Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Bluetoothverbindung

  • 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute ging meine Watch mal so richtig leer, unter 5% Kapazität. Sie hat dann wohl Bluetooth und WLAN automatisch abgestellt, anscheinend um Energie zu sparen. Soweit OK. Was nicht OK ist nachdem ich sie wieder geladen habe, dass Bluetooth weiterhin deaktiviert blieb und ich mir nen Wolf gesucht habe warum die nicht mehr mit dem Handy verbindet, und ich schon kurz vor einem Werksreset war :cursing:
 
Ich hänge mich mal kurz mit rein....Gestern abend, gehört hier nur teilweise rein lag ich in der Badewanne. Die Uhren (egal ob meine Casio Oceanus oder die Galaxy Watch) müssen da mit. Mit eingeschaltetem Wassersperrmodus , mach ich auch immer beim duschen fing das S9+ x - mal an sich immer zu verbinden. Das ganze ging so ca. 30 min . Dann war es weg....Hatte das schon mal jemand anderes auch. Hatte dann die Uhr und das SGS auch neugestartet.
 
Ich persönlich finde die bluetooth verbindung reichweite zu kurz. Bei meiner alten galaxy gear(1) konnte ich mein smartphone in nebenzimmer ohne probleme zum laden legen und mit der uhr zum nebenzimmer gehen. Bei der uhr ist das nicht möglich. Keine geschätzte 4 meter und die verbindung bricht ab. Wie ist das bei euch? Und habt ihr eigentlich wlan auf automatisch oder ein eingestellt?
 
Bei mir sind es ca. 6m...also voll ok.
 
vampeta schrieb:
myrinh schrieb:
Wie ist es bei euch:
Die Uhr ist mit dem Handy via Bluetooth verbunden - nun verlasse ich den Raum, die Uhr wird disconnected und ich komme zurück in den Raum. Leider findet keine automatische Verbindung über Bluetooth statt.
Hat inzwischen einer den Fehler behoben?
Habe bei meiner LTE Watch 42 mm mit einem P20Pro das gleiche Problem.
Ich verlasse den Raum->Uhr getrennt-> zurück in den Raum-> kein Reconnect

Erst wenn ich am P20Pro die Tastensperre wegmache, verbindet er sich erneut mit der Uhr:
Hab das selbe mit der Gear S3, gibt es da schon eine Lösung?
 
Wenn ich denn Raum Wechsel, so gefühlte 5m dann reißt die Verbindung ab.
Im gleichen Raum ungefähr 8m bevor sie unterbrochen wird.
 
Verbindet es bei euch in eingestelltem automatisch wlan dann direkt mit remote?
 
Normal ja.
 
  • Danke
Reaktionen: koc1990
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst die Galaxy Watch und damit meine erste Smartwatch kaufen. Ich verbinde die Watch ja per Bluetooth mit meinem Handy und die Verbindung ist ja meines Wissens auch dauerhaft aktiv. Wie verhält es sich jedoch, wenn ich in mein Auto mit Freisprecheinrichtung steige. Laufen dann beide Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig? Oder muss ich die Uhr zuerst entkoppeln, bevor sich das Smartphone mit dem Auto verbindet?
 
Dein Handy kann mehrer Bluetooth Verbindungen verwalten. Uhr, Kopfhörer, Freisprechverbindung, etc.

Hier sind z. B. alle Bluetooth Verbindungen aufgeführt, die bei Bedarf bei mir laufen.
Im Auto koppeln sich Handy und Freisprechsnlage automatisch.....

BF7C7FBD-8325-43E3-912B-99F5B364121C.jpeg
 
Galaxy Watch 46 LTE
Huawei Mate 10 pro
ich habe folgendes Phänomen beobachtet sobald ich aus der Reichweite des Bluetooth kommen vibriert die Uhr (wie bewusst eingestellt) dass sie außer reichweite ist .. soweit sogut
jedoch wenn ich wieder in reichweite bin koppeln sie sich erst wieder wenn ich das handy entsperrt habe
wie kann ich das beheben jemand ne idee?
 
Schau mal hier ein paar Beiträge zurück, irgendwas mit Energiesparen!
 
Bringt nichts!
 
Also bei mir unter iOS super nervig. GW 46mm BT. Verbindung reisst ab.. soweit so gut, aber neu verbunden wird leider nicht. Erst muss ich das iPhone entsperren und danach die GearApp neu starten.
So gehts ja mal gar nicht.
 
@nasabaer
Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber mit dem IPhone 7plus und IOS 12.1.2 klappt es
bei mir ausgezeichnet. Ich habe absolut keine Probleme.
Beide Verbindung werden anstandslos nach Trennung, auch nach stundenlangem Flugmodus, aufgebaut. Zuerst die LE Verbindung und dann einige Sekunden später die zweite Verbindung.
Während der Trennung geht automatisch LTE an.....
Wenn Du es noch nicht gemacht hast, solltest Du vielleicht die bestehenden Bluetooth Verbindungen zur
Uhr löschen, die Uhr rebooten und Bluetooth wieder neu aufbauen lassen.

Vielleicht hilft es.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@nasabaer Geh mal in die Gear App auf dem Phone uns mach mal sauber, indem Du RAM und Speicher bereinigst. Wirkt manchmal Wunder ;)
 
Ich hatte vorher immer in der Benachrichtungsanzeige stehen das meine Watch verbunden ist.
Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr in der Leiste zu sehen aber verbunden ist sie mit Bluetooth.
Woran könnte das liegen?

Gruß
Mike
 
Benachrichtigungseinstellungen des "Galaxy Watch Plugin", schau da mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Ja ist alles aktiviert. Ist echt seltsam.Neustart von Handy und Uhr habe ich auch schon gemacht.
 
Bei mir fehlt das Uhrsymbol auch seit ein paar Tagen, ohne Änderungen meinerseits und ohne irgendein Update auf Handy oder Uhr. Funktioniert allerdings alles und ich vermisse das Symbol eigentlich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
1
Aufrufe
811
hagex
hagex
Joerg633
Antworten
2
Aufrufe
3.797
Joerg633
Joerg633
S
Antworten
0
Aufrufe
1.144
_speedygonzales_
S
P
Antworten
1
Aufrufe
1.098
dtp
D
Zurück
Oben Unten