Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

ggf. auch komplett abmelden. Selbst bei De-Install und Re-Install kann es sein, dass sich das Konto mit dem falschen User anmeldet, wenn ihr untersch. erstellt habt wegen Beta / chin. ID etc. pp.
 
@Hexxer
hab ich auch gleich gemacht , die 2.511 oder einer andere ging ohne Probleme zu installieren.
Habe mich dann regulär die vom GPlay Store 2.331 entschieden. Da kommt wenigstens der Netzwerkfehler nicht.

Leider kommen nun auch keine Nachrichten mehr zur Uhr durch (weder Kalendertermine noch Nachrichten). Und ja Nachrichten in der App auf gestattet eingestellt und auf dem Handy waren, bevor Huawei ein Update der Health raus brachte, alle Benachrichtigungen aktiviert (Banner ec.) aber es kommt keine SMS durch . Hatte entkoppelt und wieder verbunden, u.a die Uhr neugestartet ec.) Kein Musks von der Uhr. Auch das Wecken geht nun ohne Vogelgesang, nur dieses kaum spürbare vibrieren. Und nein , "Nicht stören" ist nicht aktiviert. Vorher hatte alles prima funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Compact51
Gerade mit Threema probiert - Nachricht kommt wie gewohnt mit kurzem normalem vibrieren durch (2.331 aus dem Playstore).
 
Jetzt hat mich auch das Update auf die Health 3.511 erreicht... Und Netzwerkfehler ;-)
 
Das ist schon ne ziemlich schwache Leistung von Huawei....

Jetzt wird mir das Update auf 10.0.3.511 auch offiziell von der App-Gallery angeboten....
Soll ich oder soll ich nicht? 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso mit Update auf die 3.511. Gab doch erst Anfang des Jahres den Bug mit dem Schlaftracking.
Warte um so mehr auf eine Alternative zu Huawei, leider!
Denn eigentlich hat die GT2 jede Menge Potential, da Baugleich mit der honor magic 2. Dort gibt es all das was wir an Funktionen und Watchfaces wollen. Wird aber künstlich sanktioniert. Dazu sieht die GT2 auch noch gut aus und hat eine Mega Akkulaufzeit.
Aber das drumherum geht mir gehörig auf die Nüsse.

Setze als nächstes, hatte das glaube ich schon einmal erwähnt, auf die Withings "Scan Watch. Finde das Konzept genial und möchte das mal testen. Die dazugehörige App soll auch sehr gut sein.

Jetzt erst mal zusehen das Health wieder läuft mit der GT2. Man man, was für ein unnötiger Blödsinn!!!

Link zur 10.0.2.519
Huawei Health 10.0.2.519 (arm64-v8a + arm) (Android 4.4+) APK Download by Huawei Internet Service - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Jetzt erst mal zusehen das Health wieder läuft mit der GT2. Man man, was für ein unnötiger Blödsinn!!!
Rein aus Neugier - aktuell funktioniert doch "nur" die Prüfung auf ein neues Update nicht, oder?

Zumindest bei mir funktioniert alles, was man (zumindest ich) im Alltag so nutzt (Schlaftracking, Schrittzählung, Pulsmessung, Benachrichtigung bei neuen Nachrichten, ...), lediglich die Prüfung auf ein Software-Update meldet momentan "Überprüfung fehlgeschlagen / Netzwerkfehler" (was aber ja "egal" ist, solange es sowieso gerade kein Update gibt, welches allgemein ausgerollt wird).
 
@jan.ringas
Das könnte natürlich sein, das nur die Updateprüfung nicht funktioniert.
Nur wenn die Update Server nicht erreichbar sind, was ist mit dem Backup bzw. übertragen der Health Daten in die Cloud für eventuelle Wiederherstellung?
 
@mr bo
Die Magic 2 wird wohl genau so beschränkt sein. Das was man sehen kann sind etwas unterscheidliche Faces, aber auch kein SPO2.
Die Withings hat kein GPS und würde bei mir einfach so raus fallen.
 
Ja, in den Videos gestern auch gesehen, dass der SPO2 Sensor außerhalb von China offenbar ebenso deaktiviert ist wie bei der GT2.
Nun denn, schauen was kommt.
 
Der Netzwerkfehler in der Health 10.0.3.511 ist scheinbar behoben.
Leider jedoch noch KEIN Update meiner Uhr auf 1.0.3.38
 
  • Danke
Reaktionen: DaEx
Laut Huawei Support gibt es nur für die 42 mm Version ein Update.Zumindest mit der Seriennummer meiner GT2 ist kein Update in Sicht.
 
der Ersteller hat sein Update bei der 46mm Version bekommen...
 
Also ich hab meine GT 2 nun wieder zurück gegeben, mir war das alles nun doch zu blöd mit den Updates und der Transparenz und dem ahnungslosen Support.

Hatte mir da deutlich mehr erhofft. Wechsel nun auf einen anderen Hersteller.
 
die Uhr funktioniert auch wunderbar ohne update. Das wird schon irgendwann kommen. Das sind hier nur die Ungeduldigen ☺
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Jo, das haben sie Mitte 2019 zur Watch GT 1 auch gesagt.
"Wir geben das weiter"
"Wir können uns das nicht erklären...geben es weiter"

Man könnte sie dann einfach nochmal kaufen wenn es soweit ist. Ist ja eh im Sinkflug. 185€ gerade noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zufrieden mit der Uhr, also was solls..............
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Manchmal ein bisschen albern, ob dieses Update eine Weltverbesserung bringt...
Es ist kein Medizinprodukt , irgendwann wird schon ein Update kommen...
 
Die gt2 funktioniert, macht was sie soll und es gibt keine andere Uhr mit dieser Akkuleistung. Update hin oder her, ist mir egal, vielleicht kommt irgendwann mal eins und hoffentlich funktioniert das dann auch. Für mich gibt es zur Zeit keine bessere, einfach in der Bedienung, nicht so viel Schnickschnack und sieht toll aus. Die von mir getesteten Anderen gingen alle zurück, Akku schwach, viel zu viel Schnickschnack, Updates gab es auch nicht oder selten. Was die watchfaces betrifft habe ich mich arrangiert, nutze nur noch zwei, eines für den Tag und eins für die Nacht, mehr will und brauche ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030, Lotzi96, Sanguis und 3 andere

Ähnliche Themen

aki06
Antworten
20
Aufrufe
7.407
Knorpel
Knorpel
B
Antworten
4
Aufrufe
1.315
Huwip9
H
H
Antworten
18
Aufrufe
4.471
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten