Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Bluetoothverbindung

@Huskie Moin :)
beim Note 9 mit Beta 9 muss ich die Benachrichtigungsleiste erweitern (runterziehen) dann steht unter dem BT-Symbol Galaxy Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
@Pilot
stimmt wenn ich die Leiste runterziehe steht die bei mir auch unter dem BT-Symbol.
Habe aber keine Beta drauf oder was an der Software geändert.
Echt seltsam.
Danke dir
 
War bei mir noch nie in der Statusleiste zu sehen. Eventuell lag es an einem Softwareupdate.
 
Hallo Michael,
Hat sich dein Problem gelöst? Ich habe das Xiaomi Redmi Note 5 und wollte mir die Galaxy Watch kaufen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das Sinn macht. Vielleicht hat jemand anderes damit schon Erfahrungen?

Danke Wolfgang
 
@Wolle15260 ,
meine Frau hat die 42mm Version mit dem Redmi Note 5pro. Nachdem alle 3 Softwareappliaktionen, Galaxywear , Plugin, & Samsung Accessory Service auf Autostart und ohne Akkuregelung von Xiaomi + Galaxywear festgepinnt wurde, gab es bisher keine Probleme mit der Verbindung
 
Vielen Dank für die Info, na dann bin ich ja guter Dinge. Also sind diese 3 Apps zwingend erforderlich und entsprechend ein zu stellen.
Vielen Dank
 
Ich habe festgestellt, daß die App Galaxy Wearable sich wohl nicht mit der Freisprecheinrichtung meines Autos verträgt. Seit einiger Zeit wird zwar das Smartphone Sony Xperia XZ1 Compact bei der Freisprechanlage angezeigt, aber nicht mehr in weißer Schrift sondern Rot. Nun kommen die Anrufe nur auf dem Smartphone und der Uhr an, aber werden nicht an die Freisprechanlage übergeben. Genauso wenig kann ich Anrufe mit der Freisprechanlage tätigen. Hab mal Gestern die App vom Smartphone gelöscht und da funktionierte Alles. Dann die App wieder geladen und Nix geht mehr. Ich hatte vorher als Uhr die Amazfit Bip und da gab es nie Probleme.
 
@hajohagi: das kommt mir bekannt vor. Liegt vielleicht daran, das die Galaxywatch auch als "Freisprechanlage" vom Telefon erkannt wird. Bei mir war es nach neukoppeln des Autos wieder ok.
 
In den Bluetooth Einstellungen eventuell das Telefon Audio bei der Watch deaktivieren...
 
Die Watch ist gar nicht mit der Freisprechanlage gekoppelt
 
Damit sind die Einstellungen deines Telefons gemeint.
 
Du versuchst quasi 2 Freisprecheinrichtungen auf deinen Phone zu benutzen.
 
Okay, habe ich das Häkchen rausgenommen und versuche es mal Morgen.
 
:1f44d: wäre für mich jetzt die einzige logische Erklärung... Hoffentlich klappt es.
 
Habe aber grad festgestellt, daß mit dieser Einstellung keine Anrufe an der Uhr angenommen werden und auch keine Anrufe getätigt werden können. Ist also nicht so toll. Freisprechanlage wird Morgen getestet.
 
@hajohagi

Das Problem liegt hier beim XZ1:

Sie können das Gerät mit verschiedenen Bluetooth-Geräten koppeln, jedoch immer nur eine einzige Verbindung mit einem Bluetooth-Profil zur gleichen Zeit herstellen.

Bluetooth-Funktechnologie – Sony Xperia XZ1 Compact support (Deutschland)

Das Heißt:

Wenn deine Watch als Telefoniegerät gekoppelt ist, wird dieses Profil verwendet. Eine FSE kann dann nicht zur selben Zeit als Telefoniegerät gekoppelt sein.

Samsung Geräte (zumindest ab dem Galaxy S8) können meherere gleichzeitige Verbindungen (min. 2) mit dem gleichen Profil verwenden.
 
Oh, danke. Wenn ich aber ein paar Mal an der Freisprecheinrichtung rumexperimentiere, kriege ich es hin, dass es mit dem Smartphone und der Freisprecheinrichtung klappt. Ist nur sehr aufwändig und wenn ich aus dem Auto aussteige und kurz danach wieder einsteige, ist die Verbindung wieder getrennt. Könnte schon am Sony liegen, aber mit welchem Handy außer S8, und sicherlich auch S9, funktioniert es denn ohne Probleme?
 
S8, S9, Note 8 und Note 9 sollten da weniger Probleme machen.

Also alle neueren Top Samsung Handys können den Umgang Smartwatch + FSE gleichzeitig.

Wie es im Mid-Range Preissegment aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Bei oben genannten Smartphones ist auch Bluetooth 5 gemeinsame Komponente. Ob das der ausschlaggebende Punkt ist, glaube ich eher nicht. Denn auch ein Note Edge ( was ja nun älteren Semesters ist) konnte das schon.
Praktikabilität - Gear S3 + Galaxy Note Edge + Kfz-FSE über Bluetooth

Jeder Hersteller eines Bluetooth Gerätes kann frei entscheiden, welche Profile, er wie einbindet.

Ein Standard existiert da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich entscheiden, Samsung Smartphone kaufen oder Watch weg. Das Xperia gefällt mir eigentlich ganz gut, besonders die Größe.
 
Oder du nimmst die Smartwatch für die Zeit, in der du mit der FSE verbunden bist, in den Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: hajohagi

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
719
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten