Kann keine Watchfaces auf die GT 2 hochladen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@WatchGT
Wie es bei Samsung ist kann ich nicht sagen, aber
man braucht normaler weise Health App, HMS Core um WF zum laden.
Außerdem würde ich die Health App aus der Huawei App Gallery laden und nicht aus dem Playstore.
Jednfalls ist es bei mir so.
Um andere WF zu laden muss das alles wieder gelöscht werden und eine Health Mod. App auf ein Handy oder Tablet.
Um bei Huawei etwas zu laden muss man angemeldet sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte (darf) man die mod app nicht aktualisieren? ich hab die version 12.0.10.310
 
@zims
Je nach dem was für eine Watch man hat. Ich habe eine GT2 46 und eine Pro, habe eine der ersten Mod. Apps(11 Version), die läuft und läuft und läuft, keine Probleme !!!! Sobald der Hinweis kommt "aktualisieren" drücke ich ihn weg.
Ich habe/hatte noch nie Probleme mit dem Hochladen von WF, benutze allerdings ein Zweitgerät.
 
hab ja auch auf einem zweitgerät installiert (wie vorgeschlagen) ,..auch keine probleme. dann lass ich es,..danke
 
@zims
Genau, bringt nichts. Gibt auch Versionen die nicht richtig funktionieren.
 
Habe es über die Huawei App Galerie probiert...

Geht nicht😤
So eine Sch.... werde langsam ungehalten 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder ich muss eine Einstellung im Handy gemacht haben 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
@WatchGT das klingt mittlerweile alles ziemlich kompliziert...
Habe nochmal eine Mod Version angehängt,die bei mir einwandfrei funktioniert (auf einem Sony)
Vorher alles löschen und nur die Mod Version installieren und mit Huawei ID Account erstellen und anmelden ohne HMS.
 

Anhänge

  • v.12.1.3.320+[WatchFace].apk
    104,3 MB · Aufrufe: 155
@WatchGT
Mal eine Frage hast du dein Handy einmal richtig ausgeschaltet?
Hast du die Berechtigungen überprüft?
In letzter Zeit gab es sehr viele Updates, vielleicht wurde etwas zurückgesetzt.
Habe es heute selbst erlebt, einige Berechtigungen wurden einfach gelöscht.
 
Habe ich auch schon gemacht....

Alle Berechtigungen zugelassen...
Vollen Akkuverbrauch...
Keinerlei Einschränkungen....
Cache gelöscht....

Ich weiß es nicht....
 
@WatchGT
Das ist sehr seltsam.
 
Boah, ich mag nicht mehr....
 
@WatchGT
Hast Du Android 11 ??
Wenn ja, dann probiere diese Anleitung.
Ist nicht von mir!!

Ich habe es auf Android 11 zum Laufen gebracht

Dies ist das Verfahren:
Laden Sie v.12.1.1.320 von meinem Megashare herunter.
Wie gewohnt installieren und anmelden.

Wichtig:
Geben Sie alle erforderlichen Berechtigungen, insbesondere Health sollte im Hintergrund ausgeführt werden können.
Auf Android 11 hat sich etwas geändert und die Health-App benötigt einige Berechtigungen, die Sie, wenn sie nicht erteilt werden, keine Watchfaces hochladen können.
Erstellen Sie schließlich einen Ordner im internen Speicher mit dem Namen "Watchfaces" oder so (damit Sie die Watchfaces dorthin verschieben können, bevor Sie sie in der Health-App auswählen)!

VERWENDEN SIE WIE GEWÖHNLICH NICHT DEN ANDROID-ORDNER "DOWNLOAD", da dies die App zum Absturz bringt und Sie sich erneut anmelden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo Xsafer😃
Ich habe leider nur Android 10....
Es hat leider nicht geklappt. Es muss doch irgendeine Berechtigung sein....😬😫.... die das Bilderchen und Faces verschieben nicht zulässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen 😀
Folgendes hat sich ergeben:
Die Uhr hat irgendwie einen weg/ Schaden.
Ich hatte mit dem Huawei-Service Kontakt aufgenommen, der hatte mir zig Möglichkeiten vorgeschlagen, was an meinem Handy nicht stimmt und mich schier zur Verzweiflung getrieben. An einen Schaden der Uhr haben die nicht gedacht.
Dann habe ich mir folgendes überlegt:
Ich habe mir eine andere GT und GT2 besorgt, damit ist alles möglich.
Also die Uhr reklamiert und sie wurde ausgetauscht. Seitdem ist alles wieder gut bzw. die Funktionen sind alle gegeben 👍

Vielen Dank auch für euer Engagement. Das konnte ja nun keiner erwarten, dass die Uhr nur bei WF und Hintergrund-Bildern nicht funktioniert, da alles andere ganz easy klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer und olih
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
419
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
0
Aufrufe
317
trickotracko
T
M
Antworten
3
Aufrufe
187
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten