Petal Maps Navigation wird nicht auf der Watch GT 2 angezeigt

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Petal Maps Navigation wird nicht auf der Watch GT 2 angezeigt im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag zusammen, habe das Problem, dass wenn ich mit Petal Maps navigiere zeigt die Uhr die Navigationsanweisungen nicht an. Vor einiger Zeit hat es noch funktioniert. Vielleicht ist es ein Bug in einem Update der Health oder der Petal App. Habe schon beide neu installiert und das Handy neu gestartet. Auch die Uhr. Sogar zurückgesetzt. Jetzt bin ich ratlos, obs an meinem Handy oder an den Apps liegt.

Hat noch jemand das Problem?
 
N

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
Hab es gerade aus probiert, geht bei mir auch nicht
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
gerade getestet, bei mir geht es. Huawei Telefon, GT2 Pro PD
 
F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
@Knorpel Danke fürs Testen. Dann ist es eventuell ein Bug und ich warte einfach auf ein Update.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
@frank_zander
denke das liegt an Deinem Handy. Hast Du die Health App über die Huawei App Gallery installiert? HMS Core auch drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@frank_zander
Was hast für ein Handy?
 
F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
@rene3006 Ich habe ein Onplus 8 Pro mit einer Custom Rom (Android 11), aber da es vor kurzem noch funktioniert hat, kann es eigentlich nur mit einem Update zu tun haben, weil ich nichts verändert habe. Es hat auch ohne HMS Core funktioniert. Ich warte nochmal auf das nächste Update...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Knorpel Danke, mit einem Huawei Telefon funktioniert es bestimmt, da es besser abgestimmt ist, meines ist ein Oneplus, es gab auch schon vorher einige Bugs mit der App, ich warte dann mal auf das nächste Update, da vorher alles bei mir funktioniert hat und ich nichts verändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
Beim mir ging es mit dem Samsung handy davor auch. Und auch ohne HMS.

Aber ich konnte z.B. beim Radfahren mit den Anweisungen nichts anfangen. Vor allem läuft da ja meistens ein Workout Radfahren Outdoor 😉
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das Petal Maps auf der Sportuhr nicht so toll, die kennt ja nur Hauptstraßen, aber keine Wege die man mit dem Bike oder zu Fuß macht. Dafür ist Komoot besser und beim Auto fahre ich lieber mit Google Maps. Das ist nur meine Meinung, ich lasse mich auch des besseren belehren. 🤔
 
F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze Petal Maps mit der GT2 auf dem Fahrrad in der Stadt, dafür finde ich es sehr gut, weil man dann nicht immer ein Handy in der Hand oder Kopfhörer für die Anweisungen im Ohr haben muss, weil man doch sehr auf den Verkehr achten muss. Hoffe, es geht bald wieder.
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
In der Stadt kann ich mir das vorstellen, aber bei uns auf dem Land, wo sich die Füchse gute 🌃 sagen, kommt man nicht weit mit Petal Maps
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
frank_zander schrieb:
@rene3006 Ich habe ein Onplus 8 Pro mit einer Custom Rom (Android 11), aber da es vor kurzem noch funktioniert hat, kann es eigentlich nur mit einem Update zu tun haben, weil ich nichts verändert habe. Es hat auch ohne HMS Core funktioniert. Ich warte nochmal auf das nächste Update...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Knorpel Danke, mit einem Huawei Telefon funktioniert es bestimmt, da es besser abgestimmt ist, meines ist ein Oneplus, es gab auch schon vorher einige Bugs mit der App, ich warte dann mal auf das nächste Update, da vorher alles bei mir funktioniert hat und ich nichts verändert habe.
noch mal, hast Du die Health App aus der Huawei App Gallery installiert? Nicht die ausm dem Playstore nehmen.
 
F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
Knorpel schrieb:
noch mal, hast Du die Health App aus der Huawei App Gallery installiert? Nicht die ausm dem Playstore nehmen.
Ja, ich lade die Health App immer direkt von Huawei herunter, aber Petal Maps wird in der Health App unter Konto - Einstellungen - Gerätefunktionen nicht mehr angezeigt, da war es vorher zu sehen. Habe wie gesagt Petal Maps, Health und die GT2 mehrfach zurückgesetzt bzw neu installiert. Es kann eigentlich nur noch ein Bug in einem Update der Uhr (vor kurzem gabs ja eins), der Health App oder Petal Maps sein. Grade Petal Maps ist ja quasi noch in der Entwicklung. Ich hoffe wie gesagt auf ein nächstes Update, Huawei habe ich schon angeschrieben. Ansonsten müsste ich mein Smartphone neu aufsetzen als letztes Mittel, aber da es vorher funktioniert hat, tippe ich auf einen Bug in einem der Updates.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
@frank_zander
wie gesagt, bei mir funktioniert alles und das auch sehr gut. Health Version 12.1.4.320
 
F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
@Knorpel Danke, aber ich denke, es könnte einen Unterschied machen, ob es ein Huawei Telefon, also mit HMS Core ist oder eines mit Google Play Services, weil bei Huawei Telefonen alles aufeinander abgestimmt ist. Ich denke an den unterschiedlichen Schnittstellen könnte der Hase im Pfeffer liegen. Und wenn dem so ist, wäre es ein Bug und ich muss den Fehler nicht mehr auf meinem Smartphone suchen, sondern warte auf ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knorpel

Knorpel

Stammgast
@frank_zander installiere doch mal HMS auf Dein Handy. Versuch mal klug
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
@Knorpel Hatte ich auch überlegt, aber das wäre mir zu viel Huawei auf dem Handy :D
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
@frank_zander das ist doch aber Quatsch, auf Fremdherstellern ist es ein Muss
 
F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
@Knorpel Es ist kein Muss. Es funktionierte alles auch ohne HMS. Huawei entwickelt Petal Maps und Health für beide Systeme. Aber Petal Maps wird eben noch weiter entwickelt. Es wird dann wahrscheinlich mit einem Update behoben.
 
Ähnliche Themen - Petal Maps Navigation wird nicht auf der Watch GT 2 angezeigt Antworten Datum
12
6