmals liegt das Problem in den kleinen Dingen

Entkoppelt: ja.
Reset wäre auszuprobieren

Ich wüsste ansonsten vorerst nicht, zu was ich dir raten soll...
Ein Reset ist bei den wenigen Einstellungen ja schnell erledigt.
Ansonsten könntest du vielleicht mal einen Screenshot hier einstellen, damit man die Fehlermeldung mal sehen kann.

Noch eine letzte blöde Frage... Du hast auch in der App die Watch GT2 Series ausgewählt und nicht die Watch 2? Kam hier auch schon vor...
Health und HMS haben alle Berechtigungen, die beim Starten angefragt werden?