Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Bluetoothverbindung

Vor einigen Tagen kamen mehrere Updates in einem Rutsch:
Android 10 Sicherheitsupdate 01.09.2020 auf Motorola one vision
Galaxy Wearable App
Samsung Accessory Service

Seitdem verbindet sich die Uhr nicht mehr automatisch per Bluetooth mit dem Telefon wenn die BT Reichweite verlassen wurde.
"Verbinden mit neuem Telefon", Akku optimierung etc. durchgesehen, leider ohne Erfolg.
Merkwürdig: Bei Flugmodus ein/aus funktioniert es, da kommt die Verbindung automatisch zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass das Security Update für das Moto vom Dezember 2019 ist? Für Motorola ohne Android One ja leider teilweise Realität, aber für ein Android One Gerät doch eher undenkbar. Falls das so ist, einfach mal schauen, ob es da noch ein Update gibt.

Die beiden Apps aus dem Playstore wurden bei mir auch aktualisiert, aber damit habe ich keinerlei Probleme.
 
Danke, ich habe mal korrigiert. War bestimmt die Autokorrektur 🙃. Ich würde auch eher auf das Telefon als Verursacher tippen, da ich zuerst im BT des Phones die Uhr wieder verbinden muss und je nach Lust&Laune auch noch über die Wearable App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich mal eine probehalber eine ältere Version der wearable app installieren. Geht auch, beim Start kommt dann "hurra, eine neue Version ist verfügbar" und die ältere läßt sich nicht starten. Ich liebe es, gegängelt zu werden.
:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vorsichtig optimistisch, das mit dem gestriegen Update des Watchplugins und Samsung Accessory Service die automatische Verbindung per BT wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
478
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten