1. myrinh, 13.09.2018 #1
    myrinh

myrinh Threadstarter Android-Lexikon

Wie ist es bei euch:

Die Uhr ist mit dem Handy via Bluetooth verbunden - nun verlasse ich den Raum, die Uhr wird disconnected und ich komme zurück in den Raum. Leider findet keine automatische Verbindung über Bluetooth statt.

Ist das ein Bug oder eine Fehleinstellung?

2. fossi33, 13.09.2018 #2
    fossi33

fossi33 Android-Guru

Geht bei mir

Was hast du für ein Smartphone?
    Ich ein Note 9

3. myrinh, 13.09.2018 #3
    myrinh

Note 8

4. Bastl1971, 13.09.2018 #4
    Bastl1971

Bastl1971 Neuer Benutzer

Geht bei mir auch automatisch und problemlos.

Note 9

5. fossi33, 13.09.2018 #5
    fossi33

fossi33 Android-Guru

Bei mir geht es sehr schnell.
    Vorhin zum Bäcker rein ohne Note.
    Bluetooth getrennt.
    Zurück und kurz vor dem Auto kam sogar schon Whatsapp auf Uhr.

onehotdevil bedankt sich.
  6. derMoe, 13.09.2018 #6
    derMoe

derMoe Erfahrener Benutzer

Dito..
    Funktioniert mit meinem S8+ prima!
    Schon mal versucht neu zu koppeln?

7. T141, 13.09.2018 #7
    T141

T141 Neuer Benutzer

geht sogar bei meinem Huawei Mate 9

8. Orangehase07, 13.09.2018 #8
    Orangehase07

Orangehase07 Android-Experte

Mit dem Note 8 klappt auch alles.

9. Suzuki67, 13.09.2018 #9
    Suzuki67

Suzuki67 Android-Hilfe.de Mitglied

Note 4 auch kein Problem.

Musste nur heute nach dem SW-Update die Verbindung nochmal von Hand "anstupsen". Ansonsten immer automatisch.

10. myrinh, 14.09.2018 #10
    myrinh

Jetzt habe ich von der 42er LTE auf die 46er LTE gewechselt und auch dort gibt es Bluetooth Verbindungsprobleme. Ich komme in die Nähe des Handys und mal verbindet es sich automatisch und mal nicht -was kann das denn noch sein?

11. Leberwurstbrot, 14.09.2018 #11
    Leberwurstbrot

Leberwurstbrot Fortgeschrittenes Mitglied

Setze mal die Netzwerk/Bluetooth Verbindung im Handy zurück und kopple neu. Das hat bei mir auch das Verbindungsproblem gelöst.

12. myrinh, 14.09.2018 #12
    myrinh

Was meinst du mit Netzwerk Verbindung zurücksetzen ?

13. Leberwurstbrot, 14.09.2018 #13
    Leberwurstbrot

Leberwurstbrot Fortgeschrittenes Mitglied

Im Smartphone zu Sichern & Zurücksetzen, dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

14. myrinh, 14.09.2018 #14
    myrinh

OK

15. ergo-hh, 28.09.2018 #15
    ergo-hh

ergo-hh Neuer Benutzer

Ich habe meine Galayx Watch mit einem Samsung Galaxy Handy gekoppelt, keine Probleme. Nun wollte ich die Galaxy Watch (46er LTE Version) mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Audi) koppeln, die Freisprecheinrichtung findet die Galaxy Watch aber nicht. Die Kopplung der Audi Freisprecheinrichtung mit dem Galaxy Handy klappte problemlos.

Geht das grundsätzlich nicht, oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
    Sorry für laienhafte Frage.

Gruß ergo-hh

Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
  16. Trifon, 28.09.2018 #16
    Trifon

Trifon Fortgeschrittenes Mitglied

Bei mir hängt sich auch manchmal die Verbindung auf wenn zu oft von Bluetooth auf Remote gewechselt wird da ausser Reichweite. Denke aber das dies eher noch ein SW Bug ist und korrigiert wird mit der nächsten FW.
    Hab übrigens die 46er mit Telekom Lte

17. Korgoth3, 28.09.2018 #17
    Korgoth3

Korgoth3 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich hab folgendes Problem: Ich kann meine Uhr problemlos mit meinen Kopfhörern verbinden, aber wenn ich währenddessen einen Anruf bekomme und mit der Uhr telefonieren will kommt der Ton trotzdem aus der Uhr und nicht aus den Kopfhörern. Kann mir da jemand helfen oder geht das generell nicht?

18. rohorubo, 28.09.2018 #18
    rohorubo

rohorubo Android-Experte

Blöde Frage: ich habe die 46er BT und seit ich mit dem Handy gekoppelt bin, ist in der Statusleiste des Handy das Bluetooth-Zeichen "verbunden". An sich logisch, gehe davon aus, dass dies wegen der Uhr ist.

Nun meine Frage: ich komme von der Fossil Q Explorist und die war auch via Bluetooth verbunden. Nur war da das Bluetooth-Zeichen einfach da, ohne die "Verbunden-Zeichen".

Ist das bei der GW normal, oder habe ich was falsch eingestellt? Ich frage deshalb, weil keine Bluetooth-Kopfhörer seitdem automatisch verbinden. Ich muss diese immer manuell pairen. Dies war mit der Fossil kein Problem.

19. ergo-hh, 29.09.2018 #19
    ergo-hh

ergo-hh Neuer Benutzer

Hat sich erledigt. Ich musste bei der Galaxy Watch 'BT-Headset' aktivieren, dann hat mein Audi MMI (Freisprecheinrichtung) die Uhr auch gefunden und ich konnte mit der Freisprecheinrichtung über die Uhr telefonieren.

Gruß ergo-hh

Traindriver2302, HookedonAndroid und onehotdevil haben sich bedankt.
  20. Mik38, 07.10.2018 #20
    Mik38

Mik38 Neuer Benutzer

Hallo Experten,

ich habe Probleme mit einer konstanten Verbindung. Ich benutze die Watch seit dem 02.10. mit einem Huawei P10.

Ich habe vor zwei Tagen die Uhr schon einmal zurückgesetzt, weil keine Benachrichtigungen mehr reingekommen sind. Nun hat die Uhr wieder funktioniert. Schlaftracking, Benachrichtigungen usw.

Gestern nun wieder: wir waren bei einem Geburtstag eingeladen - Nachrichten werden angezeigt - Tochter ruft an (auf dem Handy abgenommen) - danach FUNKSTILLE !! Keine Whatsapp- Nachricht - Snapchat - nicht mehr. Keine Benachrichtungen kommen mehr rein.

Habe die Uhr jetzt mehrfach in Wearables getrennt und wieder verbunden - ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann ? Danke für Eure Hilfe.

Michael

Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
Die Seite wird geladen...