Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Bluetoothverbindung

Wenn dies funktioniert wäre es sehr gut. Hab zwar einiges probiert, aber dadrauf bin ich nicht gekommen. Ist schon dunkel draußen, ich teste Morgen :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Mit meinem Nokia 7+ läuft es einwandfrei.
 
Habe es jetzt doch hinbekommen. Gestern Abend habe ich Bluetooth Auto Connect auf mein Sony geladen und es funktioniert. Verbindung zur Freisprecheinrichtung und die Watch ist mit dem Smartphone verbunden. Kann also das Sony bleiben bzw. die Uhr :D
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Funktionierte am Anfang gut aber nach paar Wochen versagte Bluetooth Auto Connect auch.
Da ging nix mehr....
 
Hatte schon Heute Pech. Gestern Abend gab es Pie für mein Sony und nun funktioniert es nicht mehr. Also bei der Watch Flugmodus rein und es klappt. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber Was solls.
 
Hallo
Ich weiß, normal sollte eine Uhr reichen, aber ich will die Watch nicht für den Sport nutzen, und habe mir dafür (braucht man nicht so aufpassen) die Gear Fit Pro 2 gekauft. Einrichten usw. kein Problem, läuft ja quasi über die gleiche App. Aber, ich muss immer auf der App entscheiden, mit wem sich das Handy verbinden soll.
Ich will aber nicht entscheiden, sondern hätte gerne, dass BEIDE, die Watch und die Gear Fit verbunden sind?
Weiß jemand, ob und wie das möglich wäre? Bzw. falls nicht, ist in Zukunft angedacht, dies zu ermöglichen!?
Wär doch logisch, wenn man beides hat, dass auch beides verbunden wäre, oder?
Vielen Dank für Infos
 
In der Gear App gibt es eine Option, ob automatisch gewechselt werden soll, je nachdem welche Uhr getragen wird. Tatsächlich gleichzeitig geht leider nicht.
 
Hallo Liebes Forum

ich brauche eure hilfe

Bei meiner Galaxy watch 46mm reicht die Verbindung nur 2-3 Meter, wenn ich mich innerhalb der Wohnung bewege bricht die Verbindung ab? Ist das bei euch auch so,
 
Also 5 bis 6 Meter gehen schon.
 
bei mir nicht komisch,

wenn ich mein s9+ im wz lasse und ins bad gehe und die Türe schliesse ist die Verbindung beendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ok ,wenn ich die Tür zu mache ist es auch etwas weniger. Gemessen habe ich die Entfernung aber nicht. Kommt ja noch auf die bauliche Begebenheit an .
 
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Bluetooth Headsets bei der Watch LTE? Betreibe diese mit einem Jabra Talk 45. Dies funktioniert ganz gut und über LTE ankommende Anrufe landen direkt im Headset. Während des Gesprächs kann ich zwischen Watch und Headset wechseln.

Das Problem: Sobald die Watch per Bluetooth mit dem Smartphone koppelt kann das Headset nicht mehr zum Telefonieren verwendet werden, auch wenn bei der Watch LTE dauerhaft eingeschaltet ist. Eigenartigerweise meint das Headset dass es noch gekoppelt ist, auch das Headset Symbol wird auf der Watch angezeigt. Eingehende Anrufe kann ich zwar auf der Watch annehmen, aber das Headset bleibt tot.
Wenn ich einen Anruf auf der Watch starte ist es das Gleiche: Bei gekoppeltem Smartphone "bleibt" das Gespräch auf der Watch, ohne Smartphone kann ich problemlos zwischen Watch und Headset wechseln.

Kann es sein dass die Watch nicht mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig bedienen kann?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße an alle,

matzo
 
rohorubo schrieb:
Blöde Frage: ich habe die 46er BT und seit ich mit dem Handy gekoppelt bin, ist in der Statusleiste des Handy das Bluetooth-Zeichen "verbunden". An sich logisch, gehe davon aus, dass dies wegen der Uhr ist.

Nun meine Frage: ich komme von der Fossil Q Explorist und die war auch via Bluetooth verbunden. Nur war da das Bluetooth-Zeichen einfach da, ohne die "Verbunden-Zeichen".

Ist das bei der GW normal, oder habe ich was falsch eingestellt? Ich frage deshalb, weil keine Bluetooth-Kopfhörer seitdem automatisch verbinden. Ich muss diese immer manuell pairen. Dies war mit der Fossil kein Problem.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Ich kenne es von anderen Smartwatches (Pebble, Asus) auch, dass die zwei Punkte links und rechts neben Bluetooth nicht da sind, aber die Uhr ist verbunden und tut was die soll.
Bei der Samsung Watch hingegen sind diese 2 Punkte da...Und dann kommen halt Probleme beim Koppeln der FSE im Auto und/oder Kopfhörer...
Wie ist es bei euch - habt ihr immer diese bei den Verbunden-Punkte beim Bluetooth Symbol??
 
Becki-1980 schrieb:
rohorubo schrieb:
.Und dann kommen halt Probleme beim Koppeln der FSE im Auto und/oder Kopfhörer...
Wie ist es bei euch - habt ihr immer diese bei den Verbunden-Punkte beim Bluetooth Symbol??

Hallo Becki,

was genau ist jetzt das Problem? Das Koppeln des Kopfhörers?

Was mir an meiner GW aufgefallen ist: Die Kopplung mit einem Bluetooth Headset funktioniert zwar, wenn die GW aber per Bluetooth mit dem Smartphone verbindet ist das Headset "tot", obwohl das "Verbunden" Symbol noch an der GW angezeigt wird. Anrufe (habe die LTE Version...), Musik etc. werden dann über den internen Lautsprecher wiedergegeben.
 
Es gibt nicht wirklich ein Problem - noch nicht :laugh:
Ich kenne es nur von meiner Asus. Die war anfangs auch mittels der beiden Punkte links und rechts neben dem Bluetooth verbunden. Das führte damals bei mir zu Problemen beim Koppeln der FSE und Kopfhörer. Diese habe ich dann versucht mittels einer App, die Prioritäten festlegt, zu beheben. Dies funktionierte mal besser und mal schlechter. Letztlich hat es sich erledigt, da das Einrichten nicht ganz abgeschlossen war und die Punkte waren dann weg und alles war gut...
Bei der Samsung Smartwatch meines Freundes fiel mir jetzt auf, dass diese auch mit den zwei Punkten (Bluetooth Symbol beim Handy) verbunden ist und ich wollte lediglich wissen, wie es bei euch nach der Kopplung ist...ob Punkte links und und rechts zu sehen sind oder nicht?!
Die Uhr wurde jedoch erst gestern Abend eingerichtet und daher müssen wir alles Weitere (FSE, Kopfhörer) noch probieren.
 
Hallo zusammen.

Lange habe ich gesucht aber nichts gefunden, folgendes bereitet mir Probleme.
Meine Watch ist mit meinem S8+ mit Bluetooth verbunden.
Wenn ich jetzt einen Anruf mit meiner Watch tätige steht ab und zu auf der Watch Display Telefon überprüfen.
Warum bleibt mein S8+ nicht gesperrt wenn ich einen Anruf auf meiner Watch tätige.???
Gruß Mehmet
 
Hallo Leute,

kann die BT Version die Internerverbindung des Handys nutzen? Also wenn ich zb. das Wetter vom aktuellen Ort haben möchte. Klar, GPS muss an sein aber was ist mit den Daten?
 
Wenn sich die Galaxy Watch per BT mit deinem Smartphone verbindet, werden die Daten aktualisiert.
Auch die Wetter Daten, bei mir habe ich sogar GPS auf der Watch deaktiviert.
Das Wetter mit richtigen Ort holt sich die Watch dann vom Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
rohorubo schrieb:
Blöde Frage: ich habe die 46er BT und seit ich mit dem Handy gekoppelt bin, ist in der Statusleiste des Handy das Bluetooth-Zeichen "verbunden". An sich logisch, gehe davon aus, dass dies wegen der Uhr ist.

Nun meine Frage: ich komme von der Fossil Q Explorist und die war auch via Bluetooth verbunden. Nur war da das Bluetooth-Zeichen einfach da, ohne die "Verbunden-Zeichen".

Ist das bei der GW normal, oder habe ich was falsch eingestellt? Ich frage deshalb, weil keine Bluetooth-Kopfhörer seitdem automatisch verbinden. Ich muss diese immer manuell pairen. Dies war mit der Fossil kein Problem.

Hab mir jetzt auch die s watch zugelegt. Dieses Phänomen kannte ich auch nicht von anderen Smartwatches. Kann man wohl nicht umgehen oder?
 
geht am Phone auf BT-Einstellungen, rechts neben der Watch auf das Zahnradsymbol und deaktiviert dann "Telefonanrufe" in den gezeigten Möglichkeiten.
Scheint die einzige Möglichkeit. Hatte das gleiche Problem mit meiner Auto-Freisprechanlage.
Evtl. kann man da was mit Trigger oder ähnlichen Programmen basteln, um es zu automatisieren; und zwischen den Geräten zu wechseln. Da ich sowieso nicht vorhabe, mit der Watch zu telefonieren, habe ich mich damit nicht beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
753
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
499
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
931
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten