Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Bluetoothverbindung

Hi zusammen. Meine Uhr stelle ich auf Flugmodus. Mein Handy lasse ich zu Hause und gehe nach draußen.

Von nun an steht alle fünfzehn Minuten auf meinem Handy die Frage: über Bluetooth verbinden?

Ich kann also nur die Uhrzeit ablesen, sondern sehe immer nur diese blöde Nachricht, muss dann auf Nein oder den zurück button klicken und sehe dann erst die Uhrzeit. Wie dämlich ist das? Es ist ja schließlich eine Uhr und man möchte auch, wenn man sein Handy nicht dabei hat, die Uhrzeit sehen auf den ersten Blick sehen können.



Was kann ich tun?
 
@smo0th Hi,

bitte lies Deinen Beitrag nochmal durch und überarbeite ihn. Was genau, bzw. auf welchem Gerät, Dein Problem ist, ist nicht so wirklich ersichtlich.
 
Galaxy Watch im Flugmodus, ohne Handy. Jedes mal, wenn ich auf die Uhr schaue (also meine Hand bewege, so dass das Display der Uhr angeht) dann sehe ich nicht die Uhrzeit, sondern die Frage: über Bluetooth verbinden, Ja/Nein?
Und das passiert eben immer, wenn ich nach fünfzehn, zwanzig Minuten wieder die Uhrzeit wissen möchte.
 
@smo0th das ist definitiv nicht normal. Welches Modell der Uhr hast Du?
 
SM-R 810

Es ist ja nett gemeint von Samsung. So a la: Hey du bist ja gar nicht mit deinem Handy verbunden. Willst du dich mit Bluetooth verbinden?
Aber wenn das alle fünfzehn Minuten kommt, dann sehe ich ja quasi nie die Uhrzeit auf dem ersten Blick.
[doublepost=1561897906,1561897751][/doublepost]Hier ein Bild der Nachricht. Müsste ja jeder kennen oder?
 

Anhänge

  • 20190630_082951.jpg
    20190630_082951.jpg
    626,9 KB · Aufrufe: 213
@smo0th Deshalb ist dieses Verhalten aber auch nicht normal und sicher nicht erwünscht.

Hast Du die Uhr mit mehreren Geräten verbunden? Bzw. mal das Pairing händisch gelöscht?
 
Gut möglich. Ich habe jetzt mal die Uhr resettet und auch gear wearable gelöscht. Ich probiere es heut nochmal und gebe Bescheid. Vielen Dank.
 
Ist es normal das die VErbindung dauernd abbricht und sich von alleine auch nicht wieder verbindet? Selbst wenn man sich nur 2-3 Meter vom Handy entfernt.
 
Schuld daran ist ein aggressives Akku Management im Telefon. Das sich die Uhr wieder mit dem Telefon verbindet, ist normal. Bei richtiger Einstellung bricht die Verbindung auch nicht ab.
 
Das Akku Management bei Androiden ist wohl grundsätzlich überarbeitungswürdig. Wenns nicht so wäre, gäbs -gerade mit Smartwatches- diesbezüglich nicht soviele Probleme.
 
Der User hat aber ein IPhone XR.

Demnach sind die Argumente des Akkumanagements bei Androiden hinfällig. ;)-old
 
Nicht wirklich ;-) da gibts durchaus genug Raum für Verbesserungen.
Bei iOS ist es aber so: meine Garmin Instinct hat absolut NULL Probleme mit neuer Verbindung wenn ich ausser Reichweite war.
Das Mi Band 4 hat ebenfalls keine und auch die Amazfit Bip hat keine.
Nur z.b. die Huawei Watch GT macht ärger. Ergo: Es liegt nicht am iPhone oder iOS, daß es hier zu problemen kommt, sondern wohl eher an der Herstellersoftware.
 
@nasabaer
Habe mit der Galaxy Watch auch keine Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Wenn ich die Watch mit dem iPhone betreibe, verbindet die Watch sich regelmäßig auch nicht wieder mit dem iPhone. Ich muss dann immer die Watch App manuell starten, dann klappt es sofort.

Zum Vergleich: Mit dem Autoradio verbindet sich das iPhone immer automatisch per Bluetooth, da brauche ich nie was machen.

Frage mich was da der Unterschied ist. Ist Bluetooth nicht gleich Bluetooth?
 
@Leberwurstbrot

Wie hast du Uhr mit iPhone gekoppelt ? Also innerhalb der App oder in den Einstellungen vom iPhone ?
 
@nate2013 Ich richte es immer über die App ein. Soll ich anders versuchen?
Bin eigentlich fast nur noch mit dem Galaxy S10 unterwegs, aber wenn Du Vorschläge hast wechsel ich nochmal zum Probieren.
 
@Leberwurstbrot

Nein, ist schon richtig. Immer per App Connect verbinden. Welches Telefon ist denn dein Daily Driver ? Weil oben was von iPhone stand. Die Uhr kann ja immer nur mit einem Telefon betrieben werden. Wenn ich zwischen meinen beiden Telefonen wechsele dann wird die Uhr automatisch zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
@nate2013 Das S10 ist mein Daily, aber ich wechsel schon mal hin und her. Das zurücksetzen und neu koppeln ist ja in 15 Minuten durch.
Ich ärgere mich nur jedes mal wie grottig schlecht die Verbindung zum iPhone im Vergleich zum Samsung hält.
 
Ich habe die Uhr seit 3 Tagen, und immer wieder gibt es Verbindungsprobleme mit dem iPhone X:

1. Wird die BT Verbindung unterbrochen, dann erfolgt ein Reconnect nur sporadisch. War die Uhr die ganze Nacht getrennt, verbindet sie sich überhaupt nicht mehr selbsttätig. Die Verbindung muss dann manuell wieder hergestellt werden.

Folgendes habe ich bereits unternommen:

- Zurücksetzen der Uhr auf Werkseinstellungen
- Zurücksetzen der BT Verbindung
- Neustart iPhone
- Neuinstallation Galaxy App

Ich finde die Watch um einiges interessanter als meine Apple Watch. Allerdings sind diese dauernden Verbindungsprobleme ziemlich nervig.

Jemand einen Vorschlag, was ich noch probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Anteil entfernt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
603
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
435
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
867
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten